Es wurden 12 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Babendererde, Antje

Im Schatten des Fuchsmondes

Badfearna, der Besitz ihres Vaters, bedeutet der siebzehnjährigen Lia alles. Sie möchte Wildtiermanagement studieren und später das Gut in den Highlands bewirtschaften. Doch in diesem Sommer ist alles anders: Die Eltern haben sich auseinandergelebt und streiten nur noch; mit der jüngeren Schwester ist nicht viel anzufangen; vor allem aber sorgt der geheimnisvolle Finn dafür, dass Lia ihre Gefühle und ihre Gewissheiten permanent neu prüfen muss.

Parvela, Timo

Schatten. Das Portal

Pete und seine geheilte Freundin Sara begeben sich auf die Suche nach den menschlichen Schatten, die in der Welt des Weihnachtsmannes versteckt sein sollen. Die Begegnungen mit den verfeindeten Wichteln, Elfen und Trollen stellen sie vor viele Herausforderungen. Auch die hübschen kleinen Häuschen mit hell erleuchteten Fenstern und den Rentieren, die an Leckereien knabbern, rotbackige Elfen und das Klingeln von Glöckchen sind nur scheinbar eine heile Welt.

Giese, Linus

Ich bin Linus

Das Buch „Ich bin Linus – Wie ich der Mann wurde, der ich schon immer war“ – erschien bereits 2020 und wurde zum Spiegel-Bestseller. Jetzt liegt es als Paperback-Ausgabe mit einer Ergänzung im Nachwort vor. Es ist nicht als Jugendbuch deklariert. Warum eigentlich nicht?

Stein, Christina

Dreivierteltot

Gemeinsam mit ihrem Freund Jon unternimmt Kim die langgeplante Wanderung auf dem schottischen West Highland Way, wo sie dem ebenso attraktiven wie mysteriösen Sky begegnet. Immer wieder ereignen sich unerklärliche Dinge, bis hin zum Fund der Leiche ihrer besten Freundin Emma, aber auch diese verschwindet.

Whaley, John Corey

Hochgradig unlogisches Verhalten

Lisa ist Einserschülerin in der elften Klasse, ein Jahr und 17 Tage mit Clark zusammen, und auf der Suche nach einem Thema, das ein Stipendium an der Uni bescheren könnte. Ihr Interesse wird auf einen Jungen gelenkt, der seit Jahren nicht mehr in der Schule gesehen wurde: Solomon Reed. Lisa hat einen Plan, wie sie Solomon für ihr Vorhaben instrumentalisieren könnte.

Hoover, Colleen

Zurück ins Leben geliebt

Tate ist Krankenschwester und zieht zum Studium nach San Francisco, wo sie vorübergehend bei ihren Bruder wohnt. Dort lernt sie Miles, einen Kollegen ihres Bruder kennen, der ebenfalls Pilot ist und im Apartment nebenan wohnt. Schon bald entwickelt sich eine ungewöhnliche und über lange Strecken tragische Liebesgeschichte.

Desrochers, Lisa

A little too much

Die 22-jährige Hilary ist ehrgeizig und selbstbewusst. Nie wieder will sie sich so ausgeliefert fühlen, wie damals in der betreuten Wohngruppe, in der sie untergebracht war, bevor ihre ältere Schwester Mallory Jeff heiratete und sie in ihre Familie aufnehmen konnte. Doch als Alessandro Moretti, in den sie sich als 14-Jährige verliebte und der sie in Stich gelassen hatte, plötzlich wieder vor ihr steht und sie um Verzeihung bitten will, bricht ihr mühsam aufgebauter Schutzwall in sich zusammen.

Hartmann, Frank

Jakob und das komische Gefühl

Es gibt Momente, da bekommt Jakob ungebetenen Besuch von “einem komischen Gefühl”. Er kann gar nichts dagegen machen, auf einmal ist es da - und dann ist alles anders. Jakob weiß, das Gefühl heißt Angst. Sie macht ihn im Alltag oft klein und stumm. Als unerwartet ein kleiner Freund in sein Leben tritt, der ganz und gar nicht ängstlich zu sein scheint, entdeckt Jakob, dass man sich manchmal einfach trauen muss.

Rudelius, Wolfgang

Das Licht im Haus gegenüber

Kaleidoskopartige Bilder aus der Jugend des Wilhelm Walter Ruppert, genannt “der Bosskopp”, seine Kindheit in den Fünfzigern als dicker Bettnässer mit einem brutalen Stiefvater, der ihn schlägt und drangsaliert bis zum jungen Erwachsenen in den frühen Siebzigern als Kunststudent zur APO-Zeit.

Faber, Claude

Gemeinsam für den Frieden - Was wir dafür tun können

Unter dem zentralen Begriff Frieden werden fünf unterschiedliche Aspekte näher beleuchtet: das Gegenteil von Krieg, seine Zerbrechlichkeit, aktuelle kriegerische Konflikte, seine Machbarkeit und aktive Menschen für den Frieden.