Miedler, Nora

Kühlschrank-Chroniken

Die siebzehnjährige Billie hat von ihrer Großmutter eine Altbauwohnung in München geschenkt bekommen. Doch für sie allein als angehende Drehbuchautorin ist die Wohnung zu groß und auch zu teuer. Da hilft nur eins: Job und Mitbewohnerinnen suchen. Was so einfach klingt, führt bald zu allerhand Verwirrungen, Abenteuern und Aufregung.

Miedler, Nora

Kühlschrank-Chroniken

Die siebzehnjährige Billie hat von ihrer Großmutter eine Altbauwohnung in München geschenkt bekommen. Doch für sie allein als angehende Drehbuchautorin ist die Wohnung zu groß und auch zu teuer. Da hilft nur eins: Job und Mitbewohnerinnen suchen. Was so einfach klingt, führt bald zu allerhand Verwirrungen, Abenteuern und Aufregung.

Ullrich, Mortense

Liebeschaos und lila Muffins

Jojo ist schwer verliebt - und damit beginnen ihre Probleme. Jojo ist nämlich streng geheim verliebt. Und zwar so streng geheim, dass nicht mal ihre beste Freundin Lucilla davon wissen darf. Jojos Angebeteter ist nämlich der Zwillingsbruder ihres Ex-Freundes Felix. Ob sich am Ende doch noch alles zum Guten wendet und in welche Fettnäpfchen Jojo auf dem Weg dorthin noch tritt, davon erzählt diese Geschichte.

Gier, Kerstin

Smaragdgrün

Gwendolyn ist am Boden zerstört. Was ist nur mit Gideon los, liebt er sie nun oder hat er sie nur ausgenutzt? Arbeitet er mit dem finsteren Graf von Saint Germain zusammen oder kann sie Gideon doch trauen? Spannend reisen die Zeitreisenden in die Vergangenheit. Wird der Graf gewinnen oder Gwendolyn?

Sedgwick, Marcus

Sieben Monde

Eine Reise durch die Vergangenheit: die Leser begleiten Merle und Eric durch die Jahrhunderte, auf der abgelegenen Insel Blessed begegnen sich die beiden immer wieder, eine Verbindung der beiden Menschen über den Tod hinaus. Mal sind sie Mutter und Sohn, mal alter Mann und Kind, mal Geschwister, mal Liebende. Was verbindet diese Menschen miteinander?

Ferdjoukh, Malika

Die vier Schwestern - Bettina

Bettina lebt mit ihren vier Schwestern Enid, Hortense, Geneviève und Charlie seit dem Tod ihrer Eltern alleine in einer Villa am Meer. Bettina ist die draufgängerische, chaotische Dreizehnjährige der Verdelaine-Schwestern und noch immer in Merlin, dem Tiefkühllieferanten, verliebt. Doch sie erlebt eine bittere Enttäuschung. Charlie, die eigentlich mit Basil zusammen ist, verliebt sich in den neuen Mieter und Hortense bangt vergebens um das Leben ihrer besten Freundin.

Lehrman, Maggie

Das Spiel der Wünsche

Win ist tot. Ari war seine Freundin. Sie will den Schmerz nicht. Ein Zauber hilft ihr Win und damit den Schmerz zu vergessen. Doch war das die richtige Entscheidung? Die Zauber können noch mehr. Bist du nicht schön, macht er dich schön. Hast du immer noch keine Freunde, bindet er Menschen an dich. Wenn die Menschen doch einmal aus den Zauberkreis treten, hat das nichts mehr mit Freundschaft gemein. Denn jeder Zauber hat Nebenwirkungen, die im Voraus nicht absehbar sind.

Wolff, von

Sechs Richtige

2,8 Millionen! Kein Pappenstiel. Doch um diesen Lottogewinn zu erhalten, muss Familie Prönkel umziehen - von Frankfurt nach Helgoland! HELGOLAND! Vanessa und Antonia können es nicht glauben: Ein Jahr lang sollen sie auf der einsamsten Insel in der Nordsee leben? Ohne auch nur ein einziges Mal das Festland betreten und ihre Freudinnen und Freunde besuchen zu dürfen? Auch die jüngere Schwester und der ältere Brüder können es nicht glauben. Doch vielleicht kommt alles ganz anders als erwartet?

Stapleton, Rhonda

Verflixt, diese Liebe

Felicity bessert ihr Taschengeld auf, indem sie einen Job bei einer Partnervermittlungsagentur annimmt. Schnell stellt sich heraus, dass sie ihre eigenen Mitschüler verkuppeln soll - und zwar als Liebesgöttin mit Hilfe von E-Mails, die wie Amors Pfeile funktionieren. Der Nachteil: Solch Zauber hält nur zwei Wochen an, und erst danach zeigt sich, ob die Partner wirklich zusammen passen und ob es wahre Liebe ist.

Szillat, Antje

Rick 2 - Acht Pfeifen an Bord und kein Land in Sicht

Rick, 11 ½ Jahre, erzählt von seinem Alltag. In die Männer-WG (Vater, Vaters Arbeitskollege Wutz mit seinem Kater Gismo und Rick) ziehen Vaters Freundin mit ihrem Oberbesserwissersohn Finn und Ricks Oma Mary mit ihrer Bulldogge Helena. Um dem Trubel in der Wohnung zu entkommen, flüchten sie einzeln und im Geheimen in einen Kurzurlaub und treffen sich alle zufällig wieder an Bord eines Schiffs nach Norwegen. Selbst Wutz reist als Undercover-Agent mit.

Touchell, Dianne

Kleiner Wahn

Rose und Michael lieben sich. Als Rose schwanger wird, will sie es nicht wahrhaben. Sie leugnet die Schwangerschaft vor sich selbst, ihrer Familie, ihren Schulkameraden, ihrer besten Freundin und sogar vor Michael. Als das Kind geboren wird, muss es beseitigt werden.