Abbado, Claudio

Meine Welt der Musik

in diesem sehr persönlich gehaltenen Kinderbuch bekennt der weltberühmte italienische Dirigent seine Liebe zur Musik, die er im Alter von 7 Jahren entdeckte. Er beschreibt die einzelnen Instrumente, aus denen ein Orchester zusammengesetzt ist, und erklärt, wie er den Beruf des Dirigenten versteht.

, Kawamura

Hör mal, PePe & Milli machen Musik

Eine erste Entdeckungsreise in die Welt der Töne mit Pepe und Milli bereichert durch 5 Soundmodule.

Brauer, Timna

Der kleine Mozart

Im Buch wird die Geschichte des kleinen Musikers Mozart erzählt, musikalische Begrifflichkeiten erklärt und aufgefordert auf die Suche nach Melodien zu gehen. Die beiliegende CD enthält viele Musikbeispiele und Live-Aufnahmen.

Hämmerle, Susa

Hänsel und Gretel- Kinderoper nach Engelbert Humperdinck

Das bekannte Märchen Hänsel und Gretel, nach einer Fassung von Adelheid Wette, der Schwester von Engelbert Humperdinck, der daraus die bekannte Kinderoper, gleichen Namens, komponiert hat.

Friese, Inka

Entdecke Musik aus aller Welt (audiodigitales Lernsystem)

Musikbeispiele aus aller Welt, ein audiodigitales Lernbuch.

Mohr, Irene

Der Kuckuck und der Esel

Das Buch aus stabiler Hartpappe bietet, schön farbig illustriert und über die ersten acht Seiten verteilt, den Text des bekannten Volkslieds ‘Der Kuckuck und der Esel’. Auf der letzten Doppelseite werden die Noten in G-Dur sowie der Text in zusammenhängender Form zum gemeinsamen Singen dargeboten.

Beatles,

Yellow Submarine

Pepperland liegt 80 Meilen unter dem Meer. Es gibt keinen Winter und kein Mensch fühlt sich je allein, weil Sergant Pepper`s Band immer gerade sein Lied spielt. Ober-Blaumiese hasste Musik und will, Pepperland für immer vernichten. Die Beatles retten die Insel mit ihren Lied "All you need is love."

Röderer, Charlotte

Mein kleines Musikbuch: Das Orchester

In diesem Buch sollen Kinder in die Welt der Orchesterinstrumente eingeführt werden. Die Instrumentenfamilien werden bildnerisch und mit einem kurzen Text vorgestellt, auf Knopfdruck erklingen Klangbeispiele.

Gneshammer, Oliver

Mein Kindergarten-Klavierbuch

Welche Eltern träumen nicht davon, dass ihr Kind ein Instrument spielen könnte? Und kaufen dann dieses Buch (oder eines der zahlreichen, bereits erschienen mit ähnlichem Anspruch) in der Hoffnung, dass nun der Grundstein für eine großartige Karriere gelegt wird. Oder sie hoffen, dass das Kind einfach nur Spaß hat.

Gilles, Andreas

Entdecke die Musikinstrumente - Mit 12 kleinen Melodien

Ein Musikbuch zum Einstieg in die Instrumentenkunde, mit 12 ausgewählten Instrumenten, anschaulichen Farbfotos sowie kurzen Beschreibungen über den Ursprung und die Spielweise und andere interessante Details, so zum Beispiel, woran man Gitarrenspieler erkennt, oder dass eine Querflöte aus mehr als 150 Einzelteilen besteht.