Es wurden 15 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Schami, Rafik

Von mutigen Kindern und Mäusen

Drei abenteuerliche und spannende Geschichten, die auch als Bilderbücher erschienen, werden auf der CD vorgelesen. Sie erzählen, wie ein Mäusekind lernt, was Angst bedeutet, wie ein Mädchen ihrem Vater die Angst vor Ausländern nimmt und wieso ein Papagei nicht spricht. Alle Geschichten haben eine interessante Pointe.

Wieja, Corinna

Teo Dorant und der Stinkewettbewerb

Bei der jährlichen Preiselbeerolympiade verliert Teo Dorant ständig. Ganz geknickt ist er. Und dann erscheint auch noch der Puma, der ihm und seinen Freunden nach dem Leben trachtet. Wird Teo sich alle retten können? Und wird sein größter Wunsch, eine

Leathers, Philippa

Schwarzhase

Als der kleine Hase eines Morgens aufwacht, erschrickt er sich sehr. Da taucht unmittelbar neben ihm ein riesiger, schwarzer Hase auf. Schnell versucht der kleine Hase, ihn loszuwerden. Aber es geht einfach nicht. Er verfolgt ihn auf Schritt und Tritt. Ob der dunkle Wald, wo doch der gefährliche Wolf wohnt, gegen den schwarzen Hasen hilft? Die Gefahr dort ist groß! Wie geht das Abenteuer für den kleinen Hasen aus?

Prinzessin Leonie und der linkshändige König

Irgendwann weiß man nicht mehr, wie etwas entstanden ist, das man heute noch genau so macht. Im Königreich von Leo VIII war es das Linksverbot, und hier konnte man allerdings den Grund durch Zurückverfolgen belegen: Leo II stolperte einst und verletzte sich das linke Bein, weil eine Katze ihm von Links über den Weg lief. Heute aber lebt hier auch Prinzessin Leonie, und die hat einen merkwürdigen Geburtstagswunsch.

Scholz, Gaby

Hurra, endlich Schule

Höchste Zeit, dass Knirps eine Schule besucht, denn er weiß nicht mal die einfachsten Dinge über das Leben im Wald.

Funke, Cornelia

Geheimversteck und Geisterstunde

Das Buch “Geheimversteck und Geisterstunde” vereint fünf spannende und gruselige Geschichten über Gespenster und andere unheimliche Wesen.

Staub, Seraina

Die Katzenbande

Das kleine Katerchen soll nie mit auf Streifzug mit den großen, mutigen Katzen gehen. Eines Tages folgt es ihnen heimlich und wird zum mutigsten Retter in der Not.

Lestrade, Agne`s

Die Geschichte vom Elefanten

In dem farblich eindrucksvollen, großzügig gestalteten Bilderbuch erfahren wir, wie sich die schlechte Stimmung des unausgeschlafenen Elefanten unter den Tieren des Dschungels ausbreitet, bis eine Maus den Kreislauf durchbricht und sich gemeinsam mit ihrer Freundin über ihren Mut freut.

Stilton, Geronimo

Die Dschungelprüfung

Mausejunge Geronimo Stilton hat Angst vor einfach allem. Er fürchtet sich vor der Dunkelheit, vor Spinnen, vor dem Fliegen und würde am liebsten erst gar nicht vor seine Haustür treten. Seine Freunde schicken ihn daher kurzerhand in ein Abenteuercamp am Rio Moskito, in dem sich Geronimo seine Ängsten stellen und diese überwinden soll.

Byrne, Richard

Der ganz ganz große Dino

Der kleine Dinosaurier Lenny sortiert gerade Bonbons, um sie mit seinem Freund zu teilen, als ein größerer Dino alle Bonbons für sich beansprucht, weil er der größte und stärkste Dinosaurier sei. Mutig antwortet Lenny, dass sein Freund viel größer sei und Angeber einfach zum Frühstück verschlingen könne. Da der große Dino das nicht glauben will, lockt Lenny ihn listig in eine geheimnisvolle Höhle...