Carter, David A.

600 schwarze Punkte. Ein Pop-up-Buch für Neugierige und Tüfftler jedes Alters

600 schwarze Punkte sind in 10 aufwendigen Papierkostruktionen versteckt, die sich Seite für Seite beim Umblättern aufstellen. Die filigranen Gebilde überraschen den Betrachter in ihrer Vielfalt und Komplexität. Das farben- und formenfrohe Buch wurde inspiriert von großen abstrakten Künstlern wie Piet Mondrian.

Jesset, Aurore

Komm zurück Schnuffel

Der Ich-Erzähler ist ein kleiner Junge, der während eines Besuches beim Arzt seinen Spielgefährten, eine Puppe namens Schnuffel vergessen hat. Obwohl noch andere derartige Püppchen bereit stehen, vermag der Junge nicht einzuschlafen. Zuerst denkt er sich die schlimmsten Dinge aus, die Schnuffel passieren könnten, dann fasst er den Entschluss, ihn nachts zu holen, aber da plagen ihn verschiedenste Ängste. Früh bringt der Arzt das wertvolle Spielzeug.

Holthausen, Luise

Svenja will ein Junge sein

Svenja will kein Mädchen mehr sein, deshalb schneidet sie sich die Haare ab. Aber auf Dauer scheint dieser Plan doch nicht aufzugehen

Schröder, Patricia

Prinzessin Gwendolina Der königliche Heiratsschwindel

Prinzessin Gwendolina hat große Sorgen, denn ihr Papa soll heiraten. Aber die ausgewählten Heiratskandidatinnen gefallen Gwendolina nicht, denn sie wollen nicht das Wohl des Königreiches. So muss sie sich gemeinsam mit ihrer Freundin Jette etwas ausdenken, um das Königreich zu retten. Dabei helfen ihr ihre lieben Zofen und der Frosch Fridugart. So kommt es auf dem Brautschauball zu einigen Überraschungen.

Lawrenz, Bettina

Hände hoch

Vier spannende Räubergeschichten für Leseanfänger.

Place, Francois

Der König der vier Winde

Die Karawane der Großen Gesandtschaft zieht durch viele Erdteile, um dem König der vier Winde zu huldigen. Mehrere Gefahren lauern auf Menschen und Tiere der Karawane, ehe sie am Zielort ankommen. Dort erwartet sie nicht ein unnahbarer Herrscher, sondern ein einfacher Mensch. Voller Achtung genießen sie den Augenblick.

Grimm,

Brüderchen und Schwesterchen

Um der schlechten Behandlung ihrer bösen Stiefmutter zu entfliehen, flüchten Brüderchen und Schwesterchen in den tiefen Wald. Die Zaubermacht der böse Hexe ist so stark, dass Brüderchen in ein Reh verwandelt wird. Doch ihre Geschwisterliebe hilft ihnen, Rachsucht und sogar den Tod zu überwinden. Das Märchen von Brüderchen und Schwesterchen- eine Ode an die Geschwisterliebe.

Kalwitzki, Sabine

Eine Zauberrüstung für Ritter Blech

Als Tim ein Zauberbuch findet und daraus eigentlich mehr ungewollt einen Spruch liest, da passiert es: Er steckt in einer geheimnisvollen Ritterrüstung und findet sich im Schloss der Prinzessin Zapperlotte wider. Doch das ist erst der Beginn einer aufregenden Rettungsaktion der liebreizenden Prinzessin vor dem gemeinen Vampir “Basilius von Blubberblut”. Zum Glück haben die Beiden noch den tollpatschigen Drachen Krümel zur Hilfe. Was soll da schon schiefgehen?

Reider, Katja

Seeräubergeschichten

Was ist der allergrößte Schatz auf der Welt? Natürlich der kleine Sohn von Seeräuber Socke, denn da können Krummbein und Raffzahn gar nicht mithalten... Diese und noch drei weitere Geschichten für junge Leser enthält der Lesetiger “ Seeräubergeschichten” von Katja Reider, die in überschaubarem Rahmen Spannung für kleine piratenbegeisterte Leser zaubert.

Luhn, Usch

Dschinni taucht ab

Das Flaschengeistmädchen Dschinni will mit den Menschenfreunden Lukas, Ju-Li und Herrn Chen den 250. Geburtstag der Patentante Marille mitten in der Ostsee feiern. Die Flaschengeistflasche wird für alle zu einem U-Boot. Doch Piraten sind ihnen auf den Fersen, denn diese haben es auf die Goldvorräte von Dschinnis Onkel abgesehen....