Ruhe, Anna

Das Vermächtnis der Villa Evie

Nun ist es soweit. Die neue Buchreihe startet mit diesem ersten Band, der dich zu einem Duftapotheker ausbilden möchte. Gemeinsam mit Luzie, Mats und ihren Freunden erfährst du viel über die magische Welt der Düfte. Sie nehmen dich mit in verborgene Räume der Duftapotheke und zu den Pflanzen im Gewächshaus. Mit etwas Übung und dem eigenen Duftkoffer in der Hand wirst du dein Duftabenteuer meistern.

Reuter, Bjarne

Das dunkle Lied des Todes

Die junge Lehrerin Eva und ihre SchülerInnen wollen in dem alten Haus Pemba eigentlich nur für die Dauer ihrer Klassenfahrt unterkommen. Doch bald zeigt sich, dass ihr Aufenthalt dort rätselhafte Ereignisse auslöst, die offenbar mit der Geschichte des Hauses und seiner Erbauer zusammenhängen. Doch auch die Jugendlichen haben ein schreckliches Geheimnis, welches ihr Verhältnis untereinander und das zu ihrer Lehrerin belastet.

Kaiblinger, Sonja

Scary Harry (Band 9) - Das Skelett mit der goldenen Sense

Im letzten Band der Reihe sitzen Ottos Eltern immer noch in Qualcatraz fest. SBI-Boss Darko schlägt ihm einen Deal vor: Wenn er seinen Freund Scary Harry verrät, wird Darko seine Familie begnadigen. Jedoch schmieden Otto und Harold einen eigenen Plan, um Darko zu täuschen. Wird es ihnen gelingen? Kann Onkel Archibalds neue Erfindung ihnen helfen und die Macht von Darkos goldener Sense überwinden? Und werden es Otto und Scary Harry schaffen, Ottos Eltern zurück ins Diesseits zu holen?

Voosen, Tanja

Das letzte Bündnis, Band 3

Die Hüterin Elina ist inzwischen Teil der magischen Welt geworden und hat gemeinsam mit ihren Freunden Charlie und Robin die Aufgabe, die Geheimnisse der Süßigkeitenwerker zu beschützen. In diesem dritten und letzten Band der Reihe darfst du dich auf viele aufregende und spannende Ereignisse freuen und mitfiebern, ob die drei das letzte Bündnis zwischen der normalen und magischen Welt besiegeln können.

Nix, Garth

Die magischen Buchhändler von London

Die alte Welt ist nicht tot. Sagen und Fabelwesen existieren weiter in Sphären unter der unseren. Aber nur wenige kennen ihre Geheimnisse. Und wer ist am besten bekannt als Hüter von Wissen und Geheimnissen als Buchhändler? Sie setzen sich mit aller Macht dafür ein, die neue und die alte Welt zu schützen. Nur was, wenn die alte Welt versucht, sich in die neue Welt einzumischen?

Isau, Ralf

Der Tränenpalast

Jim, der Held dieses Buches ist ein außergewöhnlicher Junge, der über besonders großen Reichtum an Fantasie verfügt. Nur Kinder, die mit dieser Begabung ausgestattet sind, können Mitglied im "Zirkel der Phantanauten" werden. Allerdings müssen sie noch eine Prüfung bestehen, in dem sie ins Land der Träume eintauchen und diese Wirklichkeit werden lassen. So gelangt Jim in eine Welt, in der der grausame Perpeto herrscht, der in seinem Palast Kinder gefangen hält.

Pullman, Philip

Der goldene Kompass

Lyra wächst auf einem College in Oxford auf, scheinbar ohne Eltern. Diese sind einem geheimen Staub aus dem Weltraum auf der Spur und wollen hinter das Geheimnis mit Hilfe von Kindern kommen, die sie entführen. Lyra findet heraus, dass ihre Eltern Wissenschaftler ohne Skrupel sind. Mit Hilfe von Hexen, einem Kampfbären, dem Volk der Gypter und ihrem Dämon rettet sie viele Kinder und kommt durch ihren Mut fast hinter das große Geheimnis.

Lake, A. J.

Eisdrache

Als im mittelalterlichen Königreich Wessex in Brittanien ein böser Zauberer mithilfe eines Drachen versucht, einen uralten Gott herauf zu beschwören und den Untergang des Reiches herbei zu führen, gibt es nur noch eine Rettung - ein magisches Kristallschwert, das den Drachen besiegen kann. Ob Prinz Adrian von Sussex und die Kapitänstochter Elsa das Schwert finden und somit das Schicksal Brittanniens zum Guten wenden können?

Waldis, Angelika

Tita und Leo

Tita hat Ferien und langweilt sich sehr. Als sie durch ein Fenster im Keller schlüpft, landet sie in der Zeit vor hundert Jahren. Dort lernt sie Leo kennen und es beginnt eine Zeit voller Abenteuer, aber auch Besinnlichkeit...

Oft, Di

Der Clan der Wolfen

Das hätte Nat sich nicht mal in seinen wildesten Träumen vorstellen können! Sein neuer Hund Woody ist ein Wolfen, ein Gestaltenwandler, der aber seine Verwandlungen nicht immer so ganz im Griff hat und sie beide deshalb in Gefahr bringt. Er braucht dringend Nats Hilfe, denn er konnte zwar in allerletzter Sekunde einem streng geheimen Forschungsprojekt entkommen, aber seine Verfolger sind ihm längst auf der Spur. Diese ekligen Verfolger sind nämlich gefährliche Typen der übelsten Art...