Es wurden 49 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Nicholls, Sally

AAAH, OOOH, TÜT!

Das Bilderbuch „AAAH, OOOH, TÜT!“ von Sally Nicholls und Gosia Herba ist ein wildes und farbenfrohes Mitmachbuch für Kinder und ihre Eltern. Spielerisch lädt es dazu ein den Körper zu entdecken, zu kitzeln, drücken, zu stupsen und zu küssen. Wo sind die Ohren? Wo ist der Mund? Was kann man mit den Fingern alles machen? Ein lustiges Bilderbuch über Körper und Gliedmaßen und was man damit alles anstellen kann.

Österreichischer Alpenverein,

Ab in die Berge / Das Wimmelbuch

Ein Wimmelbuch über einen Tag in den Bergen und alle dort möglichen Aktivitäten, herausgegeben vom österreichischen Alpenverein.

Walther, Martina

Albertas Wunschladen

Sich in Bildern verlieren, die unzählige Besonderheiten und fantastische Gegenstände enthalten. Dinge, die eine mehrfache Bedeutung besitzen und passend zu den Wünschen der Kund*innen von Albertas Wunschladen sind.

Ellis, Sarah Kate; Ellis-Henderson, Kristen

Alle Mamas

„Alle Mamas“ ist ein herzerwärmendes Buch, welches die Vielfalt von Mamas herausstellt und genau diese wertschätzt.

Macher, Liese; Weber, Vale

Alle machen Sport

Carla mag kein Fußball – der Rest ihrer Familie schon. Das Sportprojekt ihrer Schule kommt deshalb gerade richtig für sie – verschiedene Sportarten kennenlernen und ausprobieren. Dabei gibt es nicht nur die richtige Sportart für jeden, sondern auch Lektionen in Fairness, Zusammenhalt und Spaß.

Taube, Anna; Sebhat, Fetsum; Tewelde, Teddy

BUNT! Geschichten und Lieder vom Verschiedensein und Zusammenhalten

Alle Menschen leben gleichberechtigt. Keiner wird nach seinem Äußeren stattdessen nach seinem Charakter beurteilt. Für keinen kommt es zu Benachteiligungen und Unterdrückung. Diesem Traum, von Martin Luther King 1963 formuliert, wollen die drei Macher dieser CD folgen und mit den Geschichten, ihrer Musik und den Liedtexten Kinder zum Nachdenken, zum Hinterfragen von Vorurteilen und zur Freude an Vielfallt anregen.

Walder, Vanessa

Bobby & Boss - Heimlich beste Freunde

Bobby und Boss sind beste Freunde und wohnen nebeneinander. Ihre Freundschaft ist ganz besonders, denn sie ist geheim. Sie sind heimliche beste Freunde, weil die Eltern der beiden sich nicht so gut leiden können. Mithilfe von Morse-Codes verabreden sie sich, um gemeinsam viele Abenteuer zu erleben.

Sánchez Vegara, Maria Isabel

Charles Darwin

Charles konnte und wollte nicht alles glauben, was ihn die Schule über die Entwicklung des Lebens auf der Erde lehrte. Es musste mehr geben. Seine Lebensreise im biografischen Bilderbuch porträtiert.

Rose, Jess

Das Gespenst will bleiben

Eine Familie zieht um, aber das Haus ist schon bewohnt - von einem Gespenst! Eine Geschichte über Ausgrenzung, Freundschaft und wie wichtig es ist, seine Meinung zu vertreten.

Alves, Katja

Das Jahr, in dem Weihnachten (fast) ausfiel

In der zauberhaften Geschichte entführt uns die Autorin in ein weihnachtliches Erstlesebuch, perfekt für die letzten sieben Türchen vor dem Fest. Die Leser*innen erwartet eine herzerwärmende und humorvolle Erzählung, die nicht nur Kinder im Grundschulalter, sondern auch Jüngere begeistern wird.