Es wurden 228 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
RADUNSKY, Vladimir

10 (zehn)

Zwei Gürteltiere, Herr und Frau Armadillo sind frisch verheiratet und sehr verliebt. Zum vollkommenen Glück fehlt nur noch ein Kind. Eines Tages geht der Wunsch der beiden in Erfüllung und zwar gleich zehn Mal, was die beiden zehn Mal glücklicher macht.

Puchner, Willy

ABC der fabelhaften Prinzessinnen

Der verspielte Vogelprinz Willem soll verheiratet werden und dafür stellen sich 26 Prinzessinnen vor, die ordentlich geordnet nach dem Alphabet vorsprechen. Doch von Langeweile kann keine Rede sein.

Berner, Rotraut Susanne

ABC die Katze lief im Schnee

Ausgehend von dem bekannten Kinderreim zaubert Rotraut Susanne Berner mit genialem Strich ein amüsantes Bilderbuch zu weiteren lustigen Reimen, die das Alphabet aufgreifen und spielerisch einüben.

Friedrich, Eva

ABC meiner Tiere

Das Bilderbuch besteht aus zwei Teilen. Im ersten Teil wird auf jeder Seite in der Reihenfolge des Alphabets ein einzelnes Tier vorgestellt. Der Tiername steht in großen Druckbuchstaben dabei, wobei der Anfangsbuchstabe immer andersfarbig hervorgehoben ist. Der zweite Teil enthält mehr Tiere. Oft beginnen zwei mit dem gleichen Anfangsbuchstaben. Anstelle dieses ersten Buchstabens findet sich nun ein gelbes Kästchen, in welches die fehlenden Buchstaben eingetragen werden sollen.

Zoboli, Giovanna

Ach, hätt ich doch

Jedes Tier ist etwas Besonderes, und jede Art hat ihre Stärken. Oft wünscht man sich, auch einmal so leise wie eine Katze schleichen zu können, oder so schnell wie der Gepard zu sein. In "Ach, hätt ich doch…" formulieren die Autorinnen eben solche Wünsche, die in Wort und Bild umgesetzt werden.

Zoboli, Giovanna

Ach, hätt’ ich doch ...

“Ach, hätt ich doch” einen Giraffen-Kletterhals in einem luftigen Wolkenhaus. Bilder zum Träumen und Anschauen.

Veldkamp, Tjibbe

Affentheater

Jakobs neue Nachbarn sind Affen. Mit ihnen turnt er begeistert durch ihreWohnung. Leider sollen sie zurück in den Zoo, aber Jakobs Eltern helfen, damit die Nachbarn bleiben können.

Engelking, Katrin

Albatros-Alarm

Aus der Sicht eines (Schul)jungen wird erzählt, was seine Familie erlebt, als ein Albatros plötzlich beschließt, das neue Haustier der Familie zu werden.

Stephens, Helen

Als Paula den Löwen vor Oma versteckte

Paula versteckt ihren Löwen, damit Oma sich bei ihrem Besuch nicht erschrickt. Oma bringt eine Riesenkiste mit, aus der Geräusche zu hören sind. Welches Geheimnis verbirgt sich darin?

Rayner, Catherine

Arlo kann nicht schlafen

Ein Löwe, der nicht schlafen kann... Das haben Sie bisher in keiner Tier-Doku gesehen? In diesem Bilderbuch wird dieses ungewöhnliche Problem jedoch gelöst und somit ist es prima geeignet, um Kindern mit ähnlichen Herausforderungen am Abend vorgelesen zu werden.

Steinrötter, Claus

Auf der Suche nach der verlorenen Socke

“Auch Tiere lieben bunte Socken, zum Wandern, Tanzen, Schwimmen, Rocken“ - auf liebevoll und witzig illustrierten Seiten gibt es viel zu entdecken und bestaunen. Ein gelungenes Vorlesebuch in Schreibschrift und Reimen mit lustigen Wortfindungen und fantasievollen Bildern lädt zum gemeinsamen Schmökern ein. Eine verlorene Socke erlebt viele Abenteuer.