Es wurden 23 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Pfeiffer, Martin

Alle meine ... Kinderlieder-Klassiker Live

Martin Pfeiffer präsentiert auf dieser Live-Mitschnitt-CD 13 mehr oder weniger bekannte Kinderlieder, die er während eines Konzertes dargeboten hat.

Obama, Michelle

Becoming Erzählt für die nächste Generation

Die Autobiographie „Becoming Erzählt für die nächste Generation“ von Michelle Obama wird von Katrin Fröhlich vorgelesen. Auch wenn Fröhlichs Stimme der Stimme von Michelle Obama nicht entspricht und hier fehlende Authentizität bemängelt werden kann, leistet dieses gelesene Werk einen wichtigen Beitrag für junge Menschen, insbesondere für Mädchen und Frauen, der ehemaligen First Lady insofern nachzueifern, dass eigene Ziele gesetzt und verfolgt werden.

Viggers, Katie

Das Katzen-Buch. Zu Besuch bei Katzen aus aller Welt

Das „Katzen-Buch“ von Katie Viggers ist wie ein Lexikon aufgebaut und stellt verschiedene Haus- und Wildkatzen vor. Die Texte sind informativ, stellen aber auch kuriose Fakten vor. Die Illustrationen sind realistisch.

Emmett, Catherine

Der Sumpfkönig

Van Duster, Bewohner eines düsteren und schlammigen Sumpfes, muss den König davon überzeugen, dass der Sumpf ein wunderbarer Ort ist, damit dieser dort keinen Rollschuhpark bauen lässt. Van Duster hat 10 Tage Zeit seine wundersamen Orchideen dort zum Blühen zu bringen und er arbeitet unerlässlich daran. In der Nacht vor der Rückkehr des Königs, geschieht etwas Unerwartetes. Alles scheint verloren. Wird Van Duster den Sumpf retten können?

Maske, Ulrich

Die Frühlingsfee kommt mit dem Wind

Die Frühlingsfee kommt mit dem Wind -- auf dieser CD finden sich Lieder, Geschichten und Verse für die schönste Zeit des Jahres.

von Kessel, Carola

Dinosaurier

Alles, was du schon immer über die gigantischen Urzeitechsen wissen wolltest! Wie und wo haben die Dinosaurier gelebt? Wovon haben sie sich ernährt? Warum sind sie ausgestorben? Weshalb weiß man heute soviel über sie?

Korn, Wolfgang

Globalopoly - Keiner wird gewinnen

Im Rahmen eines weltweit ausgeschriebenen Projekts, in dem es um die weitere Entwicklung des Lebens auf der Erde geht, werden vier Jugendliche ausgewählt, die Prognosen erstellen sollen. Sie kommen aus unterschiedlichen Lebensverhältnissen. Sie haben die Idee ein Spiel namens Globalopoly zu entwickeln, das die Menschen auf Missstände aufmerksam machen soll. Im Verlauf der Spielentwicklung merken die vier, dass sie von einem Softwarekonzern überwacht werden, der aus kommerziellen Gründen an ihren Ergebnissen interessiert ist. Es gelingt der Gruppe die Überwacher zu täuschen. Allerdings erweist sich ihr ursprünglicher Spielgedanke als problematisch, so dass sie nach einer anderen Lösung suchen müssen.

Rübel, Doris

Helfen, teilen, sich vertragen

Anhand von kurzen Geschichten wird Kindern das Zusammen-Spielen, das sich Gegenseitig-Helfen und das sich Wieder-Vertragen nach einem Streit näher gebracht.

Hollweg, Illia

Ilias Welt. Adventskalenderbuch

Ein Adventskalender der Youtuberin Ilia enthält 24 kreative Ideen, die auch noch nach Weihnachten ausprobiert werden können.

Gorgas, Martina

In der Natur

Dieses Buch versucht ganz unterschiedliche Fragen für Kinder zu beantworten, die sich auf die Natur beziehen: „Woher hat das Schneeglöckchen seinen Namen“ … „Wie kommen die Würmer in den Apfel“ … „Warum sind Schnecken im Garten so unbeliebt“ …? Insgesamt sind es 24 Fragen, denen mit Text, Illustrationen und Fotos nachgegangen wird.