Es wurden 468 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Melling, David

Willkommen im Kindergarten, Paulchen!

Bei vorliegendem Bilderbuch handelt es sich um den 8. Band von Paulchen, dem Knuffelbär. Witzig erzählt und originell illustriert erleben wir Paulchens ersten Kindergartentag zusammen nit seinen vielen Tierfreunden. Die Erzieherin, Frau Muh-Huh, ist so nett, dass Paulchen ihr gleich einen dicken Guten-Morgen-Knuffel gibt. Das gemeinsame Spielen, Toben, Malen, die Wasserschlacht und das Vespern gefällt allen. Und Paulchen weiß nun ganz genau: "Kindergarten macht so viel Spaß".

Paule, Irmgard

Willkommen im Kindergarten

Ein Bilderbuch mit Liedern und Geschichten rund um den Kindergarten.

Klee, Annika

Wie wir den Frieden lernten

Kann man Frieden lernen? Dieses Bilderbuch teilt eine Geschichte des Streits, des Kriegs, vor allem aber des Friedens und lädt ein, ihn unablässig zu stiften.

McNicoll, Elle

Wie unsichtbare Funken

Addie ist Autistin. "Selbststimulierendes Verhalten, Stimming, ist etwas, was ich mache, wenn ich mich überreizt fühle. Meine Hände funkeln und flattern, meine Arme und Beine werden unruhig. Manchmal habe ich das Verlangen, mir auf den Hinterkopf zu klopfen." (S. 23). Addie möchte nicht anders sein, als sie ist, aber sie macht deutlich, dass viele Menschen sie nicht so akzeptieren, wie sie ist. Als im Unterricht das Thema Hexenverfolgung behandelt wird, erkennt sie Parallelen und setzt sich in ihrer ganz eigenen Art für ein Denkmal für diese Frauen im Ort ein.

Maske, Ulrich

Wie schön - ich komme in die Schule

21 alte und neue Lieder, Gedichte, Reime, Geschichten rund um das Thema Einschulung. Nachdenklich stimmende Texte, aber auch Quatsch und Spaß bereiten auf die Schule vor und sorgen dafür, dass der Start in den neuen Lebensabschnitt von Lachen, Lernen und Fröhlichsein begleitet ist.

Maske, Ulrich

Wie schön - ich komme in die Schule

Die Schuleinführung ist ein besonderes Ereignis im Leben eines Kindes. Die CD enthält Lieder, Geschichten, Abzählverse und Klatschreime rund um das Thema Schuleinführung.

Maske, Ulrich

Wie schön - ich komme in die Schule! Lieder, Reime, Gedichte und Geschichten

Was passiert, wenn die Buchstaben mal Urlaub machen? Wann darf man über die Straße gehen? Und wie geht das Hexeneinmaleins? Fröhliche und altersgerechte Geschichten, Gedichte, Lieder und Ulkreime wecken Vorfreude und führen die Kinder spielerisch an das Thema Schule heran.

Geisler, Dagmar

Wie nutze ich das Internet für die Schule

Der nüchterne Titel suggeriert ein Sachbuch und führt damit auf eine falsche Fährte!

Pete, Johnson

Wie man seine Lehrer erzieht

Theo und George langweilen sich in der Schule und wollen diese durch ihre Wetten interessanter und spannender gestalten.

Gernhäuser, Susanne

Wer wohnt im Garten

Wer wohnt denn alles im Garten? Spatz, Katze, Maulwurf, Schnecke und Igel. Komm, wir schauen uns die Tiere einmal näher an.

Grimm, Sandra

Wer war das Ich nicht

Ein Buch für Kita-Kinder im Alter zwischen 4-6 Jahren. Lea zerbricht unbeabsichtigt den Bilderrahmen ihrer Mutter. Aber sie kann es nicht zugeben und beschuldigt ihren Hund. Später im Kindergarten beobachtet sie, wie ihre Freundin heimlich eine fremde Kette einsteckt. Das findet sie gar nicht in Ordnung. Aber den eigenen Fehler einzugestehen fällt eben sehr schwer. Doch dann findet sie schließlich eine Lösung.

Mai, Manfred

Wer viel fragt,weiß mehr

Kinder haben viele Fragen. Hier werden alltägliche Fragen aus den unterschiedlichsten Bereichen in kleinen Geschichten beantwortet. Leicht verständlich werden mitunter witzige Begebenheiten erzählt, die ganz nebenbei die Antworten enthalten. Aber auch komplexe Themengebiete können in besonders gekennzeichneten Sachtexten nachgelesen werden.