Es wurden 22 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Desjardins, India

Die Welt steht Kopf

Ein neues Schuljahr beginnt für Amélie, und diesmal ist so vieles anders. Ihre alte Mädchenschule ist geschlossen, so daß Amélie gemeinsam mit ihrer Freundin Kat auf eine gemischte geht. An die neue Schule muß sie sich erst gewöhnen: Keine Schuluniform, sondern eigene Kleidung. Wie kompliziert! Neue Lehrer, neue Mitschüler. Wie aufregend! Und dann begegnet sie ständig ihrem Ex-Freund Nicolas!

Berling, Laura Melina

Selma, Küsse, Kuddelmuddel

Die zwölfjährige Selma kommt in die Pubertät und ist von den Veränderungen ihres Körpers ziemlich irritiert. Zunächst bemerkt sie zwei Knubbel, da wo eines Tages ihre Brüste sein sollen, dann bekommt sie auch noch ihre Periode.

Hohenstein, Sandra

Der Junge und der Baum

Ein Baum, ein Junge. Sie lesen in Büchern und träumen bis manche Träume wahr werden ...

de Radiguès, Max

Simon & Louise

Simon und Louise sind 15 Jahre alt, sie sind verliebt. In den Ferien müssen sie sich trennen: Simon bleibt bei seiner Mutter, Louise verreist ans Meer. Und als Simon sieht, dass sie ihr Facebook-Profil auf „Single“ geändert hat, dreht er durch. Er muss sofort zu ihr. Er macht sich auf zu einem Roadtrip durch ganz Frankreich von Arcachon nach Montpellier.

Lindbäck, Johanna

Kein bisschen verliebt?

Was ist bloß mit Tessa los? Majken versteht nicht, wieso sich ihre beste Freundin plötzlich nur noch für Jungs interessiert. Sie selbst macht sich nichts aus Jungs. Nur Ivan ist vielleicht doch ganz nett …

Wegmann, Ute

Hoover

Der 12jährige Tim, der sich selbst den Spitznamen Hoover zugelegt hat, liebt seinen Großvater über alles und möchte diesem zu seinem 79. Geburtstag einen Traum erfüllen: Ein Wiedersehen mit Paris, wo er vor 50 Jahren seine inzwischen verstorbene und immer noch geliebte Frau kennengelernt hat.

Raubaum, Lena

Mit Worten will ich dich umarmen. Gedichte und Gedanken.

Eine gute Idee, ein neuer Gedanke, ein lustiger Spruch, ein mitfühlender Satz, all das findet sich herzerwärmend frisch in diesem Lyrikband. Ein Buch, das wie eine Umarmung wirkt - was für ein Genuss!

Schell, Jana

Wunderbare Gedichtezeit

Gedichte begegnen den meisten Kindern nur noch selten, zumeist im Deutschunterricht. Im Privaten lesen die Kinder unserer Zeit eher Abenteuerromane, Fantasiegeschichten oder ähnliches. Diese Gedichtsammlung, die 100 Gedichte zu verschiedenen Themen beinhaltet, schafft diese Art der Literatur wieder interessant zu machen und sie an Kinder heranzutragen.

Scherz, Oliver

Sieben Tage Mo

Karls Bruder Mo ist seit seiner Geburt geistig eingeschränkt. Karl muss sich ständig um Mo kümmern, obwohl er auch freie Zeit für sich und seine Interessen verwenden möchte. Als er Mo dann alleine lässt, ist dieser plötzlich verschwunden.

Lestrade, Agnes de

Die große Wörterfabrik

"Die große Wörterfabrik" ist eine faszinierende und lehrreiche Reise in die Welt der Worte, die sowohl Kinder als auch Erwachsene gleichermaßen begeistert. Das Bilderbuch, verfasst von Agnès de Lestrade und illustriert von Valeria Docampo, erzählt die Geschichte eines Dorfes, in dem die Menschen ihre Wörter kaufen und verkaufen müssen.