Es wurden 51 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Bendix, Tea

Piratenmusik

Gustav kann seltsam wunderliche Fantasieinstrumente zeichnen und auch auf ihnen spielen. Sein eigentliches Musikinstrument ist das Cello. Durch seine Musik lockt er Feen und ganze Piratenhorden herbei, die er mit seiner Musik und mit Hilfe seiner Klassenkameraden zu zähmen versucht.

Blade, Adam

Toxodera die Raubschrecke

Bei seiner Mission, das Land Gwildor zu retten, muss Tom die Raubschrecke Toxodera besiegen.

Jagd auf den Pillendieb

Der 10-jährige Benedikt und die ältere Dame Baronin von Stöver sind die echten Profis; sie lösen Kriminalfälle auf ihre Art. Lange stand kein Fall an, nun geht es Schlag auf Schlag. Nach einem Treff des Ich-Erzählers Benedikt mit seinem Schwarm, der gleichaltrigen Bianca, der er seine Zuneigung gesteht, bekommt er Halsschmerzen, Mandelentzündung, und er muss sich einer OP unterziehen. Im Krankenhaus geschehen mehrere mysteriöse Diebstähle. Es geht um Organhandel und Medikamentenmissbrauch. Während sich die Baronin deswegen auch einweisen lässt, um gemeinsam ermitteln zu können, klärt sich der Organschwindel schnell auf: ein Koch hatte sich für seinen Hund lediglich Essenreste “besorgt”. Aber der Medikamentendieb ist ein junger Assistenzarzt, der sich mit dem Erlös eine eigene Praxis finazieren wollte. Die Profis überführen ihn auf frischer Tat.

Thomas, Mungo Madsen

Such Professor M. / Die verschwundenen Kinder

Professor M. lockt Kinder mit Süßigkeiten, lässt sie verschwinden und für sich arbeiten. Vier Freunde sollen diese Kinder suchen. Dabei kommen sie auf die Polizeistation, zur Feuerwehr, zum Bahnhof, ins Krankenhaus, auf Baustellen und in einen Hafen. Jede Seite hat andere Suchaufgaben für die vier Freunde, aber auch für den Betrachter der Doppelseiten. Alle vermissten Kinder werden gefunden, der Professor aber entwischt.

Thilo,

Verrat bei den Wikingern

Einar wird Forschungsassistent von Odin und begibt sich auf eine Zeitreise in die Welt der Wikinger

Stilton, Geronimo

Mein Name ist Stilton, Geronimo Stilton

Mausilia, Mäuse-Insel. Geronimo Stilton, der Verleger der Neuen Nager-Nachrichten, ist eine Maus mit Stil und braucht eine Assistentin. Da schneit ihm Pinky Pick ins Büro und wirbelt alles gehörig durcheinander.

Friedrich, Jochen

Die furchtlosen zwei von Bahnsteig 3

Billy und Pommes sind Bahnsteigtauben. Am liebsten ärgern sie den Bahnhofswärter mit gezielten Kack-Attacken. Doch eines Tages sind alle Tauben verschwunden. Gemeinsam versuchen sie ihre Freunde wieder zu finden.

Richards, Justin

Agent Alfie Top Secret!

Mit Hilfe seiner Klassenkameraden löst Alfie das Rätsel um die vertauschte Post in der Villa Donnerjäger.

Daniels, Lucy

Tierfreunde - Doppeldecker

Ein Tier-”Roman”, gerahmt von acht Kurzgeschichten, die meisten aus dem Leben der beiden Kinder James Hunter und Mandy Hope mit vielen Tieren zwischen Tierarztpraxis, Bauernhöfen und herrschaftlichen englischen Landhäusern.

Osborne, Mary Pope

Abenteuer im Tal der Könige

Die Zeitreise des magischen Baumhauses führt die Geschwister Anne und Philipp dieses Mal in das Ägypten des 19. Jahrhunderts. Dort treffen sie auf die noch unbekannte Florence Nightingale, die eines Tages zur Begründerin der modernen Krankenpflege werden wird. Welches Geheimnis wahrer Größe es wohl in ihrem Leben zu entdecken gibt?