West, David

Warum?

Ein spannendes Frage- und Antwortbuch zu den Themen: Berge, Reptilien, Naturwissenschaft, Ozeane, Pferde, die alten Römer.

Coppin, Brigitte

Die großen Entdeckungsreisen

Die Geschichte der großen Entdeckungsfahrten.

Pennart, de

Rothütchen

Geoffroy de Pennart erzählt die Geschichte von Grimms Rotkäppchen ...

Kästner, Erich

The Night before Christmas. Lateinisch, englisch und deutsch

Das alte bekannte Gedicht vom Nikolaus, in deutscher und lateinischer Übertragung.

Köthe, Seiler/

Der Mensch

Sachbilderbuch aus der stattlichen und sehr bekannten Reihe “Was ist Was”, das Grundlegendes über den Menschen aussagt und zu einer kurz gefassten Gesamtübersicht verhilft.

Schiller, Friedrich

Der Handschuh

“Der Handschuh” Schillers bekannte Ballade, neu und bemerkenswert illustriert.

Schiller, Friedrich

Der Handschuh

Schillers Ballade mit Originaltext und als Bildergeschichte

Der Handschuh

Schillers Ballade "Der Handschuh" wird von Jacky Gleich ganzseitig bebildert. Dabei illustriert sie nicht nur, sondern karikiert sowohl den Inhalt als auch die Personen.

Schiller, Friedrich

Der Handschuh

Mit doppelseitigen Bildtafeln macht Jacky Gleich höfisches Vergnügen während des Absolutismus lebendig und liefert damit die Illustration zu Schillers Ballade”Der Handschuh”.

Schiller, Friedrich

Der Handschuh

Schillers Gedicht hat eine schöne Wendung, sind wir doch von der Minne her gewöhnt, dass sich der Ritter komme-was-wolle der Holden verschreibt. Hier zeigt einer, dass er ritterlich sein kann und dennoch er selbst: Ritter Delorges.

Steig, William

Doktor De Sotos Abenteuer

Doktor De Soto ist ein berühmter Zahnarzt, dem seine Frau tapfer und hilfreich zur Seite steht. Er muss viele Tiere behandeln, Fuchs und Esel und schließlich wird er sogar zu dem kranken Elefanten nach Afrika gerufen. Ein Abenteuer sondergleichen - denn Doktor De Soto ist eine Maus ...

Lock, Deborah

Piraten

In 22 Kapiteln werden fast alle vorstellbaren Aspekte der Geschichte, Personen und Ereignisse aus dem Sachgebiet “Piraten/Piraterie” in Wort und Bild vorgestellt und erklärt.

Ross, Stewart

Ägypten- Eine Reise durch das Pharaonenreich

Ägyptisches Leben und Baukunst zur Zeit der Pharaonen

Ägypten - Eine Reise durch das Pharaonenreich

Biesty lässt uns mit seinen Bildern an einer Nilreise um 1200 v Chr auf 10 Doppelseiten teilnehmen, indem er immer wieder Dächer für uns abdeckt und Etagen nach "oben" hebt, damit wir in das Innere schauen können. Ringsum gibt es außerdem viel zu entdecken, so dass wir nicht mit "Bildung" überfrachtet werden und die Freude beim Betrachten nicht zu kurz kommt.

Biesty, Stephan

Ägypten- Eine Reise durch das Pharaonenreich

Der 11-jährige Dedia begibt sich mit seinem Vater auf eine 30tägige, lehrreiche Reise entlang der Lebensader Ägyptens- dem Nil. Zusammen mit ihm erlebt der Leser die Kultur des alten Ägyptens. Auf ihrer Schiffsreise besuchen sie den Steinbruch von Gebel el-Silsila, die Tempel von Karnak und das Tal der Könige. Sie erleben die Mumifizierung einer Leiche, nehmen an einem Begräbnis teil und staunen beim Anblick der mächtigen Pyramiden von Giseh und der Sphinx.

Walther, Kerstin

Stimmungsvolle Adventskränze

Adventskränze selbst gemacht