Es wurden 82 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Jones, Lena

Agatha Oddly - Das Verbrechen wartet nicht

Die dreizehnjährige Agatha Oddly lebt mit ihrem Vater in einem kleinen Haus im Hyde Park im Zentrum von London. Sie ist sehr intelligent und darf mit einem Stipendium eine renommierte Eliteschule besuchen. Aber eigentlich träumt sie davon Detektiv zu sein und sucht ständig nach Fällen, die sie lösen möchte. Da bleiben Schwierigkeiten nicht aus.

Baltscheit, Martin

Am Anfang war das Ding

Eindrucksvolle Illustrationen und ein ebenbürtiger Text ergeben eine nachdenklich stimmende Bilderbuchfabel.

Sokolowki, Ilka

Artus - König auf Camelot

In diesem Buch wird die Sage von König Artus in ausgewählten Episoden erzählt. Dabei werden fiktionale Elemente mit Sachinformationen kombiniert.

Keller, Regina

Auf zur Drachenburg - Prinzessin Florentine Teil 1

Das Cover zeigt ein Mädchen, das mit seinem Pferd direkt auf den Betrachter zu galoppiert kommt. Das blonde Haar weht im Wind, ein Wunder, dass ihr das Krönchen nicht herunterfällt - ein goldenes Krönchen? Wer ist die muntere Reiterin? Prinzessin Florentine wäre viel lieber ein Junge, denn sie liebt das Abenteuer und spielt anderen am liebsten clevere Streiche. Das muss auch Julien, der ihr Französisch beibringen soll, leidvoll erfahren. Doch Florentine ist ebenso wild wie tapfer und so bemüht sie sich nach Kräften Julien zu helfen, als dieser in Schwierigkeiten gerät.

Brenneisen, Tina

Bergstraße 68

Tilda wohnt mit ihrer Familie in Berlin in einem sehr alten Mehrfamilienhaus. Zu dem Haus gehört ein wunderschöner Garten mit Sandkasten und altem Kastanienbaum. Kinder und Erwachsene fühlen sich dort sehr wohl. Eines Tages kommt der neue Hausbesitzer und kündigt die Sanierung der Wohnungen an. Es soll eine Tiefgarage gebaut werden, Garten samt Baum sollen entfernt werden, … Das sorgt für Aufregung, denn der neue Hausbesitzer möchte am liebsten die Mieter alle rausekeln. Tilda wehrt sich dagegen mit ihrer Fantasie und träumt eine tolle Geschichte.

Höffer, Donata; Franke, Peter nach

Da läuft die Maus!

Goethe für Kinder und andere Zauberlehrlinge.

Kipling, Rudyard

Das Dschungelbuch

Die Geschichte von Mowgli, dem Menschenjungen, der im Dschungel aufwächst neu erzählt als Bilderbuch und Audio-CD.

Sparkes, Ali

Das Erwachen

Seit einigen Tagen wachen Elena, Matt und Tima jede Nacht um 1:34 h auf - gegen ihren Willen, von einer geheimen Kraft gezogen. Und noch etwas Anderes geschieht: Die drei können auf einmal die Sprache der Tiere sprechen. Doch die Tiere sind in Gefahr, genau wie die Menschen. Was hat es mit der seltsamen Melodie und dem Lichtstrahl auf sich, die sie Nacht für Nacht hören und sehen? Können Elena, Matt und Tima die drohende Gefahr abwenden?

Keller, Regina

Das Geheimnis des gläsernen Planeten

Bastian flüchtet mit einem Sonnenstrahl aus dem langweiligen Französischunterricht auf einen Baum auf dem Schulhof. Als plötzlich ein seltsames Wesen namens Turlututu neben ihm auftaucht, das vorgibt, aus dem All vom gläsernen Planeten Aurora zu kommen, ist er auch schon mitten in einem atemberaubenden Abenteuer. Denn Bastian soll helfen, den Bruder des Wesens zu befreien und wer hätte das gedacht: Dazu braucht er ein bisschen Mut, aber vor allem viel Französisch! Dieses modernen Abenteuermärchen kann mehr als nur Langeweile vertreiben und unterhalten. In sechs kurzweiligen Kapiteln bietet es Spannung und gleichzeitig des Vokabular des ersten Lernjahres Französisch.

Keller, Regina

Turlututu Das Geheimnis des gläsernen Planeten

Turlututu, ein kleines Wesen von einem anderen Stern braucht Bastians Hilfe zur Befreiung ihres Bruders und fliegt mit ihm auf einem Sonnenstrahl ins All.

Walder, Vanessa

Das Leben ist ein Rechenfehler

Enni hat mit den Hagens endlich eine Pflegefamilie gefunden, bei der sie bleiben will. Doch als diese berufsbedingt in die Schweiz umziehen, muss Enni in ein Internat in den Bergen, aus dem sie sofort wieder fliehen will. Dabei ist sie auf die Hilfe der anderen angewiesen, die von ihr als Gegenleistung fordern, dass sie ihnen hilft, Karans Geburtstag im Magic-Place-Park feiern zu können. Die Realisierung ihres Vorhabens gestaltet sich schwieriger als gedacht, so dass ihr Plan nicht ganz aufgeht.