Es wurden 93 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Tortolini, Luca

Aber so bin ich

Die Geschichte handelt von einem Affen, der, so scheint es zunächst, alles hat: Er ist berühmt, hat Geld, ein Haus am Meer und dennoch fehlt im etwas: seine Familie, sein ursprüngliches Leben, es fehlt ihm, einfach er selbst zu sein. Wird er sich zu helfen wissen? Ein Buch über Selbstfindung, Selbstrealisierung und das kleine Glück, das enorm groß sein kann.

Balsmeyer, Hendrikje; Maffay, Peter

Anouk, die nachts auf Reisen geht

Anouk will nicht schlafen gehen. Es gibt schließlich noch so viele Spiele zu spielen und so viel entdecken. Als sie jedoch eines Abends im Traum scheinbar echte Abenteuer erlebt, kann sie es kaum noch erwarten ins Bett zu kommen.

Feth, Claudia

Armer schwarzer Kater

Der schwarze Kater ist recht zufrieden mit seinem Leben. Seine Familie füttert und streichelt ihn regelmäßig. Auch der Familienhund Waldemar tanzt mittlerweile nach Katers Pfeife. Als dann aber plötzlich ein Babykätzchen einzieht, findet die Familienruhe ein jähes Ende. Jetzt ist das Kätzchen an Nummer Eins. Das missfällt dem Kater sehr. Daran muss er mit allen Mitteln etwas ändern.

Bandixen, Ocke

Auf Löwenjagd

Drei Kinder spielen Löwenjagd, und tatsächlich treffen sie im Wald hinter Omas Haus einen Löwen. Ist es nun kindliches Rollenspiel oder gibt es den Löwen tatsächlich? Das bleibt in der Schwebe.

Klassen, Jon

Aus heiterem Himmel

Eine Schildkröte, ihre Freunde - und ein ungutes Gefühl

Senior, Suzy

Ausgerechnet ein Bär!

Der Fuchs hat einen schlimmen Unfall im Wald, doch das schöne Reh und das lustige Eichhörnchen lassen den Verletzte liegen. Dann kommt ausgerechnet ein unheimlicher Bär, der sich hingebungsvoll um ihn kümmert. Das Gleichnis vom barmherzigen Samariter wird hier in neuer, tierischer Besetzung erzählt.

Aschaffenburg, Jukuz

Basteln für Viele - Kreative Ideen für große Gruppen

Die Sammlung versteht sich als Anregung zum kreativen Gestalten mit Kindern. Sie soll zur Freude an der Planung beitragen und möchte Kindern möglichst viel Freiraum für ihre Fantasie und ihre eigenen Vorstellungen lassen. Es geht deshalb auch nicht um stylische, perfekte Designer-Ergebnisse, sondern um die Freude am Tun und die Lust am Werken. Es darf ausprobiert, verändert und experimentiert werden...

Reider, Katja

Bestimmer sein. Wie Elvis die Demokratie erfand

Streit stört das Paradies. Streit über lauter Kleinigkeiten, die das Leben madig machen. Keine Schlichtung ist in Sicht. Bis Elvis einmal kurz um Ruhe bittet und seinen Plan für eine Lösung unterbreitet.

de Beer, Hans; Romanelli, Serena

Bruno. Kurze Geschichten für lange Nächte

Für den kleinen Braunbären Bruno beginnt der Winterschlaf. Zum Einschlafen liest ihm seine Mutter Geschichten über andere Tiere vor. Neun Tiergedichte folgen, in einem wird z.B. vom Elefanten Giorgio erzählt, der für seinen dicken Popo kein Badehöschen findet. Am Ende des Buches wacht Bruno aus seinem Winterschlaf auf. Nun will er all seinen Freunden Mamas Geschichten erzählen.

Romanelli, Serena

Bruno - Kurze Geschichten für lange Nächte

"Im Wald fallen die ersten Schneeflocken, die Bäume sind kahl. Bruno, der kleine Braunbär, findet immer etwas Schönes zu tun. Heute ruft ihn seine Mama und erklärt ihm: Bruno, mein Kleiner, nun musst du aufhören zu spielen. Für uns Bären wird es Zeit, schlafen zu gehen. Wir schlafen den ganzen Winter lang...Und zum Einschlafen lese ich dir viele, viele schöne Geschichten vor." Rund um diese Rahmengeschichte werden neun Tiergeschichten, die in Reimform gehalten sind, vorgestellt. Die Illustrationen wirken vertraut und bekannt, denn sie stammen von Hans de Beer (Lars, der kleine Eisbär). Die Tiergeschichten haben leider sprachliche und inhaltliche Schwächen.

Wladimirski, Leonid

Burattino auf Schatzsuche

Das Puppentheater von Burattino und Papa Carlo ist in Gefahr. Um ihr Theater zu retten, begeben sie sich auf eine Reise voller Abenteuer.