Es wurden 20 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Petzold, Alexander

Aschenputtel gelesen von Christiane Hörbiger

Ein spannendes Märchen ohne Gewalt und ohne Grusel gelesen von Christiane Hörbiger. Angelehnt an die Erzählungen der Gebrüder Grimm, in neuer Sprache erzählt mit mittelalterlicher Musik untermalt.

Bürger, Gottfried August

Baron Münchhausen

Mit sehr viel Humor und Augenzwinkern erzählt der Baron Münchhausen - gesprochen von Konstantin Gradus - seine unglaublichen Geschichten. Er sitzt in einem Gasthaus, hat kein Geld um sein Essen zu bezahlen, und bietet stattdessen seine lebhaften Erzählungen an. Begleitet von einem Orchester und vielen Geräuschen wird hier in einem Live-Mitschnitt der ARD-Kinderhörspieltage aus dem Jahr 2015 ein vergnügliches Hörbuch erlebbar gemacht.

Scheffler, Ursel

Das große Schulgeschichtenbuch

Eine Sammlung vielfältiger, abwechslungsreicher und spannender Geschichten aus dem Schulalltag und der Freizeit von Kindern. Die kurzen Geschichten sind zum Vorlesen und Mitlesen geeignet. Das Buch entstammt der Lesereihe „Erst ich ein Stück, dann du“ und motiviert dazu, sich gemeinsam mit einem Lesekundigen den Text zu erschließen..

Maar, Paul

Der Galimat und ich

Eine fantasievolle, lustige und spannende Geschichte um einen Jungen, der gern erwachsen sein möchte, aber am Ende feststellt, dass es sich als Kind doch sehr schön leben lässt. Gelesen von Andreas Fröhlich.

Schmachtl, Andreas H.

Der grüne Blitz und andere Abenteuer

Juli Löwenzahn, der kleine Kaninchenjunge, erlebt so manches Abenteuer. So eine Reise ans Meer ist spannend, was da alles beim Packen zu überlegen ist! Geburtstagsfeier eine ganze Woche lang ist doch auch mal toll, so haben die vielen Schwestern von Juli ihren eigenen Tag, weil alle am gleichen Tag geboren sind. Da die Geschenke für alle selbstgebastelt werden sollen, hat Juli eine ganze Menge Arbeit...

Widmark, Martin

Detektivbüro LasseMaja. Das Geburtstagsgeheimnis

Es sollte eine grandiose Geburtstagsfeier für den Juwelier Karat werden, doch als die Halskette der Gattin gestohlen wird, wandelt sich die Geschichte schnell zum neuen Fall für die erfolgreichen Nachwuchsdetektive Lasse und Maja. Mit viel Gespür und Kombinationsgabe machen sich die beiden auch hier direkt an die Lösung des Raubes.

Roth, Veronica

Die Bestimmung

DIe Jugendliche “Tris” Prior ist 16 und lebt in einer besonderen Welt. Jede Person wird mit ihrem 16. Jahr mit Hilfe eines Tests einer "Kaste" zugeordnet. Dieser fiel jedoch bei Tris nicht eindeutig aus. Sollte sie den selbstlosen Altruan, den freimütigen Ken, den wissenden Amite oder gar den furchtlosen Ferox zugeordnet werden? Kein eindeutiges Testergebnis kann zum Ausschluss aus der Gemeinschaft führen und wäre für sie eine Katastrophe. Die Testerin schützt sie und verpflichtet sie zur absoluten Geheimhaltung. Für Tris beginnt eine schwere Zeit. Sie entscheidet sich für die kämpferischen Ferox und gerät immer wieder in Gewissenskonflikte, da sie auch Anteile der anderen Fraktionen in sich trägt. Sie durchlebt Kriege, Herausforderungen und das Ringen um eine neue Ordnung in ihrer Welt.

Duddle, Jonny

Die Jolly Rogers im Bann der Geister Piraten

Mathildas Freund Jim ist ein Piratensohn und soll bei der Aufklärung des Museumsraubes in Schnarch am Deich helfen. Dieser Raub und weiter Raubzüge in unterschiedlichen Orten wurden aber ausgerechnet von anderen Piraten ausgeführt.

Göschl, Bettina; Wolf, Klaus-Peter

Die Nordseedetektive. Das Gespensterhotel

Hier werden einige Tage aus der Geschichte der Familie Janssen erzählt. Der Broterwerb der Familie Janssen ist, wie bei einer Detektei so üblich, unter anderem auch das Aufklären von Verbrechen.

Schrödl, Tino

Die Regeln des Schweigens

Phil findet sich nach den Osterferien an einer neuen Schule wieder: ein Feuer hat seine alte Schule beschädigt, die Polizei ermittelt gegen unbekannt und Phil hat am Tatort etwas gefunden, das auf den/die Täter hinweisen könnte. Doch das ist nicht das einzige Geheimnis, das ihn beschäftigt: Da ist noch die Abwesenheit seines Vaters und sein Verliebtsein in Mona. Als sie ihn in einen Geheimklub einlädt, glaubt er sich am Ziel. Doch was der Klub ihm bietet, sind vielleicht zu viele Geheimnisse…