Es wurden 32 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Orths, Markus

Baddabamba und die Höhle der Ewigkeit

Das zweite Abenteuer aus Orths großer Zeit-Trilogie Paula kehrt auf Chronossos, die Insel der Zeit, zurück. Dort landet sie aber nicht bei ihren Freunden, der Urwald-Oma und dem Gorilla Baddabamba, sondern in größter Gefahr: im Lager der bedrohlichen Hubbanesen!

Kaufman, Amie; Spooner, Meagan

Die Göttin und der Prinz

Seit Jahren leben ihre Völker getrennt. Dann lässt ein Absturz mit seinem Gleiter Prinz North die Bekanntschaft von Nim machen, die von ihrem Volk als Göttin verehrt wird. Beider Welten sind grundverschieden und doch fühlen die beiden sich zueinander hingezogen. Doch Nims Glauben an eine Prophezeiung und ihre Feinde stellen die beginnende Freundschaft auf eine harte Probe...

Pulley, Natasha

Der Uhrmacher in der Filigree Street

In dem Hörbuch lauschen wir der Geschichte um eine rätselhafte Uhr und einen ungewöhnlichen, kompliziert aufzuklärenden Bombenanschlag auf das Scotland-Yard-Gebäude im viktorianischen England. Bezuggenommen wird dabei auf das Japan des 19. Jahrhunderts, und auch fantastische Elemente kommen nicht zu kurz.

Ferguson, R. L.

Catacombia - Grimorgas Erwachen

Im zweiten Band der fantastischen Abenteuergeschichte „Catacombia. Grimorgas Erwachen“ ziehen dunkle Zeiten für den 13-jährigen Protagonisten und die Bewohner von Catacombia auf. Die Dämonin Grimorga strebt nach der Herrschaft über die unterirdische Stadt. Nur Sam und seine Freundin Ella wagen es, sich ihr in den Weg zu stellen.

Favreau, Jon

Star Wars: The Mandalorian. Junior Novel

Die actionreiche Geschichte des Kopfgeldjägers Mandalorian vom Planeten Mandalore wird für Kinder erzählt und bietet spannendes Hörvergnügen für Star Wars-Fans. Die Handlung entspricht der erfolgreichen ersten TV-Staffel des Streaming-Portal Disney+. Eine packende Verfolgungsjagd voller abscheulicher Kreaturen in einer erfindungsreichen Star Wars Kulisse machen die Episoden zum tollen Hörerlebnis.

Funke, Cornelia

Reckless - Auf silberner Fährte

Das vierte Abenteuer der „Reckless – Reihe“ führt Jacob und seine Geliebte Fuchs in den fernen Osten. Jacob sucht gemeinsam mit seinem Bruder Will nach einem Spiegel, von dem Sechzehn, das Mädchen aus Glas und Silber, erzählt hat. Während Will nach Rache sinnt, sucht Jacob nach Sicherheit für sich und die schwangere Fuchs, denn der Handel, den er einst mit Spieler geschlossen hat, ist noch nicht vergessen. Die Erlelfen – mal gut, mal böse – machen ihnen das Leben und Überleben schwer.

Baum, Lyman Frank

Der Zauber von Oz

Das Mädchen Dorothy, das zusammen mit ihrem Hund Toto von einem Wirbelsturm in das magische Land Oz geweht wird, muss sich dort gegen die Böse Hexe des Westens behaupten und sucht ihren Weg zurück nach Hause.

Pullman, Philip

Ans andere Ende der Welt

Die Vorgeschichte des international und medial bekannten Fantasy-Bestsellers "Der Goldene Kompass" erschien 2017 und war nur der Auftakt für weitere Bände um Lyra, Will, Pantalaimon und Malcom, die zwischen zwei Welten ihre Bestimmung suchen. „Ans andere Ende der Welt“ (der vierte Band der »His Dark Materials«-Serie) beginnt zwanzig Jahre nach »Über den wilden Fluss«. Lyra ist erwachsen geworden und begibt sich auf eine gefahrenvolle Reise, um die Geheimnisse des magischen Staubs und des Rosenöls zu enträtseln.

Tack, Stella

Spiel um dein Schicksal

Über den Adelshäusern Chesterfield und St. Burrington liegt ein jahrhundertealter Fluch. Daran ändert auch nicht, dass beide Häuser heute Internate sind. Alice muss in ihren Ferien Kurse an der Summer-School Chesterfield zur Nachhilfe nutzen. Zwischen ihr und Vincent knistert es gewaltig. Doch der alte Fluch ist noch aktiv und sie findet sich unbeabsichtigt zwischen den rivalisierenden Internaten in einem gefährlichen Schachspiel wieder. Die Wahl zwischen Schwarz und Weiß wird zur Wahl zwischen Leben und Tod. Band 1 des fantastischen Zweiteilers.

Dabos, Christelle

Das Gedächtnis von Babel

Nach einer Zeitspanne von drei Jahren setzt der dritte Teil der Spiegelreisenden-Saga ein. Ophelia gelangt auf der Suche nach ihrem Ehemann Thorn auf eine unbekannte Arche namens Babel. Dort bewirbt sie sich erfolgreich unter falschem Namen an der Akademie der Guten Familie um Vorbotin zu werden. Ihr Ziel ist die verschlossene Bibliothek, um dort nach der letzten Wahrheit um Gott und die Entstehung der Archen zu forschen. Mysteriöse Todesfälle zeigen ihr schnell, in welcher Gefahr sie selbst schwebt.