Schubiger, Jürg

Der Wind hat Geburtstag

Jürg Schubiger ist bereits bekannt durch Bücher wie "Als die Welt noch jung war" und "Der weiße und der schwarze Bär". Nun bringt uns der Peter Hammer Verlag Schubiger als Lyriker näher und stellt uns hier eine Sammlung seiner Gedichte und Verse vor.

Chrisp, Peter

So wirst du ein Ritter

Wer möchte nicht einmal Ritter sein? Doch welche Eigenschaften muss ein echter Ritter haben? Wie wurde man zum Ritter geschlagen? Diese und andere Fragen rund um die Ritter werden in diesem interaktiven Buch beantwortet.

Hermes, Rolf; Roth, Katja; Schreiner, Lutz; Stein, Manuela

Einfach Klasse in Mathematik 7te Klasse

Das Buch ist sowohl ein Nachschlagewerk als auch ein Übungsbuch für Schüler der Klasse 7. So umfasst dieser Band alle wichtigen Lerninhalte des Fachs Mathematik dieser Klassenstufe wie: Rationale Zahlen - Terme und Gleichungen - Prozent- und Zinsrechnung - Zuordnungen und lineare Funktionen - Grundkonstruktionen - Dreiecke und Vierecke - Darstellen räumlicher Objekte - Zufall und Wahrscheinlichkeit. Vielfältige Übungsaufgaben mit Lösungen und Beispiele für Klassenarbeiten ergänzen die Sammlung.

Ossmann-Radlbeck, Regina

Christentum Ein Reiseführer

Christen - woran glauben die eigentlich? Diese und andere Fragen rund um des Christentum erläutert dieses Buch, das den Anspruch eines Reiseführers erhebt. Es geht von den Grundlagen der Bibel über die christlichen Vorstellungen von Gott und Jesus bis hin zur Geschichte der Kirchen und den aktuellen glaubenspraktischen Grundfragen.

Cafferty, Mc

Dritte Wege

Jessica beginnt endlich ihr Studium in New York. Nur leider hat sie sich in einen Jungen verliebt, der gleichzeitig an eine Hochschule in Kalifornien geht. Für beide ist es die große Liebe. Aber wie ein halbes Jahr ohne den anderen auskommen? Sole sie nicht wenigstens das tolle Praktikum in den Semesterferien sausen lassen?

Friedrich, Gerhard

Mit Kindern Stimme und Gesang entdecken

Dieses Buch bietet vielfältige Einblicke und Anregungen rund um das Musizieren mit der eigenen Stimme. Es beschränkt sich dabei nicht auf die Umsetzung von vorliegenden Kinderliedern, sondern sucht bewusst die Brücke zur eigenen Improvisation.

Be.S.Th.-Team,

Frodi und die Blubberblasen Band

Der Affe Frodi sitzt mit seinen Freunden im Eiscafe. Als sie vergnügt mit den Resten ihrer Leckereien Geräusche machen, merken sie, dass dabei verschiedene Töne entstehen. Sie haben die Idee, eine Band zu gründen. Dazu brauchen sie erst mal Instrumente. Alle gehen auf die Suche, finden sich später bei Frodi zu Hause wieder ein. Dort üben sie fleißig. Ihren ersten Auftritt haben sie im Eiscafe. Anders als bei ihrem letzten Besuch sind die anderen Gäste begeistert und musizieren sogar mit.

Katzenberger,

Wie ist das mit der Schule

Moritz, Marie, Sophie, Paul, Max und Anna sind Kinder, die wie alle in die Schule gehen, manchmal gern, manchmal nicht. Da gibt es natürlich viele Fragen und Probleme. Egal ob es darum geht, dass Mädchen geärgert werden, oder dass man Bauchschmerzen bekommt, wenn man an die neue Schule denkt oder auch, dass man noch nicht alles so schnell versteht - es sind Fragen, die in der langen Schulzeit wichtig sind.

Shaw, Susan

zerbrochen

Es werden die Wochen nach der grausamen Vergewaltigung des 13-jährigen Mädchens Tracy geschildert, die vom Geschehen zunächst sichtlich gezeichnet ist, dann aber durch die väterliche Zuneigung, durch die echte Freundschaft zu ihrer Schulfreundich Caroline, vor allem aber durch die Kraft der Musik wieder zu sich findet.

Sommer-Guist, Christiane

Was machen die Tiere im Frühling

Was machen die Tiere im Frühling? Auf zehn Doppelseiten wird Vor- und Grundschulkindern erklärt, wie zehn verschiedene Tiergruppen im Frühling aktiv werden. Mit Soundmodulen dreier heimischer Tiere im vorderen Buchumschlag.