Es wurden 58 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Dreyer, Martin

Woran glaube ich?

31 Menschen erzählen über ihren Glauben oder Nicht- Glauben und ihre Erfahrungen dazu.

Dreyer, Martin

Woran glaube ich?

Erwachsene und Jugendliche, Prominente und Nichtprominente erzählen von ihrem Glauben, ihren Hoffnungen und auch von ihren Zweifeln an Gott und Religion. So verschieden diese Menschen sind, so unterschiedlich ist das, was sie über Glauben denken. Neben Wladimir Kaminer, Jasmin Tabatabai, Giovanni die Lorenzo, Eckart von Hirschhausen und weiteren elf Erwachsenen berichten 15 Jugendliche aus verschiedenen Religionen und Kulturen in Interviews von ihrem Glauben und geben Einblicke in ihr Leben.

Erne, Andrea

Wir feiern Weihnachten

Mit einfachen Texten und vielen bunten Bildern mit zusätzlichen Klappen werden die wichtigsten Bräuche und Hintergründe der Weihnachts- und Adventszeit erklärt.

Pipe, Jim

Wie Menschen leben

Der Untertitel “Von der Steinzeithöhle bis zum Wolkenkratzer” beschreibt bereits recht genau, dass - beginnend mit dem ersten Zusammenleben von Höhlenmenschen an der Südspitze Afrikas vor etwa 160000 Jahren und einem Zeitsprung hin zu den ersten Städten Anatoliens - die Entwicklung der Stadtkultur in einem Zeitraum von ca 8000 Jahren bis heute beispielhaft vorgestellt wird.

Frey, Jana

Wenn du mich brauchst Audio-CD

Sky und Hannah leben in (amerikanischen) Familien wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten: Sky wird als zweites Kind von der deutschstämmigen Rosie geboren und lebt in einem baufälligen Haus in Südhollywood. Hannah ist das zweite Kind der wohlhabenden jüdischen Geigenbauerfamilie Greenberg. Als Hannahs kleiner Bruder schwer erkrankt und eine Knochenmarkstransplantation die einzige Rettung für ihn ist, verändert sich das Leben der beiden Mädchen von einem Tag auf den anderen.

Schulz-Reiss, Christine

Was glaubt die Welt?

Kinder begegnen, wenn sie mit anderen Kindern zusammen kommen, auch immer anderen Religionen oder Glaubensrichtungen. Da fallen auf den ersten Blick die Unterschiede auf, andere Feste, die gefeiert werden oder bestimmte Speisen, die andere Kinder nicht essen dürfen. Doch woran glauben eigentlich die verschiedenen Religionen genau? Dieser wichtigen Frage versucht das Buch auf den Grund zu kommen.

Vogt-Nußbauer, Monika

Sophies Traum

Sophie ist traurig und melancholisch. Nichts bereitet ihr Freude. Sie verliert den Spaß an Farben, an Düften am Leben. Ihre Bilder werden grau und schwarz. Zu viele Fragen kann sie nicht beantworten. Ein Engel, der im Traum zu ihr spricht, macht ihr Mut und sie beginnt wieder ihr Leben in eigene Hände zu nehmen. So wird ihr Leben wieder bunt und fröhlich.

Akbas, Melda

So wie ich will. Mein Leben zwischen Moschee und Minirock

Das Buch bietet einen authentischen Blick "hinter die Kulissen" einer türkischen Familie in Deutschland, geschildert aus der Sicht einer engagierten jungen Frau, die trotz aller Hindernisse ihren Weg geht.

Joslin, Mary

Simon und das Osterwunder

Der Bauer Simon wird auf dem Weg zum Markt Zeuge des Weges, den Jesus mit seinem Kreuz geschultert durch die Stadt zur Hinrichtung gehen muss. Zufällig wird er zum Helfer ausgewählt, als Jesus sein Kreuz nicht mehr allein tragen kann. Aber die Hinrichtung sieht er sich nicht an. Das Volksschauspiel ist ihm zuwider. Zum Markt zurückgekehrt findet er seinen abgestellten Korb umgestoßen, die zum Verkauf bestimmten Waren niedergetrampelt. Sein Weg in die Stadt war umsonst.

AHRENS, HANNA

Schenk mir einen Regenbogen

Kurzgeschichten, die das Herz erwärmen.

AHRENS, HANNA

Schenk mir einen Regenbogen

Kurzgeschichten, die das Herz erwärmen.

Hammer, Agnes

Regionalexpress

Max lernt den türkischstämmigen Adil kennen, als er ihn im Zug gegen zwei betrunkene Neonazis verteidigt. Sie freunden sich an, Max nimmt Koranunterricht, lernt Arabisch , konvertiert zum Islam. Er gelangt zu der Überzeugung, ein Werkzeug Gottes zu sein - ein Auserwählter, der Ungläubige richten soll. Mit einer Kofferbombe im Zug.