Es wurden 155 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:

Zehn Gebote geb’ ich dir

In zwölf Liedern werden die “Zehn Gebote” dem Zuhörer auf musikalisch gelungene Art und Weise nahegebracht. Jedem Gebot ist ein eigenes Lied gewidmet. Dabei wird das jeweilige Gebot auf die darin enthaltene wesentliche Botschaft reduziert, textlich vereinfacht und musikalisch aufbereitet. So wird daraus eine leicht verständliche, kindgerechte Form der Auseinandersetzung mit der dahinterstehenden religiösen Thematik.

Prawitt, Eva

Wunderworte (Erzählungen)

Die acht Erzählungen versuchen Texte aus dem Neuen Testament in unsere Gegenwart zu übertragen und sie dadurch lebensnah werden zu lassen.

Wo steckt Gott?

Wie geht man mit schlechten Nachrichten aus den Medien oder aus der Umgebung um und wie kann man eventuell Hilfe leisten?

Wo geht’s hier zum Leben?

Inhalte des christlichen Glaubens aus der Sicht von Jugendlichen.

Wo geht’s hier zum Leben? Was Gott mit deinem Alltag zu tun hat

Im Sachbuch “Wo geht’s hier zum Leben?” werden verschiede Fragen des alltäglichen religiösen Lebens gestellt, wie z.B. “Wozu Beten gut” ist oder “Warum wir Weihnachten feiern” und sowohl mit Bibeltexten als auch mit Texten von verschiedenen Jugendlichen beantwortet.

Erne, Thomas

Wo geht’s hier zum Leben - Was Gott mit deinem Alltag zu tun hat

Fragen Jugendlicher nach dem Leben und Antworten aus dem kirchlichen Bereich

Drösser, Christoph

Wir mussten flüchten - was es bedeutet, die Heimat zu verlassen

Von 20 Kindern in Deutschland haben 8 eine Migrationsgeschichte, 6 von ihnen haben die deutsche Staatsangehörigkeit. Geflüchteter, Migrant, Auswanderer – was ist der Unterschied? Dabei gilt, dass niemand freiwillig flüchtet. Unsere Gesellschaft ist sehr bunt geworden, ohne dass wir viel über unsere Mitbürger wissen.

Mai, Manfred

Wir leben alle unter demselben Himmel

Basiswissen über die fünf Weltreligionen Judentum, Christentum, Islam, Hinduismus und Buddhismus

Pipe, Jim

Wie Menschen leben

Der Untertitel “Von der Steinzeithöhle bis zum Wolkenkratzer” beschreibt bereits recht genau, dass - beginnend mit dem ersten Zusammenleben von Höhlenmenschen an der Südspitze Afrikas vor etwa 160000 Jahren und einem Zeitsprung hin zu den ersten Städten Anatoliens - die Entwicklung der Stadtkultur in einem Zeitraum von ca 8000 Jahren bis heute beispielhaft vorgestellt wird.

Peter, Susanne

Wie Gott die Welt erschaffen hat

In diesem Buch wird mit phantasievollen Bildern, präzisen aber auch sehr emotionalen Texten, die Welterschaffung beschrieben. Die Autorin, sowie die Illustratorin haben es geschafft, ein nicht so einfaches Thema kindgerecht zu erklären.

Budde Kronfli, Pit Josephine

Wer sagt denn hier noch Eskimo? Lieder und Geschichten aus dem Land der Inuit

Die CD “Wer sagt denn hier noch Eskimo?” zu dem gleichnamigen Sachbuch enthält 31 Lieder und Texte rund um das Leben der Inuit. Die Gesamtspielzeit beträgt 61:51 Minuten.

Budde Kronfli, Pit Josephine

Wer sagt denn hier noch Eskimo? Eine Reise durch das Land der Inuit mit Spielen, Liedern, Tänzen und Geschichten

“Wer sagt denn hier noch Eskimo?” beinhaltet eine Ideensammlung mit Spielen, Bastelaktionen zur Tierwelt und Bekleidung, spannende Informationen über das Leben in der Arktis, mit traditionellen und neuen Liedern und Tänzen, arktischen Rezepten und aufregenden Geschichten rund um die uns fremde Kultur der Inuit.