Könnecke, Ole

Anton und die Mädchen

Anton ist toll! Er hat einen Eimer, eine Schaufel und ein riesengroßes Auto. Er ist stark und mutig, kann hoch hüpfen und baut das höchste Haus der Welt. Doch die Mädchen gucken nicht mal zu ihm hin...

Könnecke, Ole

Anton und die Mädchen

Anton tut sich schwer mit den Mädchen. Sie interessieren sich überhaupt nicht für seine Angebereien mit Auto und Hut. Erst als er hinfällt und weint, schenken sie ihm einen Keks und lassen ihn im Buddelkasten mitspielen.

Könnecke, Anton

Anton und die Mädchen

Machos und Angeber sind nicht gefragt bei den Mädchen. Die kümmern sich lieber um die, denen ein Missgeschick passierte. Das erfährt Anton. Wie wird es mit Lukas sein?

Masannek, Joachim

DIE WILDEN KERLE

Zwei fußballbegeisterte Gruppen bereiten sich auf ein wichtiges Match vor. Es geht um den begehrten Bolzplatz, genannt "Teufelstopf". Bei den Wilden Kerlen entstehen unter diesem Druck Probleme in der eigenen Mannschaft. Sind alle Spieler gut genug und darf ein Mädchen mitspielen?

Fuchs, Thomas

Kein Platz im Bett

Eine Unmenge Kuscheltiere sammelt sich in kurzer Zeit bei Zoe an, so dass bald für sie selbst “Kein Platz im Bett” mehr ist. Zu Weihnachten und Ostern, aus dem Sommerurlaub, dem Supermarkt, von Großeltern, Tanten und Onkels - immer wieder kommen neue hinzu. Am Heiligabend, als Papa Zoe wecken wollte, erschreckte er sich fürchterlich, denn er findet sie nicht gleich in ihrem Bett. Was tun?

Blume, Bruno

Die kleine Piratin und die neuen 13

13 Piraten sind sich einig: ein Mädchen kann nicht Kapitän werden. So wird sie über Bord geworfen. Doch sie weiß sich zu helfen und erobert das Schiff mit Hilfe einer neuen Crew zurück. Da bleibt den anderen nur die Rache. Doch das ist gar nicht so einfach.

Die kleine Piratin und die neuen 13.

Wenn die Gemeinschaft mit ihrem Führer nicht einverstanden ist, dann muss es aufpassen, denn sonst wählt er sich ein neues. Und wenn der Führer auch noch weiblich ist, dann ...

Blume, Bruno

Die kleine Piratin und die neuen 13

In diesem Bilderbuch wird eine Kinderspielsituation veranschaulicht. 14 Kinder spielen Piraten, doch die 13 Seeräuber wollen ein Mädchen nicht als Kapitän zulassen und meutern. Die Lösung wird lebendig durch Zeichnungen und kleine Sätze berichtet.

Bieniek, Christian

Karo Karotte - Starke Mädchen halten zusammen

Karoline, wegen ihrer roten Haare Karo Karotte genannt, hat eine Freundin und die spinnt plötzlich. Warum, das bekommt Karo Karotte in der Geschichte heraus. Esther,Yildzi und ein Mann mit vier Beinen spielen dabei auch eine große Rolle. Es ist ja auch nicht so einfach, wenn sich plötzlich die beste Freundin mit einem anderen Mädchen trifft. Da fallen einen schon mal die verrücktesten Lügen ein, um das zu verhindern. Aber es wäre keine richtige Freundschaft, wenn das die Mädchen nicht gemeinsam wieder hinbekommen würden. Zum Schluss sind aus zwei Freundinnen vier geworden.

Bieniek, Christian

Karo Karotte: Starke Mädchen halten zusammen

Vier sind besser als zwei und zwei: Eine Geschichte um Freundschaft, grundloser Eifersucht und vier starken Mädchen.

Bienik, Christian

Karo Karotte - Starke Mädchen halten zusammen

Karo Karotte mit den feuerroten Haaren und ihre beste Freundin Tanja machen eigentlich alles zusammen. Bis Karo Esther die Oberschwindlerin treffen will, bei der angeblich ein Mann mit vier Beinen zu Besuch kommt. Tanja täuscht vor Eifersucht Bauchschmerzen vor und Esthers beste Freundin erfindet plötzlich schlimme Geschichten. Der “Mann” entpuppt sich als ein Dobermann und nur gemeinsam können sie ihn halten, als er einen Hasen sieht.

Janisch, Heinz

Ein ganz gewöhnlicher Montag

An einem Montag ist alles wie gewöhnlich: Die ganze Welt steht Kopf. Nur Alfreds Mutter scheint mal wieder nichts davon zu bemerken...

Anders ist auch schön

Als der kleine König sich einmal wieder furchtbar langweilt, fällt im etwas Tolles ein: Einen Tag lang übt jeder in seinem Reich einen anderen Beruf aus...

Schulz, Gesine

Die hohle Hochzeitstorte

Die pfiffige Detektivin Billie Pinkernell löst mithilfe ihrer Freunde Loreley und Tim die spannendsten Fälle...

Isau, Ralf

Der Drache Gertrud

In einer Zeit, in der es noch Drachen gab, die allesamt gutmütig waren, lebte in dem kleinen Königreich Drahtigistan die Drachendame Gertrud. Seit dem Tod ihres Mannes ist sie traurig und richtet in ihrer Schusseligkeit manches ungewollte Unheil an. Der König sucht nach Abhilfe. Aber nur der Schmid Joshua hat die rettende Idee...

Gorila Hobelia und Langer Schatten

EIGENTLICH hätte sie unbedingt ein Sohn werden sollen, diese Torilda Josefina! Ihr Vater hatte schon vier Töchter! Doch das kleine Mädchen wächst sich zu einer ebenso eigenständigen, wie pfiffigen und mutigen Person aus, auf die der Vater zu Recht stolz sein kann!