Es wurden 212 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Schmachtl, Andreas H.

Tilda Apfelkern - Ein Weihnachtsfest voller Geheimnisse - 24 Adventskalender-Geschichten

Tilda und Molly backen Plätzchen. Weil Freund Igel nicht kommt, graben sie sich durch den Schnee, um nach ihm zu schauen. Alles ist eingeschneit, aber die Zeit vergeht mit Singen und Basteln. Sie entdecken eine Tür, durch die sie noch nie gekommen sind. Dahinter ist ein Raum, der zu den Eichhörnchen einen Stock darüber führt. Als Rotkehlchen noch zur Freundesschar kommt, stöbern sie im neu entdeckten Raum und planen eine Weihnachtsaufführung. An Weihnachten ist der Schnee geschmolzen.

Boie, Kirsten

24 Vorlesegeschichten für die Weihnachtszeit

Dieses Buch enthält 24 witzige Kurzgeschichten für die Weihnachtszeit von 24 verschiedenen Autoren. Unter ihnen sind auch sehr bekannte Autoren wie Rolf Krenzer und Astrid Lindgren.

Jeunesse, Gallimard

Licht an! Wie Tiere schlafen

Jeder muss schlafen, doch wie schlafen eigentlich Tiere? Und wie lange? Viele interessante Sachinformationen zu unzähligen Tierarten können hier nachgelesen werden.

Moser, Annette

Unter dem funkelnden Weihnachtsstern

Kurz vor dem Weihnachtsfest tauschen sich das Eichhörnchen, die Maus, der Spatz und der Hase über die Bedeutung von Weihnachten aus.

Moser, Anette

Unter dem funkelnden Weinhachtsstern

Eichhörnchen Fine, Maus Mia, Spatz Mätzchen und Hase Paulchen freuen sich schon sehr auf Weihnachten. Doch darüber, was dieses Fest eigentlich bedeutet, sind sie sich nicht einig. Sind es die Geschenke, der geschmückte Tannenbaum, die Lieder oder das gute Essen? Als der Weihnachtsstern am Himmel erstrahlt und die Freunde zusammen finden, erkennen sie schließlich, worauf es bei dem Fest wirklich ankommt.

Moser, Annette

Unter dem funkelnden Weihnachtsstern

Ein zauberhaftes Bilderbuch über die wahre Bedeutung von Weihnachten. Weihnachten steht vor der Tür. Eichhörnchen Fine, Maus Mia, Spatz Mätzchen und Hase Paulchen freuen sich schon auf das Fest. Doch was bedeutet eigentlich Weihnachten? Da sind sich die Freunde uneins: Sind es die Geschenke, die Weihnachten ausmachen? Das gute Essen? Oder der geschmückte Tannenbaum? Als der Weihnachtsstern am Himmel erstrahlt und die Freunde zusammenführt, erkennen sie schließlich, worauf es wirklich ankommt …

Koch, Jurij

Helene hau ab

Ein Junge erfährt, dass sein Vater Helene als Weihnachtsbraten haben möchte. Nun versucht er, die Gans zu bewegen, davor zu fliehen. Mehrere Versuche schlagen fehl. Erst bei einem Zauberer, der mit der Gans auf Tournee gehen möchte, kommt erneut der Vater dazu, und nun handelt die Gans, fliegt auf einmal, und in einem Flugzeug gelingt die Flucht.

Krause, Joachim

Ostern auf der Wimmelwiese

Es ist Osterzeit auf der Wimmelwiese. Der Osterhase beobachtet gespannt und fleißig die wuseligen Bewohner. Da wird Frühjahrsputz gemacht, für Ostern eingekauft, werden erste Picknicke veranstaltet und natürlich fleißig Eier bemalt. Auch das Osterfeuer und die anschließende Eiersuche darf nicht fehlen. Und wer hat das alles arrangiert? Der Osterhase natürlich!

Moost, Nele

Das große Osterhasenbuch

Das große Osterhasenbuch ist ein Sammelband aus vier verschiedenen Osterhasengeschichten. Sie wurden von verschiedenen Autoren geschrieben und in verschiedenen Stilen farbig illustriert. In allen Geschichten tut sich für den Osterhasen oder das Osterhasenkind vor Ostern ein Problem auf, welches sich mit Hilfe von Freunden, mit Mut oder Verständnis lösen lässt.

Schlüter,

Der große Weihnachtsknall

Dass zu Weihnachten nichts läuft wie geplant, weiß jeder. statt Friede, Freude, Lebkuchen gibt es oft Chaos, Stunk und Streit - und irgendwann den großen Weihnachtsknall! Aber mal ehrlich: Ist es nicht immer dann am schönsten, wenn alles schief geht? Denn langweilig wird es an solchen Feiertagen bestimmt nicht...

Birkenstock, Anna Karina

Freda und das Geheimnis der Nacht

Freda, die kleine Wunschfee für Essen, lebt auf einem kleinen Bauernhof am Waldesrand. Gemeinsam mit dem Bauern sammelt sie die reifen Brombeeren, die zu Marmelade verkocht werden sollen. Müde vom Brombeerpflücken geht sie abends zu Bett. Ihren Zauberstab legt sie neben sich auf das Nachttischlein. Ein Albtraum über ein Brombeermonster, das ihren Zauberstab auffrißt, läßt sie urnuhig schlafen. Am nächsten Morgen ist der Schrecken groß. Ihr Zauberstab ist weg! Die Suche beginnt.

Siegner, Ingo

Der kleine Drache Kokosnuss besucht den Weihnachtsmann

Auf der Dracheninsel landen zwei Pinguine, die eigentlich zum Südpol wollten. Kokosnuss und Matilda helfen ihnen auf abenteuerliche Weise, den Weihnachtsmann zu finden, wobei den vier seltsamen Gestalten noch Yeminee behilflich ist, der vor Jahren beim Weihnachtsmann arbeitete. So gelangen die vier dorthin, und sie laden den alten Herrn mit dem Geschenkeschlitten zu sich auf die Dracheninsel ein, was auch geschieht.