Es wurden 376 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Nelson, Jandy

Über mir der Himmel

Die siebzehnjährige Lennie hat immer still und zufrieden im Schatten ihrer strahlenden Schwester gelebt. Doch dann stirbt Bailey und hinterlässt ein großes Loch in Lennies Leben. In ihrer Trauer verliebt sie sich in zwei Jungen, die unterschiedlich sind wie Sonne und Mond. Toby war Baileys große Liebe und teilt den Schmerz mit Lennie. Joe ist ein musikalisches Genie, öffnet Lennies Herz und macht sie glücklich in der schweren Zeit. Lennie begibt sich auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle.

Harper, Leonie Britt

Éanna. Wildes Herz

1845: In Irland herrscht eine der größten Hungersnöte in der Geschichte. Wie Tausende andere auch verliert Éanna nicht nur ihr Zuhause, sondern auch ihre Eltern und ihre Geschwister. Sie schlägt sich bettelarm durch die Lande und kämpft täglich ums nackte Überleben. Dabei fällt es ihr schwer, ihren letzten Stolz zu Bewahren. Doch sie lernt Brandan Flynn kennen und gemeinsam suchen sie einen Weg, Irland den Rücken zu kehren und eines Tages mit dem Schiff von Dublin aus nach Amerika aufzubrechen.

Johnston, Laura

Zwischen uns nur der Himmel

Die fast 18-jährige Sienna lernt den gleichaltrigen Austin kennen, als sie von Betrunkenen belästigt wird und er ihr hilft. Die beiden verlieben sich Hals über Kopf ineinander. Doch da beginnen die Probleme: Ihre soziale Herkunft ist völlig verschieden; eigentlich hat Sienna einen Freund; außerdem leidet sie noch unter den Folgen eines Unfalls, bei dem sie am Steuer saß und ihr Vater starb. Haben Sienna und Austin eine Chance?

Woods, Darcy

Zwischen dir und mir die Sterne

Will möchte ihre große Liebe finden. Dabei sind für sie jedoch die Sternzeichen und Sterne sehr wichtig. Alles muss passen. Die Sterne stehen 22 Tage gut, jetzt heißt es in dieser Zeit den richtigen Partner, der natürlich auch das passende Sternzeichen haben muss, zu finden. Gar nicht so einfach!

Lankers, Katrin

Zurück auf Gestern

Die Zeit einfach zurückdrehen: Wer hätte das nicht schon mal gewollt? Die unzertrennlichen Freundinnen Claire und Lulu können mithilfe eines geheimnisvollen Anhängers tatsächlich die Zeit umkehren. Praktisch, wenn dadurch etwa eine miserable Klassenarbeit „korrigiert“ werden kann. Aber in falschen Händen kann die fantastische Möglichkeit schlimmstenfalls Lebensgefahr bedeuten. Oder eine Freundschaft zerstören. Doch den „Herzenszwillingen“ gelingt es, sie genau richtig zu nutzen.

Bach, Dagmar

Zimt und weg - Die vertauschten Welten der Victoria King

Bis vor kurzem war Vickys Welt ganz in Ordnung. Die Betonung liegt eindeutig auf WAR, denn mittlerweile ist sie das reinste Chaos und Vicky reichlich durcheinander. Alles fing mit dem Geruch nach Zimtschnecken an. Erst kam der Geruch und plötzlich war Vicky weg. An einem anderen Ort. Irgendwo, auf jeden Fall nicht mehr dort, wo sie gerade noch stand.

Einwohlt, Ilona

Zicke Zacke Trennungskacke - und wie du da durchkommst

Ein großes Problem für Scheidungskinder ist, dass sie oftmals alleingelassen werden mit ihren Problemen in einer so schwierigen Situation, weil die Eltern erst einmal vor allem mit sich selbst beschäftigt sind. Das Buch vermag es, Kinder aufzufangen und zu stärken.

Günther, Herbert

Zeit der großen Worte

Der am Ende des Ersten Weltkrieges 18jährige Paul erzählt den Verlauf der Kriegsjahre aus der Sicht eines Jugendlichen, dessen Familie an den Folgen des Krieges mit dem Tod des Vaters und des Bruders, dem Verlust der Existenz und der Not fast zerbricht. Aber durch das Zusammenrücken der Menschen und die Hoffnung, dass bald alles besser wird, überstehen sie den Krieg und können einen Neuanfang wagen.

Mannel, Beatrix

Zauberherz

Emily lernt am Theater Maskenbildnerin und hat nicht nur im Umgang mit unberechenbaren Kolleginnen und Vorgesetzten viel zu lernen. Auch in der Liebe gibt es einige Überraschungen.

Çelik, Aygen-Sibel

Yakamoz. Eine Liebe in Istanbul

Tuana, 15 Jahre, lebt in Essen, Hals über Kopf verliebt. Nur leider wohnt der Erwählte in Istanbul. Und damit fängt der Ärger erst an.