Es wurden 120 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Gissy, Peter

1492 - Das geheime Manuskript

Der junge Mönch Petro begleitet Christopher Kolumbus auf seiner ersten Entdeckungsfahrt und schildert die Erlebnisse aus seiner Sicht.

Nielsen, Maja

Abenteuer! Maja Nielsen erzählt

Wer ist die Santa Maria, wann wurde Amerika entdeckt und was hat Kolumbus mit Marco Polo gemeinsam? Auf alle diese Fragen und noch viel mehr weiß dieses Buch Antwort. Mit der Geschichte über ""Kolumbus. Seefahrer, Entdecker, Abenteurer"" bringt der Gerstenberg Verlag ein neues hervorragendes Kindersachbuch in der Reihe ""Abenteuer! Maja Nielsen erzählt"" heraus.

Lerangis, Peter

Am Rande der Welt

Eine Abenteuererzählung über die geplante Entdcekung des Südpols.

Lerangis, Peter

Antarktika - Gefangen im ewigen Eis

In den Jahren 1909/10 scheitert die Expedition des Arktisforschers Jack Winslow mit seinen Söhnen zum Südpol: Die “Mystery” wird zunächst von den Eismassen eingeschlossen, dann zertrümmert. Nun geht es nur noch ums Überleben - in Rettungsbooten schleppt sich die Mannschaft aufs offene Meer zu.

Goscinny, René

Asterix und die Normannen

"Angst verleiht Flügel!", verkündet der Seher Cryptograf dem gefürchteten Normannenhäuptling Maulaf. Sofort rüstet dieser eine Expedition aus, um einen Meister im Angsthaben zu fangen, der seinen wilden Kriegern erst das Angsthaben und dann das Fliegen beibringen soll. Doch als sein Drachenschiff an der Küste Galliens anlegt, ahnt Maulaf nicht, dass der gesuchte Mann kein Geringerer ist als Grautvornix, der Neffe von Majestix, und dass dieser unter dem Schutz von Asterix und Obelix steht.

Hansen, Nikolaus

Auf Kaperfahrt

24 Gedichte, Balladen und Geschichten erzählen Abenteuer rund um die Seefahrt. Robbenfänger geraten in Stürme und fremde Hoheitsgewässer, Piraten und Seeungeheuer bringen Schiffe in Gefahr. Der Band enthält viele Geschichten bekannter Autoren aus dem 18. bis 20. Jahrhundert.

Nielsen, Maja

Charles Darwin. Ein Forscher verändert die Welt

Es handelt sich um eine biografische Erzählung über den Forscher Darwin, der die Evolutionstheorie entwarf und im berühmten Buch über die Entstehung der Arten im Jahre 1859 publizierte. Es werden ausgewählte Stationen seines bewegten Lebens nachgezeichnet, Aspekte der Schiffsreise mit der Beagle, die 1831 begann und fast sechs Jahre währte und die Grundlage für seine Theorie wurde, die gleichsam die Abkehr vom christlichen Glauben auslöste.

Maiwald, Armin

Christoph Columbus und das Wachsen der Welt

Den vielen Legenden, offenen Fragen und wissenschaftlichen Forschungen über das Leben und die Reisen des Geografen, Kartenzeichners und Seefahrers Christoph Columbus wird in Sachtexten, nacherzählten Legenden, Zitaten, zeitgenössischen Gemälden u.a. auf den Grund gegangen. Einige Rätsel bleiben ungelöst.

Maiwald, Armin

Christoph Columbus und das Wachsen er Welt

Die Entdeckung Amerikas durch Christoph Columbus, einer außergewöhnlichen aber auch dubiosen Persönlichkeit an der Schwelle zur Neuzeit.

Maiwald, Armin

Christoph Columbus und das Wachsen der Welt

Armin Maiwald, sicherlich allen jungen Leserinnen und Lesern von der Sendung mit der Maus bekannt, hat zusammen mit zwei Koautoren und einem Illustrator ein Buch über Christoph Kolumbus geschrieben. Es beginnt mit der Geburt des Entdeckers und endet mit seinem Tod. Dazwischen liegt ein interessantes Leben, das längst nicht in allen Einzelheiten bekannt ist.

Lewin, Waltraud

Columbus

Columbus: Über kaum einen Mann weiß man so wenig wie über ihn. Man meint aus den Geschichtsbüchern einiges zu wissen, doch diese Lektüre lässt vieles in einem neuen Licht erscheinen. Wer Antworten möchte, der ist an der falschen Stelle. Wer Alternativen aufgezeigt bekommen will, der soll das Buch lesen!