Wo geht’s hier zum Leben? Was Gott mit deinem Alltag zu tun hat

Autor*in
ISBN
978-3-522-30072-8
Übersetzer*in
Ori. Sprache
Illustrator*in
Weiler, Alexander
Seitenanzahl
128
Verlag
Thienemann
Gattung
Ort
Stuttgart
Jahr
2005
Lesealter
10-11 Jahre12-13 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Fachliteratur
Preis
9,90 €
Bewertung
empfehlenswert

Schlagwörter

Teaser

Im Sachbuch “Wo geht’s hier zum Leben?” werden verschiede Fragen des alltäglichen religiösen Lebens gestellt, wie z.B. “Wozu Beten gut” ist oder “Warum wir Weihnachten feiern” und sowohl mit Bibeltexten als auch mit Texten von verschiedenen Jugendlichen beantwortet.

Beurteilungstext

In diesem Buch werden die unterschiedlichsten Fragen zu allgemeinen christlichen Fragen gestellt, die auch mit Hilfe von Originaltönen von Jugendlichen beantwortet werden. Die Einleitung und die Auswahl der Jugendlichen lassen vermuten, dass dieses Buch auch an Jugendliche gerichtet sein soll. Ich würde diese Buch jedoch eher für Kinder bis 13 Jahren empfehlen, die sich bisher wenig mit Religion beschäftigt haben. Denn dem eigenen Anspruch “eigene Ideen von Gott zu entwickeln” wird dieses Buch nicht gerecht. Wer sich bis zum Zeitpunkt des Lesens nicht mit Gott beschäftigt hat, den wird dieses Buch nicht zum weiteren Nachdenken führen, und wer sich bereits intensiver damit beschäftigt hat, der findet in diesem Buch nichts Neues. Die Aufmachung und einige Ideen sind gut dargestellt oder aufbereitet, weitere Ansatzpunkte wären aber wünschenswert.

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von OH-rp.
Veröffentlicht am 01.01.2010