Es wurden 494 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Perez, Sébastien

Monster. Enzyklopädie des Wunderbaren

Tauche ein in die phantastische Welt der Monster! Dieses Buch ist ein ultimativer Begleiter auf einer abenteuerlichen Reise durch die gruseligsten und wunderbarsten Kreaturen, die die Fantasie zu bieten hat. Von Quasimodo bis Freddy Krüger – hier erfährst du alles über ihre fabelhaften Geschichten!

Dielemans, Linda

Zeit der Bronze - Schimmernde Schätze aus dunkler Vergangenheit

Schimmernde Schätze aus früheren Zeiten – und diese wurden von den Menschen vor 4.000 Jahren einfach weggeworfen – das Wertvollste, was sie besaßen? Kann das denn wirklich sein? …

Dumon Tak, Bibi

Die Eiche und der Federschopf. Von Wurzelwissen, Autobahnen und einem ziemlich frechen Eichelhäher

Was hat eine Eiche schon zu erzählen? Sicher einiges, wenn sie schon über 280 Jahre alt ist. Der Eichelhäher hört den Geschichten der alten Eiche genau zu. Aber auch die aktuelle Geschichte interessiert ihn, denn es wird gemunkelt, dass die Eiche gefällt werden muss, weil die Autobahn verbreitert werden soll.

MacFarlane, Tamara

Magische Welt der Drachen

Drachen rufen für viele Kinder aber auch Erwachsene Bewunderung hervor. Dieses Sachbuch gibt Steckbriefe verschiedener Drachen, verortet sie auf der Welt und gibt zudem einige Legenden oder Geschichten preis, die sich um Drachen drehen.

Hout, van

Guck-Guck! Rund

Die einzelnen verschieden farbigen Seiten lassen sich aufklappen. Sie zeigen einen Elefanten, Schmetterlinge, Schnecken, originelle Fantasietiere und auf der letzten Seite einen riesengroßen Kraken. In all den Darstellungen sind runde Formen zu entdecken.

Fühmann, Franz

Am Schneesee

Die kleine Schneeseerehkleefee hat fürchterliches Schneeseerehkleefeezehweh und sucht Hilfe bei der weisen Heckenhexe mit den Hackenhaxen. Die braut ihr einen Schneeseerehkleezehwehtee. Eine Geschichte mit besonderen Herausforderungen an Leser und Vorleser, die großen Spaß an Wortspielen und gesprochener Sprache bereitet.

Drescher, Daniela

Als der Sandmann fast verschlafen hätte

Der Sandmann hat verschlafen, doch der Nachtgraus hilft ihm und dem Mäuserich Gregor schnell den Traumsand einzusammeln, damit die Kinder schöne Träume bekommen.

Haeringen, van

Schneewittchen strickt ein Monster

Wenn eine Ziege mit Namen Schneewittchen strickt und nach ungezählten Socken sieben Geißlein von der Nadel springen, kann das nur der Anfang eines märchenhaften Abenteuers sein... Annemarie van Haeringen spielt in diesem Buch nicht nur mit Märchenfiguren - es ist selbst ein Märchen, und zwar eines über die Kraft der Phantasie.

Löhr, Alexandra; Bromm, Silke

Vom Monster, das noch keiner sah

Das Bilderbuch "Vom Monster, das noch keiner sah" fordert die kleinen Betrachter auf ein Monster zu suchen, das sich im Buch versteckt hat. Dabei begleitet man das Monster durch für Kinder typische Situationen: im Spielzimmer, am Strand, beim Eis essen, in der Küche, im Zoo, auf dem Spielplatz, im Schwimmbad. Auf jeder Doppelseite findet man nur einen Teil des Monsters, den man abzeichnet, bis man das ganze Ungetüm zusammen hat. Zur Kontrolle ist das Monster auf der letzten Buchseite zu sehen.

Meschenmoser, Sebastian

Rotkäppchen hat keine Lust

Ja, da hat es der Wolf doch schwer. Rotkäppchen ist einfach nicht so, wie sie sein sollte. Da muss er doch noch erzieherisch eingreifen. So ein freches Kind kann man nicht einfach fressen.