Es wurden 9240 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Lena Gorelek u.a.,

# herzleer - Was ich noch sagen wollte

Die acht Kurzgeschichten thematisieren Fakten, Gedanken und Gefühle rund um die Themen Liebe, Trennung und die Magie von Augenblicken, die genutzt oder ungenutzt verstreichen können.

Bedford, Martyn

#Wo ist Gloria?

15-jähriges englisches Mädchen verschwindet für mehr als 2 Wochen mit ihrem neuen Freund

Orlovsky, Sarah Michaela

#wasimmerdasauchheißenmag

Nono weiß nicht wer sie ist – bzw. wer sie sein möchte. Dieser besondere Adoleszenzroman sucht neue Wege in der Darstellung und überzeugt inhaltlich und formal!

(K)ein Schwein liebt mich

Ein ungewöhnliches Unterfangen: Karin Lindermann baut Szenen mit einem Plastikmaterial und fotografiert sie dann. Ihr Held ist ein Schwein, weiblich, also "saumäßig" - und ebenso gut. Inhaltlich dreht es sich um das Verliebtsein, und wir erfahren zum Schluss, in wen die Sau wirklich verliebt ist.

Packer, Neil

(K)eins wie das Andere

Bei all dem, was es alles auf der Welt gibt, kann man schon mal schnell die Übersicht verlieren. Bei genauem Hinsehen lässt sich alles ordnen und sortieren. Und doch tanzt manches aus der Reihe. Freue dich auf eine spannende Entdeckungsreise mit erstaunlichem Ausgang.

Born, Sigrid; Würth, Nicole(Hrsg.)

(R)echt cool!

Prominente aus Film und Fernsehen sowie bekannte Juristen und Politiker beantworten Fragen nach den Rechten von Kindern und Jugendlichen in verständlicher und unterhaltsamer Form.

Tatarsky, Daniel

... bis die Brause brodelt

Für Küche, Bad und Kinderzimmer werden in diesem handlichen und kompakten Ratgeber fünfzig Experimente vorgestellt, die durch das gesamte Altersspektrum hindurch (so etwa ab dem Kindergartenalter) jede Menge Spaß und Wissen bringen.

Bruhn, Ina

... da war’n es nur noch drei

Als sich Jonathan, ein engagierter Nachwuchs-Journalist, während der Recherche für einen Artikel merkwürdig verhält und plötzlich verschwindet, machen sich seine Freunde Mateus und Nick auf die Suche. Dabei stoßen sie tief in ein Netz von Drogendealern vor...

(Hrsg.), Distel

... und dann war alles anders - Geschichten von Krieg und Frieden

11 Geschichten von Krieg und Frieden von ebenso vielen Autoren/Autorinnen

... weil Sprachen verbinden

Die drei Kurzfilme von Doron Wisotzky, Knut Karger und Ursula Scheid visualisieren das Thema “weil Sprachen verbinden” in erzählerischer, spielerischer und selbstreflektierender Art.