Es wurden 130 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Harrell, Rob

Spotz. Alles unter KonTrolle

Auf der Suche nach dem entführten König gerät der Troll Spotz mit seiner sympatischen, manchmal jedoch überhitzigen Art und seinen beiden treuen Freunden in spannende, zum Teil lustige Abenteuer. Dabei wachsen die drei Freunde im Laufe der Geschichte über sich hinaus.

Martin, Steve

Traumberuf Tierarzt. Ein Mitmachbuch.

Kinder lieben Tiere und auch der Arzt oder Doktor spielt in ihren Rollenspielen und Wünschen eine große Rolle. „Traumberuf Tierarzt – Ein Mitmach-Buch“ setzt genau da an. Die jungen LeserInnen starten als „Tierarztschüler“ und tauchen auf den folgenden Seiten tief ein in die Welt der Klein-, Zoo- und Bauernhoftiere. Sie lernen (fast) alles mit praktischen Aufgaben, was man als guter Tierarzt/Ärztin wissen und können muss.

Hoefnagel, Marian

Anne Frank, ihr Leben

"Ich will auch wieder Spaß haben", schreibt Anne. "Ich will lachen, bis ich Bauchschmerzen bekomme. Ich will Rad fahren und den Wind in meinem Gesicht spüren. Ich will tanzen, pfeifen, mich jung fühlenn. Das will ich, aber ich darf es mir nicht anmerken lassen. Denn wenn wir alle acht anfangen zu murren oder ein unzufriedenes Gesicht zu machen, dass fühlen wir uns noch niedergeschlagener.

Kruse, Ursula

Gespensterchen Heinzis Abenteuer

Gespensterchen Heinzi hat es sich oben im Turmzimmer der alten Burg Funkelstein mit Spinne Emma und der klugen Leseratte Max gemütlich gemacht. Dort beschützte er einst Prinzessin Lizzi und verpasste dem frechen Bengel Kunibert einen gehörigen Denkzettel, als dieser sie wieder einmal ärgerte. Auf seine drei Geschwister war Gespensterchen Heinzi ganz schön sauer, aber warum? Erst als Einbrecher die Burg heimsuchen und von den Geschwistern auf gruselige Art vertrieben werden, versöhnen sie sich und feiern dies mit einer nächtlichen Spukerei.

Kismar, Nesrin

Arda und der Spuk von Tegel

Der 11-jährige Arda lebt mit seinen Eltern in Berlin, genauer gesagt in Tegel. Sein Vater arbeitet viel in seinem Dönerimbiss, seine Mutter kümmert sich um den Haushalt und ist ebenfalls viel beschäftigt. Deshalb verbringt Arda seine Freizeit gerne mit seinem besten Freund Lennard in der Natur. Bei ihren Entdeckungstouren stoßen sie auf eine geheimnisvolle Spukgeschichte...

Clemens, Ditte

Keine Angst vor Marlo Madensack

Im uralten Schloss von Güstrow in Mecklenburg-Vorpommern leben seit langer Zeit zwei Feen, Jill und Hill, die sich dort sehr wohl fühlen und die alten Sagen und Geschichten von früher bewahren. Leider sind sie mit einem ebenso häßlichen wie bösartigen Cousin gestraft, der nur darüber nachdenkt, wie er die Menschen dazu bringen kann, sich wieder einmal gegenseitig die Köpfe einzuschlagen. Vorerst begnügt es sich damit, ihnen wenigstens die Freude am Leben zu vermiesen. Da benötigen die Feen ein Kind, das sich für die Vergangenheit interessiert und ihnen die gestohlene Freude wieder zurückbringt. Eine märchenhafte Reise durch Güstrow, Teterow und Bützow beginnt.

Leubner, Ulrike

Mit Kindern Regeln regeln

Regeln sind wichtige Helfer im sozialen Miteinander einer Krippe, eines Kindergartens oder einer Grundschule. Doch wer erstellt sie? Die Erzieher? Die Kinder? Gemeinsam? Wie werden Regeln sichtbar gemacht? Wie ist der Umgang mit ihnen? Was passiert bei Regelbrüchen?

Castells, Mardalida

Mallorca in der Küche- Traditionelle Rezepte für die ganze Familie

Die mallorquinische Küche bietet facettenreiche Gerichte, die beim Nachkommen auch schon kleinen Köchen Spaß bereiten. In diesem bunt illustrierten Kochbuch wird das Zubereiten der Gerichte schrittweise erklärt und mit vielen interessanten Informationen garniert.

vreås, Håkon

Super-Bruno

Bruno ist ein gewöhnlicher Junge, der mit den Widrigkeiten des Lebens auf die stille Weise kämpft. Gerade erst ist er mit seinen Eltern umgezogen irgendwo in Norwegen auf dem Land. Einen Freund hat er bereits gefunden, Matze. Gemeinsame Leidenschaft ist das Bauen einer Bretterbude. Doch nun stirbt Brunos geliebter Großvater, halbstarke Jugendliche drangsalieren ihn, die Eltern sind mit der eigenen Trauer und den Sorgen ums Nicht-Akzeptiert-Werden im neuen Dorf beschäftigt. Bruno muss sich selbst helfen.

von Holleben, Jan

Und was wird jetzt aus mir?

Wenn die Eltern sich trennen, beginnt für viele Kinder eine unsichere und ungewisse Zeit. Alles ist auf einmal anders und auf einmal stellen sich viele Fragen. Dieses Buch versucht, Antworten zu finden.

Holleben, Jan von; Neufeld, Dialika; Kjosbakken, Arne

Und was wird jetzt mit mir?: Scheidung - Die besten Antworten auf wichtige Kinderfragen

Jede dritte Ehe wird geschieden und vielfach sind auch Kinder von diesem Prozess betroffen. Diese spricht der vorliegende besondere Ratgeber nun direkt an.

Neufeld, Dialika u.a.

Und was wird jetzt aus mir? Scheidung. Die besten Antworten auf wichtige Kinderfragen.

Die Mitteilung, dass die Eltern sich trennen, zieht Kindern meistens den Boden unter den Füßen weg. Ihr bisheriges Leben wird völlig auf den Kopf gestellt. Ängste und Sorgen machen sich breit und viele Fragen tun sich auf: Habe ich etwas falsch gemacht? Haben mich meine Eltern noch lieb? Wo werde ich wohnen? Sehe ich den anderen Elternteil dann noch? Warum suchen sich meine Eltern neue Partner? Dieses Buch möchte Kindern in dieser kritischen Lebenssituation Antworten und Unterstützung zu geben.