Grimm, Sandra

Jakob ruft Stopp Lass mich in Ruhe

Was soll man tun, wenn plötzlich beim Spielen jemand schubst? Obwohl Jakob "Nein" zu Mika gesagt hatte, ist es passiert. Aua, das hat wehgetan. Aber Hanne hat eine Idee und zeigt den Kindern, wie sie Stopp sagen können und dabei auch gehört werden.

Pressler, Mirjam

Ben und Lena im Kindergarten

Ein großer Tag für Ben- zum ersten Mal darf er mit seiner großen Schwester Lena in den Kindergarten. Dort erlebt er sehr viel Neues, Spannendes, Beängstigendes und fühlt sich letztendlich sehr wohl.

NEIN! Zur Schule geh ich nicht!

Charlie, der große Bruder, hat allerhand Mühe, seiner querköpfigen kleinen Schwester Pia den Schulbesuch schmackhaft zu machen.

Künzler-Bencke, Rosemarie

Meine ersten Kindergartengeschichten

Das Buch erzählt, was passiert, wenn Kinder in den Kindergarten kommen.

Harry, Horse

Der kleine Hase kommt in den Kindergarten

Aufregend ist der erste Kindergartentag für den kleinen Hasen. Deshalb muss das kleine Holzpferd "Kalle" mit. So ist es nicht der kleine Hase, der sich noch nicht an die Regeln halten kann, sondern das Kalle-Pferd, dass immer wieder Störungen und Chaos verursacht. Die anderen dürfen erst mit Kalle spielen, als sie dem kleinen Hasen von ihren Butterbroten abgeben. Die neu gewonnenen Spielfreunde ermöglichen dem kleinen Hasen, sein "ungezogenes" Kalle-Pferd am nächsten Tag zu Hause zu lassen.

Dami, Andrea

Meine schönsten Gute-Nacht-Geschichten

Das Bilderbuch enthält drei stimmungsvolle Gute-Nacht-Geschichten von Leo-Lausemaus. Leo Lausemaus macht seinem Freund eine Freude, bringt seine Schwester zum Lachen und verkleidet sich im Kindergarten.

Gorbatschow, Valeri

Zwei kleine Küken im Kindergarten

Mutter Huhn bringt ihre beiden kleinen Küken zum ersten Mal in den Kindergarten. Dort haben die beiden Kleinen große Probleme, bis sie hilfreiche Freunde finden.

Schneider, Liane

Conni im Kindergarten

Mit Conni erlebt man einen Tag im Kindergarten, erfährt dabei viel Interessantes und Wissenswertes, so dass der Betrachter ab 3 gut mit eigenen Erfahrungen vergleichen und Anregungen aufnehmen kann.

Wilhelmi, Friederike

Endlich fängt die Schule an!

David ist sehr aufgeregt, denn morgen ist der erste Schultag seines Lebens. Seine größte Sorge ist, dass er nicht zu spät kommt und neben seinem Kindergartenfreund Jakob sitzen darf. Doch schließlich wird alles gut, und selbst das Mädchen Hannah mit den roten Zöpfen, neben dem er anfangs sitzt, ist richtig nett. Als dann noch der Wecker in seiner Schultüte klingelt, müssen alle schmunzeln; alle haben den Ernst des Lebens gut begonnen.

Kugler, Christine

Mein allererstes Wimmelbuch- Durch den Tag

Das Wimmelbuch zeigt, wer und was den Kindergartenkindern Max und Mia auf ihrem Weg durch einen ganz normalen Wochentag alles begegnet.