Rhue, Morton

BOOT CAMP

Packender Roman über eine "Umerziehungsanstalt" für auffällige Jugendliche in Amerika

Kettenbach, Hans Werner

Minnie oder ein Fall von Geringfügigkeit

Werner Lauterbach hat seine Geschäfte in Nashville abgeschlossen, will eine Woche ausspannen und ohne Zeitdruck und Terminkalender mit dem Auto durch die USA reisen. Aber in einem Motel gerät er in eine rätselhafte Geschichte und muss schon bald um sein eigenes Leben fürchten......

Hesse, Andreas D.

arcan-virus

Seit dem schwarzen Sommer sind die Menschen mit dem arcan-virus infiziert. Wer es nicht schafft regelmäßig seine Dosis Carviron zu nehmen, muss sterben. Carviron ist das einzige Mittel, das den Menschen einigermaßen helfen kann, dies verleiht dem einzigen Hersteller des Mittels große Macht, was nicht ohne Folgen bleibt......

Klass, David

WENN ER KOMMT, DANN LAUFEN WIR

Der 17-jährige Amerikaner Jeff muss damit zu Recht kommen, dass sein Bruder Troy vorzeitig aus dem Gefängnis entlassen wird und wieder in die Familie zurückkehrt, obwohl Troy jemanden umgebracht hat.

Klass, David

Wenn er kommt, dann laufen wir

Für Jeff ist der wunderbare Sommer zu Ende, als er erfährt, dass sein Bruder nach fünf Jahren aus der Haft entlassen wird. Er war zu Lebenslänglich verurteilt. Troy kommt zur Familie zurück und Jeff hat Angst.

Klass, David

Wenn er kommt, dann laufen wir

Jeff hatte sich mit seinen Eltern vor genau 5 Jahren ein neues Leben aufgebaut. Weit weg von seinem alten Leben, und er war damit zufrieden, wie es jetzt war. Doch eine fatale Nachricht lässt alles in sich zusammenbrechen, sein verurteilter Bruder, der wegen Mordes im Gefängnis war, kommt frühzeitig auf Bewährung raus und will zurück zu seiner Familie. Jeff ahnt Schlimmes, denn er glaubt nicht daran, dass sein Bruder Troy sich geändert hat....

GERKE, DORIS

Weinschröter, du mußt hängen

Die Kriminalistin Bella Block soll in einem Dorf die Hintergründe zweier Selbstmorde überprüfen. Was anfangs wie ein Routineauftrag aussah, entpuppt sich schnell als hintergründig und kompliziert. Es waren Rachemorde und das Ergebnis eines sexuellen Missbrauchs an einem scheinbar wehrlosen Opfer.

KEUN, IRMGARD

Nach Mitternacht

Sanna Moder lebt 1935 in Frankfurt bei ihrem Bruder Algin und wartet auf ihren Freund und Cousin Franz. Dessen Mutter - ihre Tante - hatte sie durch eine Anzeige bei der Gestapo aus Köln vertrieben, weil sie gesagt hatte, dass Goebbels Reden ihr Angst machten. Ständig in Angst lebend, bespitzelt und verraten zu werden, organisiert sie für sich und Franz die Flucht.

Geisert, Arthur

Licht aus

Um 8 Uhr muss das kleine Schweinchen sein Licht löschen. Es hat große Angst, im Dunkeln einzuschlafen. So konstruiert es einen verzwickten Parcour aus Alltagsgegenständen ähnlich einer Domino-Kette, mit dem das Licht erst erlischt, als das Schweinchen längst schläft.

Geisert, Arthur

Licht aus!

Welches Kind kennt sie nicht: Die Angst vor der Dunkelheit. Dem kleinen Schwein geht es nicht anders. Ein "Lichtlösch-Verzögerungsmechanismus" soll helfen. Eine Kettenreaktion, welche das ganze Haus umschließt und das Licht in Schweinchens Zimmer erst löscht, wenn dieses schon friedlich eingeschlafen ist.

Hesebeck, Birthe

Spielen mit der Dunkelheit

Umfangreiche Sammlung von Spielen und Experimenten rund um das Thema Dunkelheit

Laube, Sigrid

Gretel und Hänsel und die Hexe im Wald

“Gretel und Hänsel verliefen sich im Wald.” Auch in dieser Geschichte gelangen sie an ein Hexenhäuschen. Dort jedoch sind sie sicher vor dem aufziehenden Gewitter und bekommen sogar ein leckeres Abendessen.

Hörverlag, der

Schulgeschichten

Die CD "Schulgeschichten" enthält 7 Geschichten verschiedener Autoren, die sich mit dem Thema "Schule" beschäftigen. Ein Erzähler gibt dem Hörer eine kurze Einleitung zu der jeweiligen Geschichte. Alle Geschichten sind spannend, haben aber verschiedene Problematiken.