Es wurden 26 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Grimm, Sandra; Kammermeier, Steffi; Rudolph, Michaela; Hanauer, Michaela

222 Geschichten zur guten Nacht

Ein schön illustriertes Buch mit über 200 Geschichten, die sich gut zum abendlichen Vorlesen eignen. Die Geschichten stimmen auf die Nacht ein und enden häufig damit, dass auch die Protagonisten schlafen gehen.

Wladimirski, Leonid

Burattino auf Schatzsuche

Das Puppentheater von Burattino und Papa Carlo ist in Gefahr. Um ihr Theater zu retten, begeben sie sich auf eine Reise voller Abenteuer.

Sabbag, Britta

Das kleine Wildschwein Willanderssein

In dem lebendigen und bunt illustrierten Kinderbuch „Das kleine Wildschwein Willanderssein“ werden diese Themen angesprochen, die in einer sich stetig wandelnden Gesellschaft neu bewertet werden. Anders zu denken wird in diesem sehr empfehlenswerten Bilderbuch für Kinder im Kindergartenalter auf schöne Weise gefeiert.

Grimm, Sandra

Der Schöne - Träume - Laden

Jede/r hat es schon einmal erlebt: Nach manchen Tagen, in denen viel passiert ist, kann man nicht abschalten. Man schläft erst spät ein oder kann auch nicht durchschlafen.Gut, dass es den "Schöne-Träume-Laden" gibt. Kann durch ihn geholfen werden?

Nüsch, Julia

Der fleißige Mistkäfer und die Träume der Anderen

Ein Bilderbuchhighlight: Julia Nüsch gelingt mit "Der fleißige Mistkäfer" eine liebevolle Hommage an die zu früh verstorbene Verlegerin Barbara Kindermann.

Maar, Paul

Der kleine Troll Tojok

Der kleine Troll Tojok lebt mit Mama, Papa und der Wildkatze Mommo in einem kleinen Häuschen im Wald. Er gehört zur Familie der Waldtrolle und kennt nur sein Zuhause; hier gibt es keine Nachbarn und Freunde. Da Tojok aber wie alle Trolle mit Tieren sprechen kann, sind Bär, Biber und Hase seine Spielkameraden. Als der Rabe ihm eine Einladung vom Trollmädchen Smilla aus dem verborgenen Tal bringt, beginnt Tojok eine abenteuerliche Wanderung in eine ihm unbekannte Welt.

Maar, Paul

Der kleine Troll Tojok

Tief versteckt im Wald lebt der kleine Troll Trojok mit seinen Eltern in einem von außen ein bisschen wild aussehenden Steinhaus. Als ganz normaler Trolljunge hat er lange, spitze Ohren, eine runde Nase und hochstehende grüne Haare. Wie alle Trolle kann er die Sprachen der Tiere verstehen. Gerne spielt er mit seinen Freunden dem Wildkater Mommo und dem kleinen Bär Bobo Ratespiele oder streift mit ihnen durch den Wald. Eines Tages kommt ein Rabe mit einem Zettel im Schnabel angeflogen. Er ist für Mommo und Tojok gedacht und stammt von der Katze Mimi und dem Trollmädchen Smilla. Beide wohnen in einem Tal am Waldrand oben im Gebirge. Die Trolle nennen es "Das verborgene Tal", weil es keiner kennt. Mit Hilfe des Rabens, der voran fliegt und ihnen den Weg zeigt, machen sich beide auf den Weg und das erste große Abenteuer beginnt...

Disney,

Die Eiskönigin - Wie alles begann

Diese CDs enthalten die vollständige Lesung von zwei neue Geschichten der "Eiskönigin" von Disney. Mit angenehmer und vielseitiger Stimme liest Yvonne Greitzke die Geschichten: „Anna findet eine Freundin“ und „Elsas eisige Rettung“ vor. Diese Geschichten zeigen, wie Anna und Elsa in ihrer Kindheit waren. In der ersten Geschichte erfindet Anna ein anderes Mädchen, dem sie Briefe schreibt, da sie sich einsam fühlt. In der zweiten Geschichte verbringt die Familie ihre Ferien im Sommerhaus.

Simsa, Marko

Dornröschen

Wieder mal gibt es ein neues Musikbilderbuch von Marko Simsa. Nach „Nussknacker“ und „Schwanensee“ hat er sich mit „Dornröschen“ erneut der Musik eines Tschaikowski-Balletts gewidmet.

Könnecke, Ole

Dulcinea im Zauberwald

Dulcinea hat Geburtstag, und es soll Blaubeerpfannkuchen geben. Nur die Blaubeeren fehlen noch, obwohl es im Wald ganz viele davon gibt. Dulcineas Vater geht hinaus, um zu pflücken und kehrt nicht mehr zurück.

Grimm, Jacob; Grimm, Wilhelm

Hans im Glück

Nach sieben Jahre Arbeit bei seinem Herrn möchte Hans wieder heim zu seiner Mutter. Als Lohn erhält er ein großes Stück Gold. Auf dem Weg begegnet ihm ein Reiter hoch zu Ross. Hans tauscht seinen schweren Goldklumpen gegen das Pferd. Das Pferd wirft Hans ab und so tauscht er es gegen eine Kuh. Diese tauscht er gegen ein Schwein, das wiederum gegen eine Gans..... Frei von aller Last und überaus glücklich schließt Hans Mutter in seine Arme.