Es wurden 187 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
KNISTER,

.....das verspreche ich dir

Eine poetische Geschichte über Vertrauen und Liebe.

Schopf, Sylvia

Abschied von Rosetta

Felix, ein kleiner Junge besitzt ein Zwergkaninchen und hat es von ganzem Herzen lieb. Eines Tages findet er es leblos in seinem Käfig. Felix sucht Rat bei seiner Mutter. Aber bei Oma Krahwinkel findet er eher Trost und kann nun von seinem Zwergkaninchen Abschied nehmen.

Schopf, Sylvia

Abschied von Rosetta

Eines Tages findet Felix sein Zwergkaninchen Rosetta leblos im Käfig. Ratlos und sehr traurig bringt er sein Haustier zu Oma Krahwinkel. Bei ihr findet Felix Trost und mit ihr spricht er über das Sterben und Abschiednehmen. (Verlagstext)

Gravett, Emily

Achtung, Wolf!

Ironie für Kinder? Ach, die verstehen meist mehr, als man es ihnen zutraut. Das Buch sei unterstützt vom HDK (Hilfswerk Deutscher Kaninchen) und würde Schluss machen mit dem Märchen, dass Wölfe gern kleine Mädchen mit roten Mützen fressen. In der Tat erfährt Rabbit, das kleine Kaninchen, dass die Wirklichkeit eine andere ist. Kein Buch für schwache Nerven also!

Kaup, Ulrike

All das wünsch ich dir, mein Schatz

Obwohl Ben noch nicht erwachsen ist, ist er schon Hasenonkel geworden. Aus tiefstem Herzen und voller Zuneigung will er dem Hasen-Baby die besten Wünsche zukommen lassen, aber es fällt ihm schnell nichts mehr ein. Frohgemut macht er sich auf den Weg, um Wünsche zu sammeln und aufzuschreiben - ‘auch wenn sie nicht ganz für einen kleinen Hasen passen.’

Twinn, Michael

Amadeus Moll und die Welt der Musik

Amadeus Moll, der kleine Maulwurf, liebt Musik. Mama und Papa Maulwurf, Frosch, Igel und Maus spielen auf verschiedenen Instrumenten. Amadeus schlägt im Kindergarten die Trommel, in der Schule lernt er Blockflöte spielen und Papa Maulwurf gibt ihm seinen ersten Geigenunterricht. Bei den berühmten Froschharmonikern erfährt er alles über Orchester. Und in der Oper lernt Amadeus das schönste Maulwurfsmädchen der Welt kennen.

Twinn, Michael

Amadeus Moll und die Welt der Musik

Der kleine Maulwurf Amadeus Moll liebt Musik heiß und innig. Aber er hat auch Glüvk, eine musikalische Familie zu haben. Mama Maulwurf singt ihn in den Schlaf und Papa Maulwurf gibt ihm seinen ersten Geigenunterricht. Doch Amadeus’ großer Traum ist es, einmal Komponist zu werden. Bis ihm das gelingt, macht er verschiedene Erfahrungen mit Musik. Viel Spaß mit dem Buch und der CD!

Girard und Fordacq, Frank und Marie-Odile

Auf dem Bauernhof

Das Bilderbuch ist eine Einladung, auf den Bauernhof zu kommen und zu sehen, hören, begreifen und lernen, was das Leben auf dem Bauernhof zu bieten hat und wie es verläuft.

Girard, Franck

Auf dem Bauernhof

In diesem Buch wird das Leben auf einem Bauernhof beschrieben. Es werden die einzelnen Tiere und Pflanzen mit ihren besonderen Eigenschaften und die damit verbundenen Arbeiten dargestellt. Auf den Drehscheiben werden darüber hinaus auch die Vorgänge in den nachgeschalteten Betrieben beschrieben.

Bartholomäus, Jens-Uwe

Auf dem Bauernhof

Zwei Kinder besuchen die Großeltern auf dem Bauernhof und erfahren dabei einiges über die Tiere und Maschinen, die es dort gibt.

Kühne-Zürn, Dorothee

Auf dem Bauernhof - Ausdauer und Konzentration

Aus der Reihe “Spielend Lernen mit dem Raben Socke”, widmet sich dieses Arbeitsheft für Kinder im Vorschulalter der Ausdauer und der Konzentration. Zum Thema “Auf dem Bauernhof” finden sich hier vielseitige Zuordnungs-, Ausschneid-, Ausmal- und Suchaufgaben. Diese müssen von einem Erwachsenen vorgelesen werden und können dann vom Kind selbstständig gelöst werden. Der Schwierigkeitsgrad der Aufgaben ist leicht ansteigend.

Brunhoff, de

Babar und der Weihnachtsmann

Babar geht auf die Suche nach dem Weihnachtsmann, damit dieser auch die Elefantenkinder bescheren kann.

Bougaeva, Sonja

Barnie

Barnie ist ein kleiner rundlicher Bilderbuchhund, der ständigen Kritiken ausgesetzt ist.