Es wurden 212 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Baum, Louis

Matti Maus und das unheimliche Monster

Matti hat jeden Abend Angst vorm Schlafengehen, denn er glaubt, dass dann das unheimliche Monster kommt. Er holt sich Rat bei Mama und Papa. Sie haben Ideen, die Matti auch umsetzt. Schließlich fragt er auch noch seinen Bruder, denn so richtig gut ist es immer noch nicht. Aber auch seine Hilfe kann Matti nicht vor der Angst retten. Schließlich nimmt Matti allen Mut zusammen und und stellt sich Nachts dem großen Schatten....

Schupp, Renate

Fröhliche Waldweihnacht

Der Inhalt der Weihnachtsgeschichte wird in leicht verständlichem Deutsch in 24 kurzen Episoden erzählt.

Weigelt, Udo

Ein Ei für den Osterhasen

Der Osterhase bekommt eines Tages ein großes Ei geschenkt. Er ist darüber erfreut und überrascht. Als er von seinen Freunden Kuckuck und Elster verlangt, das Ei auszubrüten, kommt bereits ein Junges heraus und erkennt in dem Osterhasen seine Mutter. Der Osterhase will die Mutterrolle jedoch nicht übernehmen und erfährt von seinen Freunden, dass sie das Ei aus dem Zoo entwendet haben, um ihm eine Freude zu machen. Der Osterhase besteht darauf, dass das Ei an die Straußeneltern zurückgegeben wird. Dort sind die aufgeregten Eltern froh, ihr Kind wieder zu haben und der Hase erklärt seinen Freunden, dass er die Freundschaft mit ihnen zwar anstrengend aber auch viel lustiger findet, als allein zu sein.

Sack, Rena

Weihnachten in aller Welt

24 wunderschöne Weihnachtsgeschichten erzählen, wie Kinder in 24 verschiedenen Ländern rund die Welt die Adventszeit erleben und Weihnachten feiern. Dabei erfährt man, was sie einander schenken, wie der Weihnachtsmann in den verschiedenen Ländern heißt und wann die Bescherung stattfindet. Ob man laut oder besinnlich, oder ganz und gar im Schnee feiert - es ist spannend rund um den Globus.

Nordqvist, Sven

Morgen, Findus, wird’s was geben

Es geht auf Weihnachten zu. Der Kater Findus wünscht sich nichts sehnlicher, als endlich den Weihnachtsmann zu sehen. Der alte Pettersson kommt dadurch in arge Bedrängnis. Erfinderisch wie er ist, macht er sich daran, eine Weihnachtsmannmaschine zu bauen, mit der er den Kater täuschen kann. Mit viel Überlegung und Mühe gelingt ihm die Anfertigung einer derartigen Maschine. Jedoch am Weihnachtsabend erscheint ein Weihnachtsmann, der wesentlich echter wirkt als Petterssons Konstruktion.

Crowther, Kitty

Schlaf, kleiner Frosch!

Wie jeden Abend senkt sich die Nacht über den See. Und wie jeden Abend hat Jonas Angst. Mit allen Mitteln versucht Jonas - der Frosch - die Einschlafzeit hinauszuzögern.

Steinhöfel, Andreas

Es ist ein Elch entsprungen

Als eines Abends kurz vor Weihnachten ein Elch durch die Decke kracht, gerät Bertil ins Zweifeln ob es nicht doch einen Weihnachtsmann gibt. Als dann Santerklaus kommt, um Mr. Moose abzuholen, wird es echt spannend.

Scheffler, Ursula

Wenn die Weihnachtsbären nicht wären

In 24 Geschichten wird erzählt, wie sich die Weihnachtsbären vom Nordpolarkreis auf das Fest vorbereiten.

Sodtke, Matthias

Ein Baum für den Weihnachtsmann

Der Hase Nulli und der Frosch Priesemut beschließen einen Weihnachtsbaum anzuschaffen, damit sie auch Geschenke bekommen.

Schirneck, Hubert

Wir, die Osterhasen

Die ganze Wahrheit über die Osterhasen und ihre Osterarbeit.