Es wurden 108 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Zobel-Nolan, Allia

Zwei von jeder Art - Die Geschichte von Noahs Arche

Das Bilderbuch mit sechs einsetzbaren Puzzelteilen erzählt in kurzen Reimen die Geschichte der Arche Noah.

(Hrsg.), Erbrich

Zum Beispiel: Du. Gebete für junge Menschen

Gebete für junge Menschen in allen Situationen

Grosche , Erwin

Wunder gibt es überall: Kleine und grosse Vorlesegeschichten

Robert ist neu in der Rosinenbrotstraße. Leoni und er werden schnell dicke Freunde und entdecken gemeinsam die Wunder des Alltags.

Wolf und Abel

Abel baut sich ein Haus im Wald, der Wolf gehört. Dieser lässt es zunächst zu, aber dass er Abel irgendwann bald fressen wird, ist ihm klar. Doch dann kommt alles anders.

Verlag, Patmos

Wie fröhlich bin ich aufgewacht. Die schönsten Kindergebete.

Eine farbig illustrierte Anthologie der schönsten und bekanntesten Kindergebete.

diverse,

Wie fröhlich bin ich aufgewacht Die schönsten Kindergebete

Kindergebete für jede Tageszeit - vom Zweizeiler bis zu "14 Englein, die um mich stehen…". Alle Gebete in diesem Büchlein sind eingebettet in Bilder von Gabriele Hafermaas.

false

Wie buchstabiert man Gott?

Die großen Religionen verständlich zu machen, das haben sich die beiden Autoren vorgenommen. Dabei gehen sie von den großen Fragen der Religionen aus. Judentum, Christentum, Islam und Buddhismus haben ihre eigenen Antworten und Gellmann und Hartmann erläutern sie klug und humorvoll.

Hartmann, Gellmann/

Wie buchstabiert man GOTT

Das Buch versucht auf einfache, leicht verständliche Art und Weise, viele wichtige Fragen aus den großen Religionen zu beantworten. Erklärt werden u.a.religiöse Stätten, Handlungen, Feiertage, Lehrer und "Personen". Probleme in oder durch Religionen werden erwähnt.

Gellman, Hartman

Wie buchstabiert man GOTT

Die Autoren Rabbi Marc Gellman und Mosignore Thomas Hartman versuchen durch ihre ausführlichen Erklärungen die großen Religionen der Welt für den Leser verständlich zu machen. Sie geben auf viele Fragen ihre eigenen Antworten und erläutern diese klug und humorvoll.

Wie buchstabiert man GOTT? Die großen Fragen und die Antworten der Religionen.

Dies Taschenbuch erklärt mit vergnüglichen Worten, wie die verschiedenen Religionen zu den zentralen Fragen des Lebens stehen und gibt so Antworten auf Vieles, was - nicht nur den jugendlichen- modernen Leser umtreibt.

Kretschmer, Hildegard

Wie Noah die Tiere gerettet hat. Berühmte Maler erzählen die Bibel.

Insgesamt 42 Bilder berühmter Künstler werden Themen des Alten und des Neuen Testaments zugeordnet und auch in Details erklärt. Nicht nur für Kunstbegeisterte oder für religiöse große / kleine Menschen.

Zitelmann, Arnulf

Widerrufen kann ich nicht” Die Lebensgeschichte des Martin Luther

Die Lebensgeschichte des Martin Luther, der für seine Familie eine hochgestellte Person werden sollte. Statt dessen stellte er die bisher gültigen Ordnungen in Frage, und das bisherige Weltbild der Menschen veränderte sich umwälzend.

false

Wer wohnt in diesem Haus ?

Bilderbuch (Sachbilderbuch),das kleine Kinder in ein besonders auffallendes Haus, die Kirche, führt und ihnen zeigt und erklärt, was es dort zu sehen und zu erleben gibt.

Jensen, Robert

Wer wohnt in diesem Haus?

In dem Bilderbuch geht es um die Kirche und den sonntäglichen Gottesdienst.