Jeremies, Christian

Mein Monsterlanges Zick-Zack-Buch

Entdecker-Monster Pling will ein sehr seltenes Lebewesen, den Hoggel, finden. Zusammen mit Spürhund Siggi macht es sich auf die gefährliche Suche.

Roher, Michael

FROSCH und die abenteuerliche Jagd nach Matzke Messer

FROSCH! Ein wildes, freches, kühnes, schlaues, kreatives und modernes Mädchen, das Lust und Laune auf einen richtigen Abenteuerurlaub hat. Aber so richtig! Ihre Eltern fahren mit ihr anstelle in die Wüste oder in den Dschungel auf einen Gurkenbauernhof. Der erst langweilig und uninteressant wirkende Gurkenbauernhof hält aber spannende und verrückte Kuriositäten bereit, die von rockenden Pharaonen bis hin zu sprechenden Gurken und einmal zum Mond und wieder zurück reichen...

Roher, Michael

Frosch und die abenteuerliche Jagd nach Matzke Messer

Lupinie Anneliese Meltzer ist Frosch, immer dann, wenn es langweilig ist. Das ist meistens der Fall und ganz besonders im Urlaub – auf einem Gurkenbauernhof in Hinterschweinsbach. Kein Wunder, dass sie gleich in der ersten Nacht in ein aufregendes Abenteuer gerät.

Roher, Michael

FROSCH und die abenteuerliche Reise nachMatzke Messer

Die Geschichte ist eine total verrückte Abenteuerstory durch Raum und Zeit. Das Mädchen Frosch ist absolut unkonventionell und freundet sich während eines Urlaubs mit vielen Figuren aus allen möglichen Genres an, z.B. Märchenfiguren, sowie Horror- und Fantasy-Figuren. Sie will den Sohn des Bauernhofbesitzers unbedingt vor einem „Kinderfresser“ retten. Dabei erlebt sie die ulkigsten Abenteuer, von denen sie nicht zu träumen gewagt hätte.

Rohr, Michael

Frosch und die abenteuerliche Jagd nach Matzke Messer

Sprechende Gurken, rockende Pharaonen und ein abenteuerlicher Frosch Frosch heißt eigentlich Lupinie Anneliese Meltzer und liebt Abenteuer. Doch ein Abenteuerurlaub scheint das keiner zu werden, den ihre Eltern da für sie ausgesucht haben: Sommerferien am Gurkenbauernhof. Adieu, aufregendes Leben, das man man dann wohl vergessen. Wenn sie sich da mal nicht gründlich getäuscht hat.

Hunt, Elisabeth Singer

Geheimagent Jack. Auf der Jagd nach dem Dinosaurier

Der 9-jährige Jack arbeitet heimlich als Agent bei einer geheimen Organisation und verfügt als solcher über eine magische Ausrüstung. Auf seiner neuesten Mission erlebt er dramatische Momente beim Zusammentreffen mit einem lebendigen Allosaurus in der Jetztzeit. Nur der beherzte Einsatz seiner außergewöhnlichen Ausrüstung verhindert eine Katastrophe.

Richter, Jutta

Frau Wolle und der Duft von Schokolade

Die Geschwister Merle und Moritz leben mit ihrer berufstätigen Mutter zusammen. Diese muss nachts arbeiten und hat daher eine "Nachtfrau" für beide besorgt. Die Nachtfrau soll die Kinder - während sie schlafen - beaufsichtigen. Merle und Moritz haben aber gehört, dass Gesine Wolkenstein, die Nachtfrau, Kinder verschwinden lassen kann. Und diese Frau ist jetzt bei ihnen.....

Richter, Jutta

Frau Wolle und der Duft von Schokolade

Als die alleinerziehende Mutter der elfjährigen Merle und ihrem jüngeren Bruder Moritz Nachtschichten im Krankenhaus übernimmt, muss eine Nachtbetreuung her. Die unheimliche Gesine Wolkenstein übernimmt die Tätigkeit der Nachtfrau. Wie schafft sie es, dass ihre Augenfarbe ständig wechselt? Und ob sie etwas mit den unglaublichen Erlebnissen nachts in der Murklei zu tun hat?

Lawrence, Sandra

Atlas der Fabelwesen

Die Bibliothekarin Ruth Briggs findet ein antikes Manuskript: Die Aufzeichnungen eines Cornelius Walters, der beschreibt, wie er 1563 zu einer Weltumsegelung aufgebrochen ist, um nach Fabelwesen in allen Erdteilen zu suchen. Seine vermeintlichen Entdeckungen bilden den vorliegenden "Atlas der Fabelwesen". Briggs zweifelt an der Echtheit des Dokuments, bis sie eine Nachricht in einer Geheimschrift erhält, eine Warnung aus der Welt der Fabelwesen. Sollte Walters doch die Wesen gesehen haben?

Stohner, Friedbert

Minzi Monster in der Schule

Ich bin nicht süß!! " Ach, ist die süß!" - So sagen alle, wenn sie Minzi sehen, und sie kann es nicht mehr hören. Sogar Ole, der Kindergartenschreck, nennt sie "kleines Kuschelmonster", und wenn Minzi wütend wird, verdreht er die Augen und guckt verknallt. Aber zum Glück kommt Minzi jetzt in die Schule. Da lernt man als kleines Monster, wie man wild und gefährlich wird - ...

Copper, Helen

Das Museum der sprechenden Tiere

Besuche in alten Museen stehen auf der Liste der Interessen kleiner Jungen nicht unbedingt ganz oben. Aber Ben erhält eine Einladung in ein ganz altes, fast vergessenes Museum und erlebt dort ganz wundersame Dinge. Es sind nicht die Tiere, deren Sprache er plötzlich verstehen kann, sondern die Aufklärung seiner Familiengeschichte. Aufregend, aber auch sehr emotional, erlebt der Leser ein ungewöhnlich spannendes Abenteuer.

Cooper, Helen

Das Museum der sprechenden Tiere

Als Ben eine Einladung in das alte, fast vergessene Gee-Museum erhält, ist er sofort begeistert. Doch geht dort alles mit rechten Dingen zu, sind die Tiere wirklich ausgestopft? Auf jeden Fall ist das Museum vom Abriss bedroht und das muss Ben mit allen Mitteln verhindern.

diverse,

Fantastische Geschichten

Kinder lieben fantastische Geschichten. Durch diese können sie in andere Welten eintauchen, die viel Raum für Fantasie lassen. Das Hörbuch "Fantastische Geschichten" ist eine Sammlung ebensolcher, die in der Radiosendung Ohrenbär gespielt wurden. Jede Geschichte wird von einem erfahrenen Sprecher bzw. Schauspieler erzählt.

Jumbo,

Fantastische Geschichten

Radiogeschichten für kleine Leute zum Thema „Fantastische Geschichten“ aus der Radiosendung “Ohrenbär”.

Wolff, Thomas Nero

Solo - A Star Wars Story

Die berühmte und bereits verfilmte Geschichte um Han Solo als gekürte Lesung!

Fendrich, Nadja

Die Vampirschwestern black & pink - Wolfsgeheul um Mitternacht

In ihrem neuesten Abenteuer lernen die Vampirschwestern ihren Cousin Lupo kennen und verbringen mit ihm ein ganzes Wochenende in einem alten Schloss. Doch irgendetwas kommt den Schwestern an Lupo komisch vor…