MOUS, MIRJAM

Data Leaks. Wer macht die Wahrheit?

Eine vollkommen überwachte, gesunde Welt? In Paradise scheint das möglich, aber ist das auch eine bessere Welt, ein besseres Leben? Zweifel erwünscht!

MOUS, MIRJAM

Data Leaks - Wer macht die Wahrheit?

Paradise ist eine Stadt ohne Armut, Kriminalität und Umweltverschmutzung. Eigentlich könnte man hier gut leben, wenn man Kontrolle, Manipulation und allgemeine öffentliche Harmonie nicht verabscheuen würde. Genau das aber tut Holden und landet im berüchtigten Umerziehungsinstitut Cliffton, aus dem ihn seine Schwester Prissy mit einem sehr riskanten Coup retten will.

KUZNIAR, MARIA

Aleja und die Piratinnen. Das Schattenschiff

Aleja ist zwölf und wünscht sich nichts sehnlicher, als Abenteuer zu erleben. Die erwarten sie dann auch, nachdem sie Teil der Crew des Schattenschiffs geworden ist. Das Besondere: Die Crew besteht nur aus Mädchen und Frauen.

KUZNIAR, MARIA

Aleja und die Piratinnen. Das Schattenschiff

Die zwölfjährige Aleja träumt von Abenteuern. Als eines Tages im Hafen ein Schiff mit einer Besatzung, die allein aus Frauen besteht, anlegt, scheint sich ihr Traum zu erfüllen. Sie wird Teil der Crew und ist bei der Suche nach einer verschollenen Karte behilflich.

KUZNIAR, MARIA

Aleja und die Piratinnen - Das Schattenschiff

Die 12 jährige Aleja lebt in Sevilla und liest und träumt am liebsten Abenteuergeschichten. Als im Hafen das sagenumwobene Schattenschiff mit einer reinen Frauenbesatzung auftaucht, ist es um Aleja geschehen. Schnell wird sie ein Teil der Crew, deren Mitglieder besondere Fähigkeiten haben. Gemeinsam machen sie sich auf die erfolgreiche Suche nach einer verschollenen Karte. Aleja findet Freundinnen fürs Leben und muss sich entscheiden zwischen Sicherheit und Familie oder Abenteuer und Freundinnen.

Thornton, Nicki

Leuchtturm der Geister

Zweiter Band einer Trilogie um Seth, früher Küchenjunge und mittlerweile Eigentümer des Hotels "Zur letzten Chance". Seth, der im ersten Band erfahren hat, dass seine Mutter mit anderen Schwarzmagieren verschwunden ist, versucht seitdem, Grundkenntnisse in der Zauberei zu erlernen.

Hill, Nova

The Woods 1: Die vergessene Anstalt

Die Zwillinge Ira und Vanjo nehmen an einer Schulexkursion für Biologie teil. Sie wollen in einem naheliegenden Wald Pflanzen bestimmen. In kleinen Gruppen durchstreifen sie mit einer Karte das Gelände. Doch alle Wege führen sie immer tiefer in den Wald und bald haben sie sich verirrt. Erleichtert treffen sie auf den Expeditionsleiter, der hoffentlich den richtigen Weg zurück kennt.

Haas, Meike

Schurkenstraße 7

Lina muss umziehen, denn ihr Vater hat eine neue Stelle als Museumsdirektor im Ort mit dem seltsamen Namen Würgelsheim bekommen. Und das neue Haus der Familie liegt in der Schurkenstraße - nicht überraschend, dass seltsame und auch bedrohliche Dinge passieren.

Uebach, Evelyn

Wonderful Intrigues. Wenn die Masken fallen

Elodie hat einen neuen Auftrag - für einen Serien-Star. Als Double von Wynter soll sie eine Fake-Beziehung mit einem Co-Star eingehen, da sie die Gestalt von anderen Menschen annehmen kann. Doch dabei läuft nicht alles perfekt, denn ihre wahre Identität darf niemand erfahren...

Riordan, Rick

Magnus Chase 1-3

Magnus schlägt sich seit dem Tod seiner Mutter als Obdachloser in Boston durch, als er von verschiedenen seltsamen Menschen (oder eben keinen Menschen) gesucht und verfolgt wird. Nach und nach erfährt er, dass er aus der Dynastie der nordischen Götter stammt und nun in einen Machtkampf verwickelt ist.

Auer, Margit

Die Schule der magischen Tiere: Wilder, wilder Wald!

Im neuesten Band der „Schule der magischen Tiere“ erleben die Kinder aus Miss Cornfields Klasse eine abenteuerliche Klassenfahrt in den Wald. Es gibt von Rangern unterstützte Aktivitäten wie eine Nachtwanderung und das Bauen von Futterkrippen. Im Zentrum der Handlung aber steht Elisa, die ein beeindruckendes Abenteuer erlebt und ihr magisches Tier findet.

Córdova, Zoraida

Die Mächte der Moria

Renata hat als einzig bekannter Mensch im Königreich Puerto Leones die Gabe einer Robari, mit der sie anderen Menschen Erinnerungen rauben kann. Dies macht sie für den machtbesessenen König ebenso wertvoll, wie für die Rebellen der Moria. Nachdem ihr Geliebter Dez von Prinz Castian entführt wird, stellt sich Ren ihren Ängsten und ihrer Vergangenheit. Sie kehrt an den Hof zurück.

Sabbag, Britta

Klara Katastrofee und das große Feen-Schlamassel

Die Fee Klara ist unordentlicher und auch ungeschickter als die anderen jungen Feen und hat dadurch keinen Erfolg bei der großen Feenversammlung, bei der jedes Jahr entschieden wird, welche Fee anerkannt wird und ein eigenes Naturgebiet zugesprochen bekommt. Doch am Ende führen ihre Zauber-Missgeschicke dazu, dass sie eine Umweltkatastrophe verhindert.

Sabbag, Britta

Klara Katastrofee und das große Feen-Schlamassel

Klara wäre so gerne die Fee des Kornblumenfeldes. Doch weil sie sich häufig verzaubert, wird dieses Gebiet einer anderen Fee zugesprochen, bis sie ihre Zauberkünste verbessert hat. Leider führt ein neuer Zauberunfall dazu, dass Klara plötzlich groß wird wie ein Mensch. Dies ermöglicht ihr jedoch den Menschenjungen Oskar kennenzulernen und von einer großen Gefahr für das Kornblumenfeld zu erfahren...

Sabbag, Britta

Klara Katastrofee und das große Feen-Schlamassel

Klara ist eine echte Fee, aber beim Zaubern passieren ihr immer noch Missgeschicke. Daher hat sie den Beinamen „ Katastrofee“ bekommen. Sie soll sich erneut beweisen, ehe sie eine richtig anerkannte Fee ist, die ihr eigenes Waldgebiet beschützen darf. Das entmutigt Klara erst einmal. Doch dann lernt sie den Außenseiter, den Menschenjungen Oskar kennen und ein spannendes Abenteuer nimmt seinen Lauf.