Baltscheit, Martin

Die Belagerung

In einem außergewöhnlich kalten sibirischen Winter wird ein kleines Dorf von der Außenwelt abgescnitten und von hungrigen Wölfen angegriffen. Allen Bewohnern droht der Tod.

Konrad, Bob

Die Insel der Albträume und andere unbedingt geheim zu haltende Dinge

Rocky traut seinen Augen nicht: Als er nachts nicht schlafen kann, stellt er fest, dass ein seltsames Wesen ihn in seinem Zimmer besucht. Eher durch Zufall landet er in dem Luftschiff, mit dem sein ungebetener Gast und ein Eisbär angekommen sind. Da er nicht mehr weg kann, reist er mit ihnen. Doch ihr Zielort ist die Insel der Albträume, auf der Menschen nicht willkommen sind. Um nicht in den Vulkan geworfen zu werden, muss Rocky wieder nach Hause. Dafür muss er seine größte Angst besiegen.

Schubiger, Jörg

Der weiße und der schwarze Bär

Schubigers Bilderbuch erzählt von einem Mädchen, das seine Angst vor der Dunkelheit mit Hilfe eines Bären zu überwinden sucht. Dabei baut sich das Mädchen eine Vorstellungswelt aus Fantasie und Realität auf, die dargestellt in Eva Muggenthalers Bildern lebendig wird.

Weise, Kathleen

Die purpurrote Schleife

Cathy muss sich ihren Lebensunterhalt als Dienstbotin in einem unheimlichen Haus im Schatten der Wälder verdienen. Eines Tages bemerkt sie, dass sie mehr wahrnimmt als andere und dass auch der junge Graf von ihr angetan ist. Kann sie sein dunkles Geheimnis lüften?

Reisman, Michael

Simon Bloom Hüter der Schwerkraft

Alle Gesetze der Naturwissenschaften sind in BÜCHERN festgehalten, die jeweils einen Hüter haben. Der Hüter steht einem Orden vor. Über allem schwebt der Wissensbund. Simon gerät an eines solcher Bücher, kann die Schwerkraft auflösen und kreuzt damit den Plan der teuflischen Sirabeta, die die Macht über das Universum haben möchte. Nach vielen gefährlichen Abenteuern, die er,Owen und Alysha bestehen müssen, können sich die Freunde retten und den Orden von ihrer Unschuld überzeugen.

Uebe, Ingrid

Die Hexe zieht ein

Als Papa Marie mitteilt, dass seine neue Freundin bei ihnen einziehen wird, weiß Marie, das kann nicht gutgehen. Als Henrike dann auftaucht und mit ihr die schreckliche Tochter und der Kater Luzifer, ist Marie sicher: Henrike ist eine Hexe. Und Hexen muss man bekanntlich mit eigenen Waffen bekämpfen ...

Kurzweil, Allen

Leon mit den linken Händen

Leon ist so ungeschickt, dass Lehrer und Kameraden ihn schon “Spasti” nennen. Seine Lehrerin macht ihm mit ihrem Handarbeitswahn das Leben zur Hölle. Da verfällt Leon auf eine wunderbare Überlebensstrategie, und sein Leben nimmt eine ungeahnte Wendung.

Hoffmann, Mary

Stravaganza - Stadt der Sterne

Erlebnisse in unterschiedlichen Welten der Zeitreisenden werden beschrieben. Dies ist die zweite Folge von Stravaganza-Geschichten. Eine spannende Fantasie-Geschichte. 4 CDs mit Gesamtlaufzeit von 268 Minuten, gekürzte Lesefassung

Lorey, Dean

Monsterjägerakademie - Das Portal des Barakkas

Charlie ist ein Außenseiter. Seine Eltern erlauben ihm nicht, sich mit anderen Kindern zu treffen oder zur Schule zu gehen. Denn immer, wenn er mit anderen zusammenkommt, passiert etwas Schreckliches.

Flug in die Nacht

Danni ist am Abend allein zu Haus. Während er sich bemüht, keine Angst zu haben, verschwimmen Realität und Traum.