Rafael, Christel- Ursel

Das Tal der abgeliebten Bären

Bruno der Bär geht verloren und gelangt in das Tal der abgeliebten Bären- einer Gemeinschaft von Bären, die in ihrem Leben reichlich geliebt wurden.

McKee, David

Du hast angefangen! Nein, du!

Ein blauer und ein roter Kerl geraten über ihre unterschiedliche Sicht der gleichen Dinge in Streit. Erst als alles zerstört ist, merken sie, dass beide Recht hatten und versöhnen sich wieder.

McKee, David

Du hast angefangen! Nein, du!

Das kleinformatige Bilderbuch erzählt vom Thema Streit und Verständigung. Dies Thema wird eindrücklich verbildlicht durch zwei verschiedenartig eingefärbte Wesen, die erst nach einem erbitterten Streit den jeweils anderen erkennen können.

Fährmann, Willi

Der mit den Fischen sprach

Die Legende vom Heiligen Antonius und seinem vergeblichen Kampf um die Umkehr der Menschen zu mehr Gerechtigkeit und Frieden.

Fährmann, Willi

Der mit den Fischen sprach

Als der heilige Antonius sieht, wie die Menschen in Rimini leben, ist er entsetzt. Er nimmt sich vor, sie zu besseren Menschen zu machen. Doch zunächst scheint keiner daran interessiert zu sein, was Antonius zu sagen hat. So geht dieser zu den Fischen, um ihnen zu predigen. Das macht die Leute neugierig. Bald wollen auch sie hören, was er zu sagen hat. Am Ende begreifen jedoch nurzwei Kinder, die Botschaft von Antonius.

Pfister, Marcus

Der Regenbogenfisch stiftet Frieden- Englisch-Deutsch

Eine weitere Geschichte des Regenbogenfisches liegt hier in einer Form der englischen und deutschen Sprache vor.

CRATZIUS, BARBARA

Unsere weite, schöne Welt - Die schönsten Kindergebete

Ein Bilderbuch mit den schönsten christlichen Kindergebeten für jede Tages- und Jahreszeit.