Es wurden 33 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Valckx, Catharina

Benno, Fred und der letzte Keks

Benno und Fred, zwei total unterschiedliche Vögel, sind beste Freunde. Ihre Freundschaft wird trotzdem manchmal auf die Probe gestellt, wenn es beispielsweise um die letzten Kekse geht.

Taschinski, Stefanie

Bifi & Pops. Mission Katzenpups

Das 2019 zuerst erschienene Erstlesebuch liegt nun in einer Fassung vor, in der viele Nomen im Text durch Bilder ersetzt werden. Die zwar harmlose, aber feine Geschichte wird in einfachen Worten erzählt, ohne dass sie literarisch redundant wirkt.

Poznanski, Ursula

Buchstabendschungel

Ein Buch zum Vor- und Erstlesen, zum Entdecken und zum Nachdenken über Namen und Identität.

Nonnast, Britta

Calamari und die Tutti-Frutti-Pizza

Der kleine Tintenfisch Calamari findet ein Mädchen namens Florentine alleine auf einem rosa Einhorn mitten auf dem Wasser. Er hilft ihr zum Strand zu kommen und will sie auch sicher zu ihren Eltern bringen. Jedoch bekommt der kleine Tintenfisch unterwegs starke Bauchschmerzen, da er im Meer so viel Plastikmüll gegessen hat. Zusammen wollen sie das Meer retten und den Bürgermeister überzeugen, mehr auf das Meer zu achten, mehr Mülleimer zu organisieren, damit die Menschen den Müll nicht ins Meer werfen. Dafür hecken sie den Plan der Tutti-Frutti-Pizza aus.

Liebers, Andrea

Der Bienenbaum

Eine Geschichte über Vorurteile und deren Überwindung, bei der man außerdem noch einiges über Honigbienen erfahren kann.

Meloy, Maile

Der Oktopus haut ab

Ein cleverer Oktopus führt in den Tiefen des Meeres ein beschauliches Leben in seiner Höhle – bis er eines Tages gefangen und in ein Aquarium transportiert wird. Diesen eintönigen und absurden Ort gilt es, sobald wie möglich wieder zu verlassen...

Oliver, Carmen

Die Erzählerin der Nacht

Spinne, Spinne an der Wand, führe uns in ein Märchenland! Die Stimme der "Erzählerin der Nacht" zieht Nacht für Nacht die nachtaktiven Tiere durch das Vorlesen in ihren Bann und sensibilisiert sie für die Vielfalt der Natur.

Isern, Susanne

Die Neuen

Im Wald leben viele Tiere zusammen: Eichhörnchen, Wölfe, Spatzen, Rehe, Frösche, Igel und viele mehr. Doch eines Nachts kommen über den Seeweg fremde Tiere aus einem fernen Land hinzu. Diese Tiere mischen sich unter das Waldvolk und plötzlich ist für alle Tiere alles anders. Den Waldtieren gefällt dies gar nicht. Auf Wunsch der Waldtiere verlassen die Eindringlinge das Land wieder, obwohl sie doch so voller Hoffnung waren hier ein neues Zuhause zu finden. Als dann im Wald ein schreckliches Feuer ausbricht, geraten die Waldtiere selbst in Not und hoffen auf Hilfe…

Grimm, Sandra

Drache Neo und die Kraft der Feuerbohnen

Was machen Drachenkinder am liebsten? Natürlich durch die Wolken fliegen und Feuer spucken. Bei den beiden Drachenkindern Neo und Luna will das aber einfach nicht so klappen, so sehr sie sich auch anstrengen. Das große Drachenfest steht vor der Tür - aber wie sollen sie dabei ihr Können unter Beweis stellen? Da ist ja noch Opa, - er kennt ein wirkungsvolles Wundermittel.

Büchel, Simak

Fluse. Einzigartig!

Wer wird den Titel erhalten, den die gesamte Nagerschaft nur einmal im Jahr an eine "Person" vergibt? Alle denken an Verkleidung und Farben, aber dann kommt es anders. Und die Band "Dig Deeper" (Grabe tiefer) sorgt die ganze Nacht für Stimmung.