Black, Holly

Feenland Der gebrochene Schwur

Es wird die Geschichte eines Mädchens erzählt und bildhaft gestaltet, das auf mysteriöse Weise seine Mutter zu verlieren glaubt. Mit ihren Freunden macht es sich auf die Suche und muss allerlei Abenteuer bestehen, ehe ihr von unsichtbaren Wesen ein Zeichen gegeben werden kann.

Marshall, Jill

Jane Blond setzt auf Sieg

Janeys Vater ist seit langem verschwunden. Doch damit Janey ihn überhaupt suchen kann, muss sie wieder einmal in ihre Agentenrolle als Jane Blond schlüpfen. Als Spionin wir sie von ihrem Freund Alex begleitet. Die beiden reisen in die Vergangenheit, denn dort liegt der Schlüssel zur Lösung des Falls. Aber auch Kopernikus, ihr alter Feind und Widersacher taucht dort auf. Plötzlich stehen Existenzen auf dem Spiel und Janey muss alles riskieren, um alles zu retten.

Chapman, Linda

Wolkes neue Freunde

Wolke, die für das neue Schuljahr in den Hausvorstand gewählt wird, macht die Erfahrung, dass mit einem Posten auch das Ansehen steigt, es aber schwierig wird zu erkennen, welches die wahren Freunde sind.

Blade, Adam

Toxodera die Raubschrecke

Bei seiner Mission, das Land Gwildor zu retten, muss Tom die Raubschrecke Toxodera besiegen.

Wolz, Heiko

Die Rache der Superhelden

Gerade wollen die Superhelden beweisen, dass sie auch normal sein können, rast ein riesiger Meteorit auf Mega-City zu.

Moeyaert, Bart

Hinter der Milchstraße

Die Brüder Oskar und Bossie verbringen die Sommerferien mit ihrer Freundin Geesje auf einer Wand zwischen der Milchstraße und dem Schrotthandel. Aus Langeweile schließen sie eine Wette über das Lebensende einer Frau und ihres Hundes ab. Wird aus Wörtern plötzlich Realität? Nach und nach wird deutlich, dass hinter der langweiligen Ferien-Idylle verborgene Grausamkeiten liegen.

Pelz, Monika

Winchester Mystery

Drei Jugendliche mit unterschiedlichem ethnischen Hintergrund spielen an der Grenze zu Realität ein seltsames Spiel um wahre Geschichte, Schuld, Verantwortung. Ausgangspunkt ist Mrs. Winchester, die kaum jemand seit vielen Jahren gesehen hat, und um die sich viele Geschichten ranken. Es sollen in ihrem Haus Geister spuken, und deshalb bat sie regelmäßig ihr Haus weiter an.

Marshall, Jill

Die einzig Wahre

Janey, die in verschiedensten Situationen in die Rolle als Superagentin Jane Blond schlüpft, trifft seltsamerweise auf ihre Zwillingsschwester Olivia, von deren Existenz sie bisher nichts wußte. Auf der Schafsfarm in Australien tauchen Schafe auf, die sich wie ein Ei dem anderen gleichen. Handelt es sich hier um Klone? Nachdem auch andere Personen in mehrfacher Ausführung erscheinen ist klar, dass Janey wieder in einer gefährlichen Mission unterwegs ist.

Marshall, Jill

Jane Blond Die einzig Wahre

Janey ist einem seltsamen Fall auf der Spur. Sie hat plötzlich eine Zwillingsschwester, und auch die Schafe auf der Farm ihrer Tante gleichen sich alle. Trotz vieler Gefahren schafft Janey ein gutes Ende.

Johnson, Jane

Der Fürst der Schatten

Erneut betritt Ben Arnold die verborgene Welt von Eidolon und versucht sich den durchweg bösen Plänen des durchtriebenen Dodman in den Weg zu stellen. Mit hineingezogen in die Ereignisse wird auch Bens Schwester Ellie, die eine Seite ihrer selbst zeigt, die niemand bisher wahrgenommen hat.

Schär, Brigitte

Lisa, Paul und Frau Fisch

Lisa ist ein kleines Mädchen, dessen großer Wunsch nach einem Geschwisterchen endlich Wirklichkeit wird, denn Lisas Mama ist schwanger. Doch nur Lisa kann bereits vor der Geburt mit absoluter Sicherheit sagen, dass ihr Geschwisterkind ein kleiner Junge mit dem Namen Paul sein wird. Ob Lisa das von all den ungewöhnlichen Phantasieausflügen weiß, die sie gemeinsam mit ihrer Lehrerin Frau Fisch erlebt?