Es wurden 586 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Deuchars, Marion

ART PLAY – Das Spiel mit Kunst

Das Buch besticht durch viele niederschwellige und bewährte Gestaltungsanregungen, die mit charmanten Ergebnisbeispielen garniert sind. Außer dem Buch werden zur Realisierung der Anregungen nur wenige kostengünstige Materialien benötigt. Das Papier, aus dem das Buch hergestellt wurde, ist robust, griffig und regt schon durch seine haptische Ästhetik zum Bearbeiten an.

Deuchars, Marion

ART PLAY

Sehr umfangreiche und ansprechende Ideensammlung kreativer, künstlerischer Aufgaben

Grönemeyer, Dietrich

Abenteuer beim Zahnmonster

Das Kaninchen Rappel lädt im Zirkus “Medicus” zum unglaublichsten Zaubertrick aller Zeiten” ein: Der kleine Medicus Nano und seine Freundin Lilly steigen in eine Taucherkapsel, werden mit Hillfe einer Maschine “mikrotisiert” und in Rappels Mund hineingezaubert. Mit Hilfe einer Vergrößerungskamera ist auf einem großen Bildschirm zu beobachten, wie sich dort mehrere kleine Zahnmonster tummeln. Nano und Lilly erklären den Zuschauern, wie man Zähne richtig pflegt.

Wagner, Ulrike

Abenteuerliche Labyrinthe Ritter und Drachen

Das Buch bietet Beschäftigungsanregungen zum Thema Ritter und Drachen. Dazu gibt es Labyrinthe, Knobelaufgaben und Ausmalseiten. Sticker zum Weiterarbeiten runden das Heft ab.

Blucha, Ulrike; Knauf, Iris; Erkes, Martina; Mönning, Petra

Abfall, Müll & Alltagskram

Der nachhaltigen Umwelterziehung in Kindergarten, Hort und Grundschule dienen mehr als 100 Spiel-, Bastel- und Gestaltungsideen, die sehr leicht und ohne viel Vorbereitung umgesetzt werden können. Ein Buch zum kreativen Umgang mit Alltagsmaterialien und zur Sensibilisierung der Kinder für Wertstoffe und unser Wegwerfverhalten.

Wenz, Tanja; Eder, Sigrun

Abschied von Mama

Abschied von Mama ist ein Bilder-Erzählbuch für Kinder, die ihre Mama durch Tod verlieren.

Buchverlage, Ravensburger

Adventskalender Wieso? Weshalb? Warum? Ravensburger Minis

In dem Adventskalender befinden sich 24 Minibüchlein aus der Reihe "Wieso? Weshalb? Warum?", die die Kinder mit Sachwissen zum Vor- und Selberlesen informativ und abwechslungsreich durch den Advent begleiten.

Stohner, Anu

Aklak, der kleine Eskimo. Das große Rennen um den Eisbärbuckel

Wenn der kleine Eskimojunge Aklak seine geliebte, vom Großvater vererbte Peitsche nicht verlieren will, muss er sich dem Wettlauf mit dem Anführer der fiesen Drittklässler stellen. Dieser hatte ihn beim verbotenen Eisschollenfahren erwischt und droht nun, ihn zu verpetzen. Aklak lässt sich auf ein wagehalsiges Schlittenhunderennen ein, bei dem er schneller sein muss als sein Herausforderer. Doch seine Chancen stehen denkbar schlecht…

Herfurtner, Rudolf

Alarm im Zoo!

Philipp, genannt Fips, ist ein Träumer, und prompt geht er beim Klassenausflug im Zoo verloren. Wider Willen gerät er “hinter die Kulissen” und rettet dort ein junges Kätzchen vor den gierigen Hyänen.

Wildenhain, Michael

Alle gegen Lukas

Lukas wird in der Schule von seinen Mitschülern gemobbt. Auch Amelie hat keinen guten Stand in der Klasse. Als sie mal wieder geärgert wird, wächst Lukas über sich hinaus.

Remmers, Ursula; Warmbold, Ursula

Allerlei Getier. Gedichte für Kinder

"Bellt er jetzt aus Übermut/ oder Freude oder Wut?/ Oder aber bellt der Hund/ wieder ohne jeden Grund?" Diese Verse von Frantz Wittkamp eröffnen eine Sammlung von 60 gereimten und ungereimten Tiergedichten unterschiedlichster Autor*innen aus drei Jahrhunderten. Die Zusammenstellung zeigt das breite Spektrum der Lyrik zum Thema Tiere.