Grosser, Dirk; Appel, Jennie

Wilder Weiser Wald. Achtsame Botschaften, die Kinderseelen stärken.

Das "Wilder Weiser Wald"-Kartenset entpuppt sich als eine wundervolle Schatzkiste an achtsamen Botschaften, die nicht nur Kinderseelen stärken, sondern auch eine Brücke zum grünen Herzen, dem Wald, schlagen. Dieses Set, bestehend aus 42 liebevoll gestalteten Karten, nimmt Kinder und ihre Begleiter*innen mit in eine Welt voller magischer Waldwesen und positiver Impulse.

Schlüter, Andreas

Wie Hund und Katz - Moderne Fabeln

Geschichten aus dieser Welt erzählt am Beispiel von Hund und Katz, Frosch und Fliege, Spinnen und Schnecken. Einige wollen etwas Gutes, andere für andere etwas Schlechtes, manche sind nur neugierig, manche versponnen, andere vernagelt und wieder andere verbiestert.

Jacoby, Edmund

Sagen des Altertums

Angefangen mit den Mythen über die Entstehung der Welt, über die Beschreibung des Götterhimmels auf dem Olymp, über Prometheus und die ersten Menschen und die vielen anderen Titanen und Nebengöttern geht es um die griechische Mythologie bis hin zum Kampf um Troja und das Schicksal des Odysseus.

Zaeri, Mehrdad

Prinzessin Sharifa und der mutige Walter

In dieser wunderschönen Publikation sind zwei Geschichten vereinigt, die in den Sprachen arabisch und deutsch erzählt werden. Das Märchen der Prinzessin Sharifa stammt aus Ägypten und die Legende von Wilhelm Tell aus Deutschland. Eine Geschichte beginnt am Anfang und eine am Ende des Buches. Sie treffen sich in der Mitte, wo Hintergründe zur Entstehung des Buches erläutert werden.

Piquemal, Michel

Philofabelhaft

63 Fabeln, Märchen, Gleichnisse und Parabeln aus der Mythologie, der antiken Geschichte und den Lehren des Orients mit ihrer philosophischen Bedeutung.

Piquemal, Michel

Philo fabelhaft

Bei Philo fabelhaft handelt es sich um eine Auswahl von Gleichnissen, Parabeln, Fabeln und Märchen aus der Mythologie, der antiken Geschichte und den Lehren des Orients. Jeder kurzen Geschichte folgt ein reflektierender Absatz, den der Autor die “Philosophenrunde” nennt, der Diskussionsvorschläge enthält. Hier kann die Moral oder Lehre der Geschichte besprochen und in Frage gestellt werden.

false

Philofabelhaft

Philofabelhaft ist eine Sammlung von Gleichnissen, Parabeln, Fabeln und Märchen aus der Mythologie der antiken Geschichte.

Olek schoss einen Bären und nähte sich aus dem Pelz eine Mütze

"Hier ist Olek", sagte Olek. "Ich tue, was ich kann." Und Olek kann viel helfen, denn was ist schon das Zubinden eines Schuhs, das Stopfen von Löchern im Eimer, das Befreien eines Kaninchens aus der Falle im Vergleich zum Schießen eines Bären und das Nähen einer Mütze aus dem Pelz? Aber dann kommt er doch in Situationen, die er nicht meistern kann, oder? Man legt sich nicht mit dem Teufel an …

Philip, Neil

Mythologie

Mythen begleiten die Geschichte und die Kultur der Völker seit Anbeginn. Hier findet sich ein reichhaltiges Angebot aus allen Teilen der Erde.

Schneider, Antonie

Kamel bleibt Kamel - Äsops Bilderbogen

Mit Hilfe der Fabel, so erfahren wir gleich zu Beginn, lässt sich alles sagen. jegliche Wahrheit und Narretei. 19 zumeist bekannte Fabeln des Äsop - vermutlich dem Erfinder der Fabel - werden in diesem Buch illustriert durch ganzseitige Zeichnungen vorgestellt.

Pullman, Philip

Ich war eine Ratte

Bei einem alten Schusterehepaar taucht aus dem Nichts ein Junge auf, der behauptet: Ich war eine Ratte. Sein Verhalten ist wirklich ziemlich rättisch -aber er ist liebenswürdig und lernwillig. Böse Menschen sind an dem seltsamen Wesen interessiert - mit viel Glück können die Alten ihn retten.

Swift, Jonathan

Gullivers Reisen

In dieser Taschenbuchausgabe findet man die bekannten Geschichten von Gullivers erster und zweiter Reise, die schon viele Generationen von jugendlichen und erwachsenen Lesern begeistert haben.