Es wurden 816 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
u.a., Zöller

24 Pferdegeschichten zum Advent

Ob der Pferdehof Hilfe bei der Versorgung eines Fohlens braucht, ein Pony krank ist, oder ein kleiner Bruder reiten lernt - die Geschichten rund Pferde und Ponys verkürzen die Zeit bis zum Weihnachtsfest...

false

33 Drei-Minuten-Geschichten

Die 33 Geschichten handeln sowohl von Prinzessinnen und Gespenstern wie auch von Tieren auf dem Bauernhof und im Zoo.

Kimura, Ken

999 Froschgeschwister und ein kleiner Bruder

999 Froschgeschwister leben in einem Teich, doch nicht alle wachsen gleich. Eine kleine Kaulquappe ist langsamer - und geht andere Wege. Sie trifft einen kleinen Bruder und erlebt ein großes Abenteuer.

Nele, Moost

ALLES VERMURKST! ODER AUCH EIN KLEINER RABE KANN EIN GROSSER HELFER SEIN

Nach der Tauschbörse sollen alle mithelfen beim Aufräumen, Tisch decken und Backen. Nichts leichter als das, denkt sich Rabe Socke. Doch nach einer Diskussion mit Frau Dachs und den anderen über das Helfen ist alles vermurkst. Kurzerhand macht Rabe Socke seinen eigenen Helferladen auf und beweist den anderen, dass er doch helfen kann.

Pludra, Benno

Abenteuer auf hoher See: Mein kleiner Leseschatz

Sechs spannende Geschichten von Abenteuern auf dem Meer, einem Piratenherz aus Stein, einer geheimnisvollen Muschel und der Rettung eines Hundes.

Boehme, Julia

Abenteuer mit dem Wunderpony

Julia, ein kleines Mädchen entdeckt auf einer Weide ein Pony. Sie baut eine intensive Beziehung zu diesem Pony auf und ist der Meinung, dass es etwas ganz Besonderes ist: es kann nämlich sprechen. Traurig ist nur, dass ihr niemand glauben will. Erst nach einem erlebnisreichen Ausritt mit dem Pony, bei dem die beiden ein ausgebüxtes Kälbchen zurück auf die Weide bringen, erkennt Julia, warum ihr Wunderpony nicht mit jedem spricht.

Schopf, Sylvia

Abschied von Rosetta

Eines Tages findet Felix sein Zwergkaninchen Rosetta leblos im Käfig. Ratlos und sehr traurig bringt er sein Haustier zu Oma Krahwinkel. Bei ihr findet Felix Trost und mit ihr spricht er über das Sterben und Abschiednehmen. (Verlagstext)

Berner, Rotraut Susanne

Ach nein! Und wenn schon!

Zwei Hühner mit unterschiedlichen Lebensansichten machen zusammen einen Tagesausflug und amüsieren sich prächtig.

Janosch,

Ach, so schön ist Panama - Alle Tiger- und Bär-Geschichten in einem Band

Eine Neuausgabe, die einem das Herz noch genauso aufgehen lässt, wie beim ersten Lesen bzw. Vorlesen des Originals - zeitlos schön.

Marcinkevičius, Marius

Adelheid und Ferkolin

Wer jetzt schon an den Winter und ans Schlittschuhlaufen denkt, sollte dieses besonders schön illustrierte Buch erwerben. Gemeinsam mit Erwachsenen können Kinder mit diesem Buch in die Welt der Buchstaben eintauchen und sich in eine wunderbare Winterlandschaft entführen lassen.

Marcinkevicius, Marius

Adelheid & Ferkolin

Ein Wintertag hält ein Abenteuer für das Ferkel Ferkolin mit Hang zur Poesie und seine Freundin Kuh Adelheid bereit: Die Bäume haben Mützen, die Kuh wird aufs Eis gebracht und nach einer gelungenen Rettungsaktion spricht man nicht nur eine neue Sprache, sondern kann sich auch mit Tee und Eiszapfen belohnen.