Stehr, Sabine

Die Wusels sind los

Die Wusels ziehen unbemerkt bei Emil und Anna ein und verwüsten nicht nur ihr Kinderzimmer. Doch warum sie dies tun bleibt erst einmal im Verborgenen. Ob Emil und Anna den Wusels wohl helfen können?

Stehr, Sabine

Die Wusels sind los!

Plötzlich sind Kobolde im Kinderzimmer - und alles ist unordentlich. Das ist für die Zwillinge Emil und Anna nicht leicht...

Medien, Ullmann

Mein großer Weltatlas

Ein kindgerechter Atlas, der über die Besonderheiten (Bauwerke, Tiere, Naturphänomene u.v.m.) der verschiedenen Kontinente informiert.

Kling, Marc-Uwe

Das NEINhorn

Mit Witz und Humor erzählt Marc-Uwe Kling eine Geschichte über eine besondere Freundschaft zwischen dem Neinhorn, dem Wasbär, dem Nahund und der Königsdochter. Für Groß und Klein ein absoluter Lesespaß!

Kling, Marc- Uwe

Das NEINhorn

Das kleine Einhorn, das immer „nein“ sagt - also das Neinhorn, macht sich auf die Suche nach jemandem, der es versteht. Auf seiner Reise trifft es den Waschbären, den Hund und schließlich eine Prinzessin. Mit ihnen zusammen macht das Leben wieder Spaß!

Kling, Marc- Uwe

Das NEINhorn

Im Land der Träume wohnt eine Einhornfamilie. Alles ist liebreizend, zuckersüß und rosarot. Ein kleines Einhorn jedoch findet das alles nicht schnickeldischnuckelig süß, NEIN! Es will seine Ruhe! Und so wird es zum NEINhorn.

Kling, Marc-Uwe

Das NEINhorn

Das kleine Einhorn sagt zu allem "Nein". Deshalb wird es von allen Neinhorn genannt.

Kling, Marc-Uwe

Das NEINhorn

Marc-Uwe Kling und Astrid Henn erzählen eine Geschichte, die für viele Eltern und Kinder klassischer nicht sein könnte und die dennoch durch viel Wortwitz und das Zusammenspiel von Schrift- und Bildtext eine ganz neue Sichtweise eröffnet. Eine Erzählung über das kraftvolle Wort NEIN, die für Kinder und Erwachsene eine Bereicherung ist.

Gehm, Franziska

Ratz und Mimi: Sofa in Seenot

Faultier Ratz glaubt zu träumen: Mitten im Dschungel findet ein Bootsrennen statt! „Wach auf, du Schnarchnase!“, ruft Motte Mimi. „Da machen wir mit!“ „Och nöö“, denkt Ratz. Zwei Worte. Fast schon Frühsport! Wobei ... die Blättertorte würde er schon gern gewinnen. Nur wie soll ausgerechnet er ratzfatz über den Fluss kommen?

Wolkenbrot

Ein Regentag. Ein Geschwisterpaar, junge Kinder, finden draußen am Baum eine kleine Wolke. Sie nehmen sie mit nach Hause. Ihre Mutter backt daraus Wolkenbrot. Ein Brot mit besonderen Kräften, wie die Kinder schnell herausfinden. Was passiert?

Bajtlik, Jan

Ariadnes Faden. Götter - Sagen - Labyrinthe

Das Labyrinth des Minotaurus, die Jagd nach dem Goldenen Vlies, die Odyssee – die griechische Mythologie ist voll von Irrwegen und Labyrinthen. Sie darum in ein Sachbilderbuch mit Labyrinthen zu verpacken, scheint nur konsequent zu sein.

Wilson, Henrike

Fünf Nüsse für Eichhörnchen

Wenn die Zeit im Jahr kommt, in der wir uns auf die kalten Tage vorbereiten, ist der Winter schon nah. Jedes Tier bereitet sich auf seine Weise darauf vor, besorgt sich Futtervorräte und sucht sich eine warme Höhle. Dann ist die Landschaft endlich vom Schnee bedeckt und keine Nahrung mehr zu finden. Wenn nun der Bauch verkündet, dass es Zeit für den Futtervorrat ist, verlässt das Eichhörnchen sein Versteck.

Wilson, Henrike

Fünf Nüsse für Eichhörnchen

Im Herbst legt das Eichhörnchen einen Wintervorrat an Nüssen an. Doch als es diese im Winter sucht, sind fast alle Nüsse verschwunden.

Wilson, Henrike

Fünf Nüsse für Eichhörnchen

Ein herrliches Herbst-Bilderbuch mit im Wind wirbelnden Blättern und reifen Nüssen - dargestellt und erzählt in klaren Bildern mit nur wenig Text. Ein Sachbilderbuch für die jüngeren Kinder, eingebettet in eine Tiergeschichte. Die eher in gedeckten Farben gehaltenen Bilder geben auf atmosphärische Weise eine warme, herbstliche Stimmung wieder.

Wilson, Henrike

Fünf Nüsse für Eichhörnchen

Das Eichhörnchen hat fünf leckere Nüsse gesammelt. Die will es verstecken, bevor der Winter kommt, und sucht fünf geheime Orte. Beim ersten Schnee macht es sich auf die Suche nach seinen Nüssen. Aber wo sind sie?

Mehrere,

Zum Einschlafen und Träumen. Klassik fürs Kinderzimmer

Klassische Musik, die ein- bis sechsjährigen Kindern zum ruhigen Einschlafen verhilft.

Hach, Lena

Flo und Valentina. Ach, du nachtschwarze Zwölf!

Was macht ein Vampir, der noch keine scharfen Zähne hat? Sie fliegt zu einem Menschen und versucht, Wackelzähne zu klauen. Und wenn sie dabei erwischt wird? Dann tarnt sie sich schon auch mal als Sandmännchen, Zahnfee oder Weihnachtself. Dass das nicht gut gehen kann, ist vorprogrammiert, aber was genau Flo und Valentina alles zusammen erleben werden, beschreibt Lena Hach in ihrem neuen Buch.

Hach, Lena

Flo und Valentina: Ach, du nachtschwarze Zwölf!

Florian ist im Begriff, einen seiner Milchzähne zu verlieren. An die Zahnfee glaubt er natürlich nicht mehr, aber es ist eine gute Gelegenheit im Austausch für den Zahn die von seinen Eltern streng rationierten Süßigkeiten zu bekommen. Doch Flo ist nicht der einzige, der Pläne mit seinem Zahn hat: Er erhält nächtlichen Besuch - und die Zahnfee ist es definitiv nicht.

Hach, Lena

Ach, du nachtschwarze Zwölf!

Mitten in der Nacht schreckt Flo aus dem Schlaf hoch. Vor ihm steht ein Mädchen und fragt nach einem Zahn. Moment mal! Sie will einen Zahn von ihm? Ist das die Zahnfee? Aber die gibt es doch gar nicht, das weiß Flo sicher. Mit ihrem Umhang und der blassen Haut sieht sie auch eher aus wie ein ... Ach, du nachtschwarze Zwölf, ein Vampir

Lian, Torun

Alice, die Notfallprinzessin

Alice ist schüchtern, dünn und blass und denkt viel. Am liebsten möchte sie überhaupt nicht auffallen. Darum ist sie froh, dass sie beim Theaterstück in der Schule nur die Hinterbeine eines Pferdes spielt. Falls die Hauptdarstellerin jedoch ausfallen sollte, ist Alice die Notfallprinzessin. Was, wenn sie wirklich die Prinzessin spielen muss? Kann ihr einziger Freund und Nachbar Iver dabei helfen, die Angst zu besiegen?