Kaup, Uörike

Kommt ein Engel geflogen

Es ist Weihnachten. doch Judith ist sehr traurig, sie hat sich mit ihrem Freund gestritten. Da begegnet ihr plötzlich ein Engel, dessen Flügel zerzaust sind. Er kann nicht mehr fliegen und kommt nicht zur WEihnachtsmesse.Plötzlich ist Judiths Problem gar nicht mehr so wichtig und sie hilft dem Engel.

Nikolaus und Jonas mit der Taube

Die Geschichte des Nikolaus (von Myra) neu erzählt.

Müller, Birte

Auf Wiedersehen, Oma

Felipa sucht die Seele ihrer verstorbenen Großmutter und feiert das Fest der Toten.

Bartos-Höppner, Barbara

Die große Kinderbibel

Alle Geschichten der Bibel, die sich für Kinder eignen sind hier in einer Taschenbuchausgabe zusammengefasst. Sie sind teilweise in ganzseitige Bilder eingebunden.

Morgenthaler, Verena

Die Legende des Sankt Nikolaus

Im fernen Morgenland lebt ein reicher unglücklicher Waisenknabe. Eines Tages verschenkt er all sein Hab und Gut an arme Menschen und sorgt von da an für deren Wohl.

Auer, Martin

Luzi

Luzi, Sohn des einst großen Fliegers Luzifer, macht sich auf die Suche nach den verlorenen Flügeln seines Vaters. Dabei lernt er Angela kennen und bringt statt neuer Flügel seinem Vater die Erkenntnis mit, dass man, wenn man nicht mehr fliegen kann, auch durchs Hüpfen dem Himmel ein Stück näher kommt.

von, Arnim

Das bucklicht Männlein

Das "bucklicht Männlein" folgt dem Mädchen überall hin und hindert es an allem, was es zu tun beabsichtigt. Und dennoch ist es kein böses Männlein, denn es hat am Ende eine fromme Bitte.

CRATZIUS, BARBARA

Unsere weite, schöne Welt - Die schönsten Kindergebete

Ein Bilderbuch mit den schönsten christlichen Kindergebeten für jede Tages- und Jahreszeit.

Wenz, Tanja

Abschied nehmen Tod, Trauer und Erinnerung

Warum müssen wir sterben? Was passiert bei einer Beerdigung und was ist danach? Viele Fragen rund um das Thema Tod und Trauer werden in diesem Buch beleuchtet.