Minnie oder ein Fall von Geringfügigkeit

Autor*in
Kettenbach, Hans Werner
ISBN
978-3-86615-271-7
Übersetzer*in
Ori. Sprache
Illustrator*in
Seitenanzahl
184
Verlag
Süddeutsche Zeitung
Gattung
Erzählung/RomanKrimi
Ort
München
Jahr
2006
Lesealter
ab 18 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Preis
4,90 €
Bewertung
empfehlenswert

Schlagwörter

Teaser

Werner Lauterbach hat seine Geschäfte in Nashville abgeschlossen, will eine Woche ausspannen und ohne Zeitdruck und Terminkalender mit dem Auto durch die USA reisen. Aber in einem Motel gerät er in eine rätselhafte Geschichte und muss schon bald um sein eigenes Leben fürchten......

Beurteilungstext

Werner Lauterbach, die Hauptperson des Romans, ist ein deutscher Anwalt, der durch die USA reisen will. Minnie, die andere Hauptfigur, eine ungebildete, farbige Herumtreiberin und Kleinkriminelle. Er glaubt, Zeuge eines Mordes geworden zu sein, und dass man ihm nach dem Leben trachte. In dieser Situation trifft er Minnie und nimmt sie im Auto mit.
Hans Werner Kettenbach beschreibt in Werner Lauterbach eine Person in Angst, mit einer großen moralischen Schwäche und einem zweifelhaften Charakter. Interessante Charakterstudie, die neben der Kriminalgeschichte eine wesentliche Rolle spielt. Wer nicht nur die vordergründige Geschichte als spannend empfindet, sondern auch die Charakterstudien, wird dieses Buch mögen.

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von reh.
Veröffentlicht am 01.01.2010

Weitere Rezensionen zu Büchern von Kettenbach, Hans Werner

Kettenbach, Hans Werner

Kleinstadtaffäre

Weiterlesen