Rottland, Kerstin

Agathe Bond - Noch viel krasser auf dem Wasser

Bösewichte wollen einen Schatz stehlen und versuchen eine Erpressung. Um das zu verhindern, muss Top-Agentin Agathe, eine Schildkröte im Ruhestand, wieder zum Einsatz. Natürlich hilft ihr der 11-jährige Jürgen, den schwierigen Auftrag auszuführen.

Freund, Wieland

Alle lieben Urmel. Neue Urmel-Geschichten

In dieser bunten Geschichtensammlung von verschiedenen Autoren erlebt das Urmel allerlei aufregende Abenteuer. Mal muss Tim plötzlich in die Schule oder eine Gruppe Surfer taucht auf Titiwu auf.

Beauvais, Clementine

Das Hochzeitschaos

Prinz Pepino aus Engerland hat eine Tarantel als Haustier. Seine Freundinnen suchen einen Job, um tolle Ferien machen zu können. So reisen sie mit Mme Maledeit nach Frankenreich, um die Hochzeit der Prinzessin vorzubereiten. Die Kinder müssen scheußliche Dinge besorgen und begeben sich in den Katakomben von Pariso oder im Turm der Kirche ständig in Gefahr. Erst am Hochzeitstag merken die Kinder, warum Mme Maledeit die Hochzeit verhindern will. Der Bräutigam ist ein Vampir.

Biegel, Paul

Der Fluch des Wüstenwolfes

Der sehr an der Wissenschaft und der Heilkunst interessierte Doktor Kroch erhält einen Koffer voller Gold als Anzahlung für die Behandlung des Herzog von Wüstengold wegen Goldfiebers. Nur diese interessante Erkrankung lässt ihn sich auf den Weg machen, gemeinsam mit seinem treuen Knecht Valet. Unterwegs versuchen zwei Räuber immer wieder, das Gold an sich zu nehmen. Dessen Zauberkraft bringt sie immer wieder in Schwierigkeiten.

Almond, David

Der Junge, der mit den Piranhas schwamm

Stanley Potts wäre ein ganz gewöhnlicher Junge, wenn sich nicht immer wieder überraschende Veränderungen ereignen würden. An seinem Geburtstag erlebt er sein größtes Glück und seine größte Enttäuschung, weshalb er seine Familie verlässt und bei Fahrenden ein neues ‚Zuhause' und neue Freunde findet. Schon bald erkennen diese, dass Stan Pott etwas Besonderes ist und eben kein ‚ganz gewöhnlicher Junge'.

Ford, Martyn

Die Wunschbox - Das Geheimnis des Professors

Der Adoptivjunge Tim wohnt in einem Hotel und ist eigentlich sehr einsam. Er freundet sich mit dem seltsamen Professor Eisenstein an, der sich offensichtlich im Hotel versteckt. Von ihm erfährt er von der Wunderbox, die alles erschaffen kann, was man sich nur richtig vorstellt. Tim hat eine besonders genaue Fantasie und erschafft den sprechenden Affen Phil. Der Professor wird entführt. Gemeinsam mit dessen Enkelin Dee macht er sich auf die Suche und deckt alle Geheimnisse auf.

Funke, Cornelia

Drachenreiter - Die Feder des Greifs

Barnabas, sein Sohn Ben und eine Gruppe von Fabelwesen machen sich auf nach Indonesien, um eine Sonnenfeder eines Greifs zu bekommen. Diese brauchen sie, um den letzten drei Pegasusfohlen beim Schlüpfen zu helfen. Nach einigen Abenteuern scheint das Ziel in weite Ferne gerückt, erst das Eingreifen des Drachens Lung führt zu einem erfolgreichen Ende der Expedition.

Wunder, Steffen

Durch Traum und Zeit

Sophie muss wegen der Trennung der Eltern mit ihrer Mutter nach Nürnberg ziehen. Bei ihrem ersten Zusammentreffen mit Herrn Zickel wirkt dieser unnahbar, nervös und scheint Sophie gar nicht wahrzunehmen. Durch einen Zufall lernen sich beide näher kennen, und das Mädchen erschließt die vielen positiven Seiten ihres Nachbarn. Eine enge Freundschaft entsteht, die sich sogar in ihren Träumen fortsetzt.

Zinck, Valija

Jakob und die Hempels unterm Sofa

Tante Ellis Sofa ist tatsächlich eine Schleuse für Hempels, kleine Jungs, die Kaugummis und Zucker stehlen und ganz besonders Gurken lieben. Nur Jakob weiß davon und freundet sich mit Hempel jr. an. Doch dann muss Tante Elli umziehen, und das Sofa wird verkauft, und Hempel jr. sitzt in der Menschenwelt fest. Jakob muss alle Register ziehen, um den kleinen Kerl zu retten.

Dahl, Roald

James und der Riesenpfirsich

Seit James Eltern von einem Rhinozeros gefressen wurden, lebt er bei seinen beiden fiesen Tanten. Das ändert sich schlagartig, als ihm eines Tages ein Fremder eine Tüte grün leuchtender, zauberkräftiger Krümel schenkt. Nur dumm, dass James im Garten stolpert und den Inhalt der Tüte unter dem alten Pfirsichbaum verstreut. Dort wächst ein riesiger Pfirsich heran, der von Rieseninsekten ausgehöhlt wird und in dem James sich vor seinen Tanten verkriecht. Ein fantastisches Abenteuer beginnt.