Es wurden 45 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Niobey, Frédérique

grau und auch grün

Eine Hochhaussiedlung am Rande der Stadt und alles ist grau. Nadja wohnt in dieser Siedlung, eingepferscht in einer kleinen Wohnung, mit ihrer Familie. Nadja fühlt sich wie alles in ihrer Umgebung- die Häuser, der Parkplatz, der Supermarkt- alles grau und tot. Unglaublich, dass sich diese komische alte Loeiza einfach nicht abschütteln lassen will. Ständig taucht sie gerade da auf, wo sie am wenigsten erwünscht ist, bei Nadja.

Klass, David

Wenn er kommt, dann laufen wir

Jeffs Leben könnte so schön sein: Er ist ein guter Schüler, sieht passabel aus, versteht sich mit seinen Eltern, hat eine nette und hübsche Freundin. Doch dann kommt sein älterer Bruder nach Hause, wegen Mordes zu “Lebenslänglich” verurteilt und vorzeitig entlassen. Plötzlich will keiner mehr etwas von ihm wissen, die Beziehung geht in die Brüche und vor allem - Jeff hat Angst. Angst, dass sein Bruder nicht “einen Fehler gemacht” hat, sondern abgrundtief böse ist.

Weigelt, Udo

Wanja und die wilden Tiere

Wanja ist ein Kaninchen. Bei einem langen Ausflug hat es sich im Wald verlaufen. Ausgerechnet der Fuchs, vor dem die Eltern gewarnt hatten, war der Erste, den Wanja nach dem Weg fragen konnte. Der Fuchs hatte aber nur Kaninchenbraten im Kopf und hätte auch sehr gern die ganze Familie von Wanja gefunden. Auf der Suche nach Wanjas Zuhause trafen sie weitere Tiere: Wolf, Bär, Wiesel, Dachs, Iltis und Luchs. Eins war klar: Die ganze Familie Kaninchen ist in Gefahr.

Lindström, Eva

So ein Glück! Geschichten von Mats und Roj

12 kleine Geschchten um zwei Freunde, ihre Fantasien, ihren Alltag, ihre Familien.

Oates, Joyce Carol

Sexy

Die Autorin schreibt in ihrem Buch über verschiedene Ereignisse, welche sich in Darrens Schule zugetragen haben. Darren ist Schüler einer amerikanischen Schule. Er ist der Schwarm aller Mädchen, er ist sexy und hübsch, ist jedoch selbst eher zurückhaltend und schüchtern, bis er eines Tages nach dem Schwimmtraining von seinem Englischlehrer nach Hause gefahren wird und dieser sich ihm auf eine für Darren widerliche Art und Weise versucht zu nähern.

Hasler, Eveline

Schultütengeschichten - Lesen lernen leicht gemacht

Drei ca. 20 Jahre alte Geschichten neu illustriert und in einem Band zusammengefasst: Erstlesegeschichten, die bewältigt werden können und auch noch Spaß machen.

Hasler, Eveline

Schultüten-Geschichten 3

Große Aufregung im Alphabet: Ein Vogel will so schlau werden wie die Schüler. Er pickt den Kindern die Buchstaben aus den Heften. Popkorn, der kleine Clown wirbelt die Buchstaben wild durcheinander und zaubert neue Wörter aus ihnen, das so manches Rätsel aufgibt. Der Räuber Knotter packt die Buchstaben schließlich alle in einen großen Sack. Doch der Sack hat ein Loch.

Zeuch, Christa

Schau, was Max alles zaubern kann

Max der kleine Zauberer führt durch seine Welt der Zaubersprüche. Dabei präsentiert er Farben, Obst und Gemüse, das ABC, Tiere, Formen und Muster, Gegensätze, Punkte und Zahlen von 1-10 und die Zeit im Tagesverlauf. Zauberstab und Aufklapptürchen unterstützen den Lesespaß.

Kummer, Tania

Platzen vor Glück

28 ungewöhnliche Kurzgeschichten der 1976 geborenen Schweizer Autorin Tania Kummer sind hier versammelt. Viele sind auf junge Art frisch, unverblümt, witzig mit überraschenden Gedankengängen und sprachlichen Überraschungen.

Taube, Anna

Planet Fußball - Geschichten rund um die Welt

15 zeitgenössische deutsche Kinderbuchautorinnen und -autoren beschreiben in 15 Geschichten, was Kinder in 15 verschiedenen Ländern zum Thema Fußball erleben. In den Geschichten geht es je nach Herkunftsland z.B. um Konkurrenz und Ehrgeiz, um Fanprobleme, um den Traum von Fußballschuhen oder darum, dass Mädchen nicht Fußball spielen dürfen