Badreddine, Delphine

Entdecke deinen Körper

Viele Schieber, Klappen, Gucklöcher und andere spannende Überraschungen laden die Kinder auf abwechslungsreiche Art und Weise zur Entdeckungsreise rund um die Geheimnisse ihres Körpers ein.

Erne, Andrea

Die Rettungsfahrzeuge

Sämtliche Rettungsfahrzeuge werden akustisch vorgestellt und ausführlich erläutert

Ray, Margret

Coco kommt ins Krankenhaus

Der Alptraum aller Eltern: das Kind muss ins Krankenhaus! Die Geschichte von Coco hilft den Kindern, dem Thema seinen Schrecken etwas zu nehmen und sie schon mal prophylaktisch auf eine solche Situation vorzubereiten. Selbst wenn es sie selbst nicht trifft - im Freundeskreis gibt es garantiert irgendwann einen Fall!

Bansch, Helga

Am Nordpol ist alles wieder gut

„Wünsch dir was!“, sagt der besorgte Vater Peppo als er bei seinem fiebrigen Sohn Leppo am Krankenbett sitzt. „Die Welt will ich sehn“, antwortet dieser geschwächt und schon beginnt für die beiden eine phantastische Reise um die Welt. Und am nächsten Morgen ist das Fieber gesunken und es ist alles wieder gut.

Marshall, Anna

Kalle und Meister Klingbiel oder wie klingt Freundschaft

Freundschaft hat viele Gesichter und womöglich noch mehr Klänge. Ein Bilderbuch über Erfindungen, Freundschaft, Zeit, Wachsen, Altern und vor allem Wandel.

Rentta, Sharon

Doktor Tobis Tierklinik - Ein Tag im Krankenhaus

Der kleine Tapir Tobi darf heute seine Mutter ins Tierkrankenhaus begleiten. Sie arbeitet dort als Ärztin und hilft Tobi alles zu erkunden. Als Dr. Tobi hat er viel zu tun, denn jeder Patient braucht seine Hilfe. Der Leopard hat seine Flecken verloren, die Schlange hat sich verknotet und ein Hund hat einen Wecker verschluckt. Am meisten Spaß macht es Tobi, mit den Tierkindern herumzutoben. Doch er - und auch die kleinen Leser - lernen eine Menge über den Alltag im Krankenhaus.

, Soretz

Bunt isst gesund

Dieses Buch bietet vielfältige Anregungen für den pädagogischen Alltag zum Thema “Ernährung”.

Münter, Daniel

Kennst du deinen Körper?

Das Buch vermittelt in kurzen Texten und mit ganzseitigen Bildern, die mit Klappen und Stanzungen versehen sind Wissenswertes über den Körper. Ausgewählt sind beliebte Themenbereiche bei Kindern, (spielen und toben, essen und trinken, wachsen und groß werden, schlafen und wach sein).Es enthält ein Daumenregister zum Nachschlagen. Spielerische Aufgaben und Rätsel am Ende jedes Kapitels vertiefen das erworbene Wissen.

Reider, Katja

Bist du krank, Berni Bär?

Bernie Bär muss nur mal niesen, und alle anderen Tiere erproben an ihm ihre Hausmittel gegen alle möglichen Krankheiten. Bernis Protest geht in den Pflegebemühungen völlig unter. Irgendwann wird es dem Bären aber zuviel und er wehrt sich lautstark. Mit Erfolg!

Rosenkranz, Julia

Als Mama einmal unsichtbar war

Hennies Mama hat eine schlimme Krankheit: Krebs. Zuerst sieht man gar nichts, doch dann verschwindet nach und nach ein bisschen was von ihr, das Lachen, der Appetit, die Haare. An schlechten Tage scheint Mama ganz im Bett zu verschwinden. Doch dann hilft endlich die Medizin und sie kommt langsam wieder zurück.