Es wurden 30 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Meiners, Franziska

Das Flüstern des Orients

Ein wunderschönes Märchenbuch, welches jedes Bücherregal um eine orientalische, weltoffene Komponente bereichert und sowohl gestalterisch wie inhaltlich einen wahrhaft bildungsfördernden Bilderbuchschatz darstellt.

Grimm, Brüder

Das tapfere Schneiderlein

Ein Schneider will sein Brot nicht mit sieben Fliegen teilen. Er erschlägt sie kurzerhand mit einem Tuch und näht sich einen Gürtel, der für Missverständnisse sorgt. „Sieben auf einen Streich!“ kann bald jeder auf seinem Bauch lesen. Nach seinem Schlag hat der Schneider genug vom schlichten Leben und zieht in die Welt. Dabei fallen nicht nur Riesen auf die Tricks des cleveren Burschen herein. Er nimmt es selbst mit einem Wildschwein und einem Einhorn auf und angelt sich so die Prinzessin...

Grimm, Brüder

Das tapfere Schneiderlein

Zu dem bekannten Märchen hat der russische Illustrator Anton Lomaev ( geb. 1971) bewundernswerte, detailreiche Illustrationen geschaffen, die Kinder und Erwachsene gleichermaßen begeistern dürften.

Grimm, Gebrüder

Der Froschkönig oder der eiserne Heinrich

Das klassische Märchen der Gebrüder Grimm "Der Froschkönig oder der eiserne Heinrich" wunderbar erzählt und illustriert!!

Grimm, Jacob; Grimm, Wilhelm

Der goldene Vogel

Die Neuauflage des beliebten Märchenbilderbuchs von Lilo Fromm kann unterschiedliche Generationen beim gemeinsamen Lesen zusammenführen.

Grimm,

Der goldene Vogel

Die Geschichte „der goldene Vogel“ ist ein Kinderbuchklassiker aus der Kinder- und Hausmärchenreihe der Brüder Grimm und erschien erstmalig 1966. Diese Jubiläumsausgabe kombiniert das Märchen mit tiefgründigen und künstlerisch anspruchsvollen Bildern von Lilo Fromm.

Hauff, Wilhelm

Die Abenteuer des kleinen Muck

Die Geschichte des kleinen Muck in einer reich bebilderten Auflage mit Textanteilen, die sich sowohl zum Vorlesen, als auch zum Selberlesen für Kinder im Grundschulalter eignen.

Ustinov, Nicolai

Die Füchsin und der Wolf

Die Gerissenheit der Füchsin bringt die andere Beteiligten zum Verzweifeln.

Ustinov, Nikolai

Die Füchsin und der Wolf

Immer wieder gelingt es im russischen Märchen einer schlauen Füchsin andere reinzulegen und sich dadurch einen Vorteil zu verschaffen. Bei einem alten Mann stellt sie sich tot und als er sie mitnimmt, wirft sie die Fische vom Pferdewagen um sie selbst zu fressen. Dem Wolf gibt sie einen verhängnisvollen Rat und lügt ihn am Ende auch noch an. Gleichberechtigt mit dem Text wird das Märchen mit wunderschönen, gezeichneten Bildern stets auf Doppelseiten erzählt.

Die Füchsin und der Wolf

Ein Fischer hat einen guten Fang gemacht und kehrt heim zu seiner Frau. Unterwegs findet er eine Füchsin, die tot zu sein scheint. Vor Freude über den gefunden neuen Pelz für seine Frau, legt er das vermeintlich tote Tier mit zu dem Fischen auf den Schlitten. Zuhause angekommen ist sein Schlitten leer. Die Füchsin trifft derweil auf einen Wolf und überlistet diesen des öfteren zu ihren Gunsten.

Grün, Anselm

Die Legende vom Heiligen NIkolaus

Die farbigen Bilder von Guiliano Ferri und der Text von Anselm Grün erzählen Kindern anschaulich die bekannte Legende von Heiligen Nikolaus. Der Schwerpunkt liegt dabei darauf zu erklären, warum der Heilige so verehrt wird und Kinder an seinem Gedenktag beschenkt werden. Fünf Episoden beweisen, wie Nikolaus Menschen in Not selbstlos geholfen hat und dass er sich dabei sein Leben lang von Gott leiten ließ.

Magma,

Die Märchen-Box. Erfinde deine eigenen Geschichten

Mit dieser wunderbaren Box kannst du eigene Märchen erfinden. Sie enthält 20 beidseitig bedruckte Puzzleteile, die verschieden kombiniert werden können. So lassen sich zahlreiche Geschichten erfinden, mit alternativen Schlussvarianten!

Montefiore, Santa; Montefiore, Simon Sebag

Die königlichen Kaninchen - Flucht aus dem Turm

Das kleine tollpatschige Häschen Shylo ist mit einem neuen Abenteuer zurück. Gemeinsam mit den königlichen Kaninchen versucht er eine erneute Verschwörung der Ratzis zu vereiteln. Leider wird er dabei entführt. Zum Glück gibt Shylo so schnell nicht auf.